Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Glas und Stahl...ist das dufte??

Recommended Posts

Hallo Freunde!

 

Jimmi und roger haben mich gebeten nochmal nachzufragen:

Ist es sinnvoll sich ein Regal aus Glas und Stahl zu kaufen?

Es sieht so aus (allerdings silberfarben):

http://www.schroers.de/lichtsystem/Bild34_klein.jpg

 

Habe ich alles richtig gemacht als ich es bestellt habe?

Langt die Entkopplung (Gummibärchen zwischen Glas und Stahl)

und Kopplung über Spikes aus - oder ist mit Problemen zu rechnen?

Hat es Nachteile, wenn man das Lichtsystem benutzt?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber nur mit haribo vor september 00. die danach haben kein rinderhirn mehr drin, was die spontanität deutlich mindert. allerdings bleibt das rack dann eher stehen, und springt nicht unkontrolliert im raum rum, oder knickt in den beinen ein.

 

Licht? Sprach Gott nicht: es werde Licht und nicht: Es werde Ton? Also unbedingt. Sofort zu procon und ein paar spacecannons auf den balkon. schon sieht tout hamburg, wo die racks springen.

 

" Ääääh herr polizist. Sagen Sie, ein Rack ist zufällig nicht an Ihnen vorbeigesprungen??"

 

Weihnachten ist gerettet.

 

kich,kich

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner

 

Ich freue mich, daß zumindest von Dir ein wenig Zuspruch kommt!

Das Licht werde ich also in die Planung einbeziehen!

 

Ich wurde gestern im Chat ziemlich verunsichert,

insbesondere als ich angab das Rack nicht probegehört zu haben :-(

Aus meiner (bisherigen) naiven Sicht war ein Rack ein Möbelstück.

Trotzdem werde ich natürlich mein bestes geben um das klangliche Optimum herauszuschälen!

 

Wie groß ist denn der Einfluss von Glas auf die Geschwindigkeit des Verstärkers?

Wäre es vielleicht sinnvoll unter die Verstärkerfüsse noch

ein paar saure Drops oder sandbefüllte Kuhlederbeutel zu legen?

Den CD-Player werde ich eh wieder in Vaselinegefüllte Desertschalen stellen!

Damit bin ich bisher gut gefahren, weil dann via SPDIF alles "glatt läuft".

Würdest Du dazu raten das Stahlgestell mit Siliciumsand zu füllen?

 

Entschuldige, wenn ich mit sovielen Anfängerfragen nerve:

Bisher hatte ich aber noch keine Erfahrung mit Racktuning.

Da ich anderen auch den einen oder anderen Anhaltspunkt gegeben habe,

würde ich mich natürlich über rege Hilfestellung sehr freuen!!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

natürlich musst Du das Rack mit seeluftgetrockneteten Elchdarmsaiten (ca 50kN/m)

verspannen, Du wirst mir beiplichten, dass dann

vor allem Der Bass und Grundton viel gespannter

und sehniger ertönen.

Das I-Tüpfelchen erreichst Du, wenn Du die Saiten

mit Bass - Kolophonium einreibst, was möglichst

lange in einem 100 jährigen Sherryfass gereift hat.

 

viel Spass auf dem Weg zur Glückseligkeit,frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Frankie :D

 

Freut mich, daß Du zu so früher Stunde Zeit für mich findest!

Dieses Thema hatten einige Teilnehmer und ich auch schon gestern

im Chat...und ich habe natürlich drüber nachgedacht!

Meine Idee auf Mainstream-Krempel zu setzen, kann sich ja

nun im Nachhinein als warer Segen entpuppen!

Vielleicht schliesst sich hier einfach der Kreis

und die Anlage ist somit perfekt abgestimmt :D

Andererseits bleiben immer Zweifel...sollte ich vielleicht sicherheitshalber

auf einen 800,-DMchen SONY-Receiver absteigen um 100%ig sicher zu gehen?

Jeder gute Tip ist willkommen!!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank :D

 

Bei so speziellem Material würde ich mir natürlich eine

Bezugsquelle wünschen...kann man das mal Probehören?

Ehrlich gesagt mache ich mir auch mehr Sorgen um den Grundton als um den Bass!

Bass machen meine Tröten ja eh viel zu viel, somit wäre Verlust ein Gewinn :D

 

Was hältst Du denn von den bisherigen Tuningansätzen?

Das Rack wird auf flauschigen schwarzen Teppich (darunter Parkett) stehen.

Welche Spikes würdest Du an meiner Stelle wählen?

Auch Dir möchte ich herzlich für Deine Hilfe danken!!

 

 

 

Weihnachtlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

 

ich finde es gut, dass Du sichtlich besorgt an das Thema "neues Rack" rangehst. Ganz klar stellt ein Rack in Harmonie mit den Geräten eine nicht zu unterschätzende Symbiose zum Gesamtklang.

 

Wehe dem, der meint, dass ein Verstärker lieblos auf irgendeinen Schrank gestellt werden kann. Ihm werden sich die sphärischen Klangwelten nie wirklich öffnen.

 

Ich persönlich halte Vaseline für etwas zu aufwendig. Da es ja bei Zimmertemperatur erstarrt, musst Du beim Musikhören ständig die Desertschalen beheizen. Sicherlich ist das der konsequenteste Weg, aber ( der Bequemlichkeit halber ) solltest Du einen doppelt Blindtest gegen Silikonöl durchführen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Erstens bekomme ich Vaseline im phatten Gebinde wirklich günstig,

und ausserdem denke ich, daß eine gallertartige Masse

bedeutend besser die Schwingungsenergie aufnimmt,

die ansonsten den Verstärker aus dem Tritt bringt!

Sollte ich da falsch liegen, würde ich gerne ein paar Formeln und Meßschreibe sehen wollen!

Ich könnte ja noch ein wenig Wasser dazugeben und evtl.

entsprechende Erfolge feiern, wie eine bekannte Chemiefirma :-)

 

Eigentlich ging ich recht unbeleckt an das neue Rack.

ich finde es sieht einfach steinstark aus und ist günstig.

Nebenher kann man es beleuchten (!)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf keinen Fall!! Bei dem Licht würde sich, wegen der Absorption des schwarzen Teppichs die Luft darüber viel zu sehr erwärmen. Die katastrophalen Folgen: erwärmte Luft steigt - samt des zu transportierenden Schalls - nach oben, und der Schall ändert ausserdem seine Geschwindigkeit mit der Temperatur. Mithin werden die Bässe schneller am Ohr ankommen, als die Höhen, der Timing Verlust wäre auch durch das Melkfett von garantiert BSE freien Kühen nicht mehr zu kompensieren. Mit einer adäquaten Kühlung könntest Du das eventuell kompensieren. Zur Zeit ist dafür das ideale Wetter, Balkontür auf, und die einfliessende Kaltluft macht die Bässe knackiger. Nebenbei, im Mantel zu Weihnachten vor der Anlage, mit der richtigen Musik - Schneeflöckchen Weissröckchen z.B. - fehlen nur noch Krippe und Ochs und Esel, um die festliche Stimmung zu garantieren.

 

P.S. Mit der Soundkarte war das wohl nix, oder??

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..bekommst Du natürlich in der High End Boutique

Deines Vertrauens, an die ich auch neulich schon

einen Teilnehmer verwiesen habe, wegen audiophilem

Quarzsand.

Direkt beim Hersteller( Ole K. Ølchjager,Jagingsweg 12,N-35431 Nordkapp) bekommst Du es zwar billiger,

aber der hiesige F(l)achhändler kann Dir beim

Verspannen bestimmt den einen oder anderen hilfreichen Tip geben...

 

Wenn Deine TI´s zviel Bass machen, probier doch mal die Membranen mit C37 einzupinseln, das lässt das

Klangbild deutlich homogener erscheinen, vielleicht

aber erstmal an Deinen CompiLS ausprobieren :D ?

 

Das Rack würde ich ansonsten anstatt auf schwarzen

Flauschteppich(der weicht die Bässe zusehr auf!)

auf nitriergehärtete Lagerkugeln aus dem Hause

der südukrainischen Nobelschmiede Kalashnikov &

Maxiborschtsch stellen, so erhält man auch eine

freiere Beweglichkeit, was sich in springlebendigen

Mitten und (Achtung Unwort) schlanker Diktion manifestiert...

 

weiterhin viel Erfolg und frohe Weihnachten,frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Not - Elchdarm - könntest Du auch dem vorbeifliegenden Weihnachtsmann* eines seiner Rentiere abschnacken. Klingen zwar etwas anders: mehr zügiger, das könnte der TI helfen, aber dafür gibts gleichzeitig noch das Essen, reicht denn auch für die Nachbarn, eine erhöhte Raumdämpfung ist hinsichtlich des schwingenden Racks sicherlich vorteilhaft. Und, ein Rentiergeweih als Garderobe im Flur ist doch auch was.

 

* Falls der nicht ohnehin durch die spacecannons angelockt, auf dem Balkon einschlägt. Dann könntest Du gleich die übrigen Rentierhaare an Reson verkaufen, ein Haar einzeln aufgestellt, in Kombination mit reson/domo Timing und Definition unschlagbar.

 

Gut, die müssten erst alle auf 10.001 Hz - eine Primzahl, Teilschwingungen sind deshalb unmöglich!! - gestimmt werden, aber bei dem Preis. "RESON/HAIR" die neue Feindefinition des Hörens!

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Werner :D

 

Das snd ja recht viele kritische Punkte, die Du da erwähnst.

Die Kühlproblematik ist wohl momentan nicht so kritisch!

Allerdings: Was mach ich im Sommer?

Hier könnte etwas Hilfe sicher nicht schaden!!

 

Zur Soundkarte:

Wenn ich´s richtig erfasst habe, seid Ihr Euch doch einig

geworden und sie ist auf dem Weg zu Dir (?)

Wo genau liegt denn nun welches Problem?

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hi,

 

das zugeben von Wasser in Vaseline erfordert natürlich eine sensible Auswahl des Emulgators. Er sollte geschmeidig und dämpfend zwischen der Lipophilen und Hydrophilen Seite wirken. Einige kritische Hörversuche werden unumgänglich sein.

 

Um der bekannten Chemiefirma paroli bieten zu können, bedarf es noch einiger Zutaten. Vaseline mit Wasser entwickelt nicht gerade ein olfaktorisches Bouquet.

Du wirst noch mit wunderbaren Ölen wie Ylang-Ylang oder Geraniumöl aber auch etwas Bibergeil rumexperimentieren müssen, um ein Verbraucherfreundliches verlangen auslösen zu können.

 

Du hast ja nun viele wertvolle Tips für Dein Rack an die Hand bekommen, beim Gänsebraten wirst Du mir sicherlich schon die ersten zaghaften Gehversuche zum Rack-Tuning näherbringen können.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einem Ferrari merkt man eben jede Unebenheit im Straßenbelag, mit einem Opel Omega nicht ;-)

 

Auf der einen Seite kannst du sicher stolz darauf sein, frei von Klangverbesserungsneurosen zu sein. Auf der anderen Seite musst du dann eben auch damit leben, dass du deine Ti 5000 unter ihrer Leistungsfähigkeit betreibst ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wirklich, so ein posting von Dir zu lesen ist schon ein Ding.

Zum Rack, grundsaetzlich vertragen sich Glas und Metall nur sehr bedingt. Um den richtigen Klang zu garantiern gilt folgendes:

a) zuerst entfernst Du die Orginalbeschichtung des Racks (vermutlich minderwertige Pulverbeschichtung). Nimm dazu kein Sandpapier, da sich unreines Silizium in das Gittergefuege des Eisenalloys einfuegen koennte, welches die Resonanzschwingungen des Racks (welches vom Forscherteam der Herstellerfirma ja genau deffiniert wurde) verschieben wurdest. Mit sicherheit kann man davon ausgehen dass die Oberwellen auch unharmonisch werden, da sich das Silikon mit den Verunreinugungen im Metall verbindet (=Transistor).

B) Auch Maschinen sind zur Abname ungeeignet, da deren Vibration das Gittergefuege unguenstig beeinflusst. Somit nut Handarbeit.

c) nach der Saeuberung mit C-37 beschichten.

WICHTIG: unbedingt in einer innerten Umgebung arbeiten (da C-37 ja bekanntlich eine starke affinitaet zu Sauerstoff hat) und eine GENAUE Schichtstaerke ist sehr wichtig.

e) Die Quasientkopplung der Glasplatten vom nun wesentlich besser klingendem Rack, ist auf jeden Fall mit Spikes durchzuguehren. Ein neues Produkt verwendet hochreines Stahl welches einen Polypropylenkern besitzt. Der PP Kern in Verbindung mit dem Metallaussenkoerper ergibt einen Schwingkreis, welcher nur unerwuenschte Schwingungen filtert. Diese Spilkes sind in der Hoehe eintellbar, sowie besitzen diese ein Resonanzbohrapplikationsfeld. Damit die Mittenfrequenz des Schwingkreises justiert werden ann, koennen hier Locher gebohrt werden (was ja bekanntlich die Resonanzfrequenz verschiebt). Zu Bemerken ist, dass die Teile dann allerdings neu (vom Hersteller) feingewuchtet werden muessen.

f) Antiresonatorplatten sind Pflicht. Diese (aus dem gleichen Material wie die fueer CD's) werden auf den Schwingungsfokuspunkten (welche sich verschieben, je nachdem wie schwer und wo man das einzelne Geraet hinstell) aufgeklept. Ein Klebstoff auf PP Basis, vermengt mit 4.7% C-37 ist die Richtige (und einzig Richtige) Mischung

g)Die richtige Kopplung zum Bodenbelag muss gewaerleistet sein. Empfohlen wird hier 250-er Betonduebel von Hilti (welche eingeschossen werden). Diese Bilden eine solide Kopplung mit dem Bodenbelag. Oben genannte Spikes (Spitze nach oben) sind zu verwenden.

h) Zur Fuellung des Racks: es ist eindeutig wissenschaftlich erwiesen (Max Planck Institut), dass Quarzsand das schlechteste aller zu verwendbaren Fuellstoffe ist. Es wird eine Mischung aus Blei, Glas und C-37 Kuegelchen (in verschiedenen deffinierten Durchmessern) verwendet. Nur nach vielen Jahren Forschung konnte die perfekte Mischung hergetellt werden. (fuer Bezugsquellen bitte auf den Link klicken )Wichtig, je nach Fuellhoehe aendern sich die Rackbetriebsparameter. Ein Einmessen in Verbindung mit Dreifachblindtest (niemand weiss wirklich was er wie und wo gehoert hat) ermittlet wichtige Tunigfrequenzen die zur Ermittlung des Betriebsresonanzpunktes Brsp fuehren. Wichtig in Verbindung mit Bsrp ist der Internerefernenzquozient Iq. Wobei fuer Iq = Pl/Wurzel(DM) gilt (Pl = Penible Lange).

i) Beim Aufstellen der Geraete beachten, dass die Transformatoren abwechselnd 90 Grad zueinander stehen, um Resonanzueberhoehungen (weicherer Bass) zu minimiren. Ggf kann man mit dieser Massname auch noch Feintuning betreiben.

j) Zur Beleuchtung sei zu sagen, dass ein induktionsarmer Dimmer zur Regelung der Lampen (Lux-O-Meter 500) grosse Vorteile hat. Je nach Regelgroesse wird hier der Hoechstfrequentcharater feinjustiert. Die Lampen laufen mit einer Lichtwaerme von ca. 3200 Grad Kelvin welches zu seidigeren Hoehen fuehrt. Vor allem die TI-5000 gelten ja nicht unbedingt zu den besseren LS bzgl der Hochtonaufloesung. Mit der richtigen Einstellung des Lux-O-Meters koennen bis quasiredheko Hochtonaufloesungen erzielt werden. Sollte der Regelbereich nicht genuegen, koennen die eingebauten Lampen gegen 3500K Typen getauscht werden, welches zusaetzliche Verbesserung bringt.

k) Rein zufaellig veranstalte ich Rackoptimierungsseminare (nur noch 3 Plaetzte fuer das Fruehjahrsseminar frei!!!)fuer nur 3.990 (pro Person). Du scheinst ja der optimale Kanidat fuer diese Schulung zu sein. Im Herbst veranstalte ich auch das "Kabel 1X1-Seminar" (schon ausgebucht). Habe da noch Plaetze fuer 2003 frei.

 

So, nun viel Spass bei dem Optimieren Deines Racks. Solltest Du 100% herausholen, kannst Du vom Kauf neuer Komponenten absehen, da der Klanggewinn so hoch ist, wie er bei einem Neukauf von bis zu 23.5x so teuren Geraeten zu erwarten ist. Somit macht sich das Racktuning (und meine Schulung) von selbst bezahlt.

 

Frohe Weihnachten Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Wenns denn ums Design geht, ist mein Rack sicherlich nicht der Omega :D

Aber die Einwände sind natürlich berechtigt und ich

konnte schon einige gute Tips einfahren..wenn auch weniger als erwünscht.

 

Tatsächlich bin ich wirklich kein Rack-Testhörer

und habe nun mit den Konsequenzen zu leben :-(

Mir ist klar, daß ein gutes Rack mehr Auswirkungen hat, als das

Bekämpfen von Raumeinflüssen (bekam diesbezüglich gestern einen Link!!)

und sicherlich kommt die Aktion wohl dem wegstreichen mindestens

zweier Tausender bei meinem Harman und sicherlich nochmal

5-7 Tausender meiner Ti5000 gleich *aua*.

Allerdings habe ich die Schweinchen ja auch nur aus Designgründen gekauft :D

Und da sie inzwischen kaum mehr was kosten, brauchen sie auch kaum mehr gut klingen!

 

Vielleicht gibt es aber ja noch Möglichkeiten mit

effizientem Tuning ein paar Tausender zurück zu gewinnen?

Vielleicht eine tolle Base unters Rack oder dufte Kabel?

Ich gedenke jedenfalls weder aufzugeben, noch mein Rack abzubestellen!

Ich hasse es, wenn eine HiFi-Hütte wie eine Rumpelkammer aussieht.

Und wenn ich ds visuelle Grauen habe, dann kann ich auch nciht entspannt Musik hören!

Das Rack habe ich richtig doll lieb und werde es öfter sehen, als ich Musik höre.

Nehmt es als Herausforderung und helft mir, trotz des eklig

klingenden Racks noch eine Veredelung zu erzielen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mtiso :D

 

Auch als (noch) Laie in der Materie, habe ich sofort bemerkt,

welches Potential in Deinen Aussagen (und meinem Rack) steckt!

Vieles leuchtete mir spontan ein und scheint mir gut umsetzbar.

An dem Seminar wäre ich SEHR interessiert...kann ich den Patienten mitbringen?

 

Nun zu einigen kleinen Fragen:

 

Könnte ich die Pulverbeschichtung nicht einfach abbrennen?

Stahl hat doch sicherlich einen späteren Schmelzpunkt?

Das ich keine Maschinen nehmen sollte leuchtet ein (Memory-Effekt der Molekularstruktur).

 

Sollte ich noch eine Base zwischen Rack und Boden mit dem 250-er Betonduebel befestigen?

 

Ist der "Dreifachblindtest" nicht der Test, wo 3 Leute nicht

wissen was sie hören - aber es auch nicht wissen wollen??

Ich habe davon viel gehört, will davon aber nichts wissen :D

 

Durch die Beleuchtung habe ich tatsächlcih eine Chance,

daß die metallischen Höhen der Ti mehr (Regenschirm-)seidig klingen?

Frank hatte ja angedeutet, daß die Ti wohl nun noch bescheidener klingt!

Das macht Hoffnung!

 

HERTZLICHEN DANK

 

 

Dein Kumpel

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Abbrennen der Orginalschicht ist sicherlich eine interessante Moeglichkeit. Evtl koennte man gleich nach dem Abbrennen das Rack in C-37 tauchen und damit das Eindringen von C-37 in das Gefuege erleichtern. So gesehen hat Deine Methode sicherlich Vorteile. Ich werde mal einen Labortest durchfuehren und Dir bezueglich der Ergebnisse ein paar Charts rueberkommen lassen.

 

Eine Base zwischen Duebel und Rack kann (muss aber nicht) sich sehr positiv auf den Gesamtklang auswirken. Du fuegst immerhin einen weiteren Schwingkreis hinzu. Es wird behauptet, dass die Stellung von Mars in Relation zu Jupiter hier grosse Auswirkungen haben soll (Gravitaetsschift), konsultiere auf jeden Fall das Horoskop von BAMS.

 

Bose Zungen behaupten, der Dreifachblindtest ist ein Test den drei Blindgaenger durchfuehren. Das kann amn aber in gesagter Form so nicht stehen lassen. Ein genaues Auswerten solchen Daten fuer eine qualitative Aussage ist von enormer Bedeutung. Da ja spaeter niemand weis welche Komponente wann gespielt hat, museesn die Daten ja absolut stimmen, weil auf keienen Fall sublemente Informationen von anderen Testteilnemern uebermittelt werden koennen.

 

Das mit der Beleuchtung ist ja ein absoluter Geheimtip. Die Photonen resonieren ja bekanntlich mit den Luftmolekuelen. Somit kommt es zu einer Ueberlagerung des Musiksignales (fres= +- (ftweeter+ fphot), somit werden die negativen 1/2 harmonischen Partialschwingungen geloescht (macht ja Sinn, denn Du hast ja den Lux-O-Meter).

 

Ho Ho Ho frohe Weihnachten

 

Gruesse Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob das Rack eklig klingt. Mit Sicherheit kann es nicht viel schlechter sein als die ganzen Placebo-Racks und sonstigen Unterlagen, die für teuer Geld auf dem Markt sind und die meistens nach dem Prinzip "Hauptsache, sieht wirkungsvoll und teuer aus" gefertigt worden sind.

 

Was ich immer noch nicht begriffen habe: Machst du dir da echt Sorgen wegen Schwingungseinflüssen auf deine Geräte (was durchaus berechtigt ist) oder ist das alles eine Anschleichaktion, um dann den High-Endern wieder eins überzubraten, wenn sie die Nase rausschauen, weil sie meinen, die Luft sei rein...?

Jedenfalls wenn ja, ist das ein physikalisches Problem, für das es auch eine physikalische Lösung gibt.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie!

 

Ich weiß auch noch nicht ob das Rack eklig klingt,

weil ich es wohl erst nächste oder übernächste Woche bekomme.

Du warst doch im Chat, als ich darum gebeten wurde diesen Beitrag

zur Diskussion zu stellen...sollten wiedermal Hintergedanken

im Spiel sein...dann von rogerle und jimmi :D

Mein Rack läuft übrigens nicht unter "audiophil"...sondern "vielGeilAussehen".

 

Von mir hat niemand Böses zu erwarten...ausser der nötigen Portion Humor.

Ich kann aber verstehen, wenn man den Frieden nicht traut *g*

Bisher scheint aber jeder den Thread von der heiteren Seite zu sehen,

was ansich doch mal eine nette Sache ist!

 

Ich persönlich interessiere mich natürlich nicht im geringsten

für angebliche Klangänderungen durch Racks, was durch die Wahl

dieses überragend schönen Möbelstücks sicherlich klar zu erkennen ist.

Eine gute Anlage klingt (meines Erachtens) auch auf klapprigen

Jaffa-Kisten gut (LP ausgenommen)....ich kann mich aber auch irren.

Falls ja, dann sind wir wieder bei den Blindtest mit den

3 Leuten, von denen mindestens einer es gar nicht wissen will :7

 

Ich hoffe nun alle Unklarheiten bzgl. meiner Triebfeder beseitigt zu haben.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...