Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsiggi

Suche analog zu digital wnadler

Recommended Posts

Hi,

ich habe in meinem PC eine Soundkarte mit 3 Chinchausgängen:

1. Front

2. Rear

3. Center/Sub

Desweiteren habe ich ein 5.1 Soundsystem mit einem Coaxialeneingang. Dazu meine Frage. Gibt es ein Gerät das die Signale von den 3 Chinchausgängen in ein digitales Signal für den Coaxialeneingang umwandelt. Wenn ja wo bekomme ich so etwas her, und wieviel kostet so etwas ungefähr.

 

dsiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was du suchst wäre ein DolbyDigitalEncoder. Wenn du nur Filmton digital zum Verstärker übertragen willst ist die preiswerteste und gleichzeitig qualitativ beste Lösung eine neue Soundkarte mit Digitalausgang. Die einzige bezahlbare Lösung Mehrkanalspieleton digital zu übertragen sind soweit ich weiß die nforce2-Boards. Nennt sich glaub ich Soundforge.

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

suche auch nach so einem Adapter - muss es doch eigentlich geben. Eine neue Soundkarte möchte ich eigentlich nicht.

 

InTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...