Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Das war ja irgendwie klar.....

Recommended Posts

...dass man das Bastelgelumpe von einem Ex-Elektroverkäufer sich nur unter dem Einfluss eines massiv erhöhtem Drogenkonsum ertragen kann:

 

Ich vertrete die Auffassung..."

... dass man so mit zwei bis drei Weißbier intus sehr entspannt hören kann.

 

Allerdings hätte(n) ich(wir) da früher drauf kommen müssen/können. :D

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen,

 

ich hab mich nicht getraut zu fragen,

was vor einiger Zeit, das

 

Bitte beachten Sie die Rückseite!

 

zu bedeuten hatte!!!

 

Grüße an alle

 

Uwe

 

PS: Frage an HGP:

 

Die erotischen Frauen die ich kenne, heißen nicht Fuga, Fuga² oder Mono?

 

Für die Uneingeweihten ein Zitat von HGP in der neuen Audiophile:

 

"Meine Boxen haben weibliche Namen, denn ich finde sie erotisch."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schluchtenkacker,

bevor Du mir eine solche Frage stellst, erwarte ich zwingend von Dir, dass Du meine Aussage erst einmal per Gegenbeweis widerlegst. :D

Ist hier im Lautsprecher-Forum gern geübte Praxis, und da dachte ich passe mich dem Zeitgeist zeitstabil an....;-)

 

Aber, umzugereisten Niederbayarn eine Freude zu bereiten:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

nix da, wo kämen wir da denn hin? :-)

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dazu besteht kein Anlass.

Dein Satz impliziert, dass Du schon reichlich Erfahrung mit dem Thema hast.

Da ich Dich bisher nie aufgesucht habe, lässt der nur Schlüsse auf andere negative Lebensumstände zu...

Solltest Du bei meinem Eintreffen zu dem Termin allerdings tatsächlich betrunken sein, werde ich den Test abbrechen und als gescheitert betrachten.

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

 

wie heißen die erotischen Frauen, die Du kennst? Sag an!

Gleich mit zugehöriger Telefonnummer.

 

Quatsch. Stell Dir folgende Situation vor:

Du sitzt vor einer Frau, die promoviert wurde und Germanistin und Kunsthistorikerin ist.

Während ich also über Theorie und Praxis, deren Zusammenhänge oder Nichtzusammenhänge sinniere, fummelt sie an ihrem Diktiergerät rum, weil die Kassette voll ist. Da ich von dem Ding auch keine Ahnung habe, schaue ich Ihr interessiert zu, und biete ihr mein Diktiergerät an, denn das funktioniert ohne Kassette (also genau das Richtige für eine promovierte Germanistin/Kunsthistorikerin und einem doofen Maschinenbauer).

Sie lehnt danken ab und widerspricht dabei meinem Einwand, L.Feininger – mein Lieblingsmahler – taugt mehr als Rubens, der nur fette Weiber gemalt hat. Mit zittrigen Fingern bringt Frau Doktor das Diktiergerät wieder zum Laufen und fragt mich dabei, wieso die meisten meiner Lautsprecher ein „a“ als Endung im Namen hätten.

Mit zittrigen Stimme antworte ich, dass ein „a“ als Endung wohl typisch für weibliche Namen sei; das läge an meinem erotischen Verhältnis zu meinen Lautsprechern. Als Nächstes würde Frau Doktor mich sicherlich in die Arme nehmen. Während sie sanft über mein Haar streicht, wird Sie mir erklären, dass es nicht nur erotische Lautsprecher auf dieser Welt geben würde.

Statt dessen wachte ich im nüchternen Konferenzraum der Audio-Gruppe (Motorverlag) wieder auf ...

 

So entstand also eines der Missverständnisse dieses Interviews.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Murphy,

in Unkenntnis aller Beiträge dieses Forums kann ich nicht beurteilen, was >geübte Praxis< ist.

Nach meinem Verständnis stellt jemand immer dann eine Frage, wenn er etwas nicht weiss und hofft, aus der Antwort klüger zu werden.

Eine Frage ist also kein Widerspruch, womit Dein Status als Apodiktiker unangetastet bleibt :-)

 

Was zum Geier sind also >zeitstabile Grüße<?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke HGP,

 

für diesen erfrischenden Beitrag. Hab

herzhaft gelacht.

 

Was gab es denn sonst noch so für Missverständnisse?

 

Hoffentlich nicht das Einreiben der Boxen mit Duftöl?

 

Zu den erotischen Frauen:

1. Meine eigene (Deren Telefonnummer kriegst Du nicht!!!)

2.Mylene Farmer (Deren Telefonnummer kenne ich nicht)

 

Und da ich Deinen Geschmack nicht kenne:

3.Angela Merkel (Deren Telefonnummer will ich gar nicht wissen)

 

Liebe Grüße

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Uwe,

 

wie Du auch selbst in diesem Forum feststellen konntest, entstehen Missverständnisse sehr leicht.

Sie entstehen aus unterschiedlichsten Gründen. Mal wirst Du nicht richtig verstanden, weil Du Dich nicht klar genug ausdrückst; dann wiederum werden Dinge, die Du als sehr wichtig herausstellst einfach nicht beachtet; schließlich wird der Inhalt deines Beitrages ganz anders ausgelegt, als Du ihn gemeint hast. Und so entsteht ein Bild von Dir, das Dir überhaupt nicht gefällt.

 

Ich finde Firmenportraits und Interviews in der Audio-Presse völlig unnötig. Dies ist auch der Grund, warum bisher (also in 18 Jahren Firmengeschichte) nur jeweils ein Bericht über HGP (die Firma) und HGP (der Mann) erschienen ist. Beide Berichte gingen nach meinem Dafürhalten völlig am Ziel vorbei.

 

Ich denke, dass ich damit Deine Frage zwar nicht ausführlich aber immerhin vollständig beantwortet habe.

 

Und ja, unsere Lautsprecher werden mit Duftöl „eingerieben“: Solltest Du schon einen neuen HGP-Lautsprecher gekauft haben, oder dies noch vor haben, dann wirst Du nach dem Auspacken und Aufstellen in Deinem Hörraum merken, was ich meine.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

P.S. Im Übrigen finde ich die Photos von mir grausam und abscheulich :-(

Die Ausleuchtung würde sicherlich besser für die Kühlrippen einer Monsterendstufe taugen ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HGP,

 

ich erinnere mich dunkel, vor vielen Jahren

in der Hifi-Exclusiv (war das nicht der berühmte Egger-Report?)nur Gutes von Dir gelesen zu haben:

 

HGP der Mann mit den besten Manieren auf der Messe oder so ähnlich ...

 

Leider habe ich noch nie eine neue HGP-Box ausgepackt (noch nicht mal eine gebrauchte),

aber - wenn es Dir recht ist - werde ich mal auf der diesjährigen High-End bei Dir vorbeischnuppern. (Du kommst doch, oder?)

 

Zu den Fotos:

Da kann ich Dich trösten, wenigstens sind die scharf und nicht so künstlich (oder künstlerisch) verschwommen.

 

Ich glaube das ist der gleiche idiotische Fotograf, der vor Jahren die Ur-Nautilus mit vielen Salatköpfen und einem schwarzen,männlichen Model abgelichtet hat. War damals mein Grund das Abo zu kündigen.

 

Viele Grüße und eine angenehme Arbeistwoche

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...