Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomTom

Marantz CD 57 MKII

Recommended Posts

Hi,

 

o.a. Gerät hat ein Bekannter von mir bei einem Sonderposten-Markt erstanden, zusammen mit einem Marantz Pro-Logic Receiver oder Verstärker.

Wollte mal wissen, was die Geräte so taugen/wert sind.

 

Vielleich weiss ja jemand mehr...

 

ach ja, der CD-Player trägt eine Messingplakette von wegen Stereoplay-Limited Edition...

 

von dem Receiver oder Verstärker weiss ich leider noch nicht mehr...

 

Danke.

 

Bis denn dann...

 

;-) Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas

 

den CD 57 MkII Stereoplay Edition hab ich selbst. Eigentlich als nächstes Bastelobjekt gekauft, ich kam aber bisher noch nicht dazu.

 

Seit ich meine Kette mittels LS- und Cinchkabeln auf optinmalen Klang getrimmt habe (in sich gleubhafte, räumlichliche und dynamische Wiedergabe ohne Lästigkeiten), bin ich echt überrascht, wie gut schon der kleine CD 57 klingt - ich kann ihm keine gravierenden Fehler vorwerfen.

Er wirkt nur manchmal etwas zurückhaltend, wo andere Player herzhafter hinlangen und etwas besser auflösen.

Wenn man aber kein Dynamik- oder Analytik-Freak ist, kann man an einer Kette, die sich mit dem CD 57 verträgt, für meine Maßstäbe durchaus richtig gut und angenehm Musik hören.

 

Was die "Stereoplay Edition" zu sagen hat, weiß ich auch nicht. angeblich ist irgendwas verändert (im Netzteil??), weshalb das Ding einen Tick besser klingen soll. Ich habe aber beim flüchtigen Vergleich mit den Schaltplänen keine derartigen Auffälligkeiten gefunden . . .

 

Über die anderen Geräte kann ich nix sagen.

 

Gruß Ulf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...