Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ashera

PC + 600OHM Kopfhörer

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

habe mir heute den AKG 141 Monitor gekauft, bzw. in einem Geschäft angehört und dann online bestellt, weil günstiger.

 

nun meine frage, da dieser eine impedanz von 600ohm hat, lässt dieser sich mit einem laptop oder pc ein ? Oder wird da nur eine Brummschleife rauskommen ?

 

Weil mein alter hatte 36OHM und nun 600 :-S

 

Ich bin dankbar für jede Antwort

 

Michael alias Ashera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Willkommen bei audiomap :)

 

Brummschleifen bekommt man vor allem, wenn mehrere Geräte miteinander verbindet, von denen min. 2 mit dem Schutzleiter verbunden sind. Ein Kopfhörer ist da unkritisch.

 

Niederohmige Kopfhörer sind bei mobilen Geräten (mp3-Player...) sinnvoll, da diese Geräte meist nur eine sehr geringe Spannung liefern können. Mit der niedrigen Impedanz der Kopfhörer wird es dann meist laut genug. Verwendet man hier hochohmigere Kopfhörer (z.B einen mit 600 Ohm) dann ist es oft zu leise.

Je nach Ausgangsstufe am Laptop wirst du damit nur ein Problem bekommen, wenn du sehr laut hören möchtest. Auf der anderen Seite haben die Laptops meist einen Koppel-Kondensator und einen Reihenwiderstand im Ausgang. An einem niederohmigen Hörer fehlt es dann am Bass. Mit dem 600 Ohm-Type geht das besser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...