Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

HGP und Nebenwirkungen...

Recommended Posts

Hi hannilein,

 

habe Heute bei Amazon in das Album "When did you leave heaven" reingehört. Scheint in der Tat sehr gute Musik zu sein.

 

Na gut, es sind eben berühmte Jazz-Standards, aber deren Interpretation hebt sich eben wohltuend von der Masse ab und ich muß ständig grinsen beim Hören, weil ich sie so süß finde. Ich habe hier übrigens die "Back to Earth", die es bei 2001 für 29,95 gibt.

 

"Eine sswedisse Sängerin hab ich ausserdem

noch nicht in meiner Sammlung."

 

Hmm, da noch ein anderer Tip: Wenn Du Acapella-Jazz-Musik magst, dann kommst Du wirklich nicht um "The Real Group" herum. Deren Album "Jazz Live" ist ganz phantastisch. Wirklich musikalische Sängerinnen und Sänger (anscheinend mit findierter Ausbildug) und wunderschöne Arrangements - Geheimtip ! (Habe ich auch schon im Konzert erlebt). Uebrigens kannst Du bei der CD auch gut die Ortbarkeit bei Deinen LS austesten.

 

"Von JBS kommt ja nun auch erst einmal "The river" rein."

 

Schön ! Die andere MUSS aber auch noch kommen! :-)

 

"Ein musikalischer Erfahrungsaustausch zwischen Uns dürfte sicherlich sehr Interessant sein."

 

Auf jeden Fall ! Mir fehlt Amp4 schon richtig, der sich so schön als mein Sparringspartner in Sachen Klassik eignete (huhu, noch da ?)

 

Da Dir JBS gefällt, noch zwei Tips in dieser Richtung: 1. Dianne Reeves !! 2. Jacintha.

 

In meiner Liste hatte ich auch noch DeeDee Bridgewater vergessen (obwohl ich gleich lieber Ella höre).

 

" Auch wenn Du über deutsche LS abhören musst, scheint Dein Weg der richtige zu sein *ggg*"

Nunj, englische habe ich vorher probiert, das war ganz nett. Aber jetzt kommt in Bezug auf meine LS doch ein wenig Lokalpatriotismus auf :D

 

 

Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

viel mehr Tips sollten nun aber nicht mehr kommen, sonst müssen meine Mädels bald bei der Heilsarmee für 'nen Teller Suppe anstehen ;-)

 

Nein im Ernst, ich freue mich immer über neue Tips :D

 

Matthias fehlt mir auch ein wenig. Genau wie ich mag er Mahler und Beethoven, er trinkt auch Single Malt und schätzt eine gute Zigarre, das sind alles positive Wesenszüge. ;-).

Ausserdem hatte er viel mehr Ahnung als ich.

Na ja, vielleicht kommt er ja irgendwann wieder.

 

"..und ich muß ständig grinsen beim Hören, weil ich sie so süß finde"

Ich hatte schon bemerkt, dass da mehr als Musikgenuss mitschwang ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hannilein,

 

"Matthias fehlt mir auch ein wenig. Genau wie ich mag er Mahler und Beethoven, er trinkt auch Single Malt und schätzt eine gute Zigarre, das sind alles positiveWesenszüge. ."

 

Mannomann, bin ich dann vielleicht positiv :D

 

1005 Zustimmung mahler und Beethoven, mein Humidor ist voll bis zum Ueberquellen (momentaner Liebling Hoyo de Monterey Epicure No.2 und dann habe ich hier gerade mehrere Ardberg, Highland Park und Glen Ord, Longrow u.a. zum Test :D

 

"Ausserdem hatte er viel mehr Ahnung als ich. "

 

Ach macht doch Spaß mit uns beiden, oder ?

 

"Na ja, vielleicht kommt er ja irgendwann wieder."

 

Stimmt, ich werde ihm mal mailen.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

"..und ich muß ständig grinsen beim Hören, weil ich sie so süß finde"

Ich hatte schon bemerkt, dass da mehr als Musikgenuss mitschwang

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

einen Humidor habe ich nun nicht, aber einen Zigarrenladen in der Nähe, der einen klimatisierten Raum hat :D

Leider ist Frauchen von dem Zigarren Aroma nicht sehr angetan :-(

 

Mit den schottischen Whisky Sorten kenne ich mich nicht gut aus, mein Schwerpunkt liegt beim irischen Whiskey. Derzeit ist ein Bushmills Single Malt gerade "in Arbeit" ;-)

Als nächstes sollte es dann ein Jameson Gold oder Locke's Malt werden. Mal schauen.

 

"Ach macht doch Spaß mit uns beiden, oder ?"

 

Ja klar, so habe ich es auch nicht gemeint.

Wenn es so weitergeht, habe ich auch bald alle Wände voll mit CD Ständern ;-)

 

Mir fehlt noch eine gute Einspielung von Mahler's 8. Sinfonie. Sicherlich wird Dir da etwas einfallen, oder?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...