Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast obo

Vollverstärker bis DM 2000.-

Recommended Posts

Gast obo

Hallo Forumsteilnehmer,

 

ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker bis DM 2000.

Bis dato konnte habe ich HarmanKardon, Rotel, Marantz, Arcam und Myryad gehört.

Arcam und Myryad sind derzeit meine Favoriten.

Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nur NAD oder Arcam (A75 oder A65 (aus der neuen Diva Serie), wobei du um 2500DM die geniale A85 mit µC bekommst (sehr benutzerfreundlich und Programmierbar)

 

 

Harman ist gut, aber von denen kostet nichts mehr als 1000DM (HK 690), Marantz ist gut wenn du "überdrehte" Mitten willst.

Von Vincent kann ich nur abraten, da man Röhren bei Defekt teuer austaschen muss, nicht bedienerfreudlich, sonderbares Design, und der Klang ist auch nicht gerade neutral.

Haben dich die Arcam vom Klang her nicht überzeugt?

Übrigens um 500DM mehr gibt es von AUdio Analogue die geniale Puccini SE --> Wahnsinns gerät was Klang und design betrifft und made in Italy

 

Mfg

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast obo

Danke für eure Meinungen,

 

mir ist bewusst, dass man das Aussehen der Geräte nicht zu sehr berücksichtigen sollte. Klanglich waren die Verstärker von Arcam im Bi-Amping-Betrieb gut. Der Myryad sieht aber besser aus und löst sich viel besser ab. Die Räumlichkeit ist super. Preislich ist er teurer ca. 2.400 DM durch eine kürzliche Preisanpassung.

Mir fällt die Entscheidung schwer und mein Dank geht an meinen geduldigen Hifi-Händler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

solides Hifi mit genug Dampf gibt es in Form des Yamaha AX 1090, kostet ca. 1700,-, alles drin und alles dran. :D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...suchst, greife gleich zu einem Creek. :-)

 

Solltest Du gleichwertiges in besagtem Preissegment finden, gibts den "Eisernen Hifi-Verdienstorden". ;-)

 

Mir ist völlig schleierhaft wie der Creek das macht.

 

Hab den 4330 SE mal in einem Vergleich zur wirklich erstklassigen Crimson Vorstufe mit Monoblöcken gehört.

 

Der kleine Creek war einfach unglaublich... :-)

 

An der Rehdéko waren Unterschiede in der Auflösung und Schnelligkeit erkennbar, an einer Epos, Elac oder Dynaudio spielte dieses kleine Ding auf einem Level mit den Crimsons... :-)

 

Mehr Klang für die Mark gibts wohl nirgendwo.

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast obo

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mich heute für den Myryad MI 120 entschieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...