Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Terry Evans Konzert

Recommended Posts

Hi Leute,

da Hardy ja um einen Bericht über das Konzert gebeten hat, will ich meine Eindrücke hier kurz schildern.

 

Das Konzert fand in einem ca. 100 m2 grossen Raum statt. Übertragen von 2 JBL's die unter der Decke hingen. Die Akustik war aber ziemlich mies.

 

Dafür war aber das Konzert hervorragend. Der Junge hat fast 2,5 Std. alles gegeben. Begleitet von seiner Band, die auch beim letzten Studio Album dabei waren. Alles ausnahmslos sehr gute Musiker ( obwohl der Gitarrist nur körperlich Anwesend war ;-) ). Jeder Musiker hat ein anständiges Solo vorgelegt.

Aber das totale Feeling war die Stimme von Terry! Seine vielfältige Art zu singen kam live deutlich mehr zum tragen als bei dem Studio Album. Vom Blues über den Soul mit Anklängen von Gospel bis zum Rock n' Roll war alles vertreten.

Ständige Jokes mit dem Publikum lockerten die Atmosphäre schnell auf.

Leider ist Terry in Deutschland nur ein echter Insider Tip.

Deshalb haben nur ca. 80 Besucher den Weg ins Konzert gefunden. Der Raum war nur zu Zwei Drittel voll. Er hat es aber geschafft, die Leute (und auch mich )mächtig in Stimmung zu bringen.

Die Tournee durch Deutschland hat gerade begonnen. Er tingelt noch bis Anfang Dezember durch die Club's.

Ich empfehle JEDEN Blues Liebhaber, sich nicht die Chance entgehen zu lassen, Terry Live auf der Bühne zu sehen.

Er versprach nächstes Jahr wiederzukommen ( wie auch schon im Vorjahr ). Ich werde garantiert dabeisein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...