Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Gut und teuer...

Recommended Posts

Hi,

da meint man, man tut sich was gutes und gibt ein paar Euronen mehr aus....

Mein Enermax-Netzteil hat jetzt gerade mal 5 Wochen gehalten und schon scheppert der Lüfter!

Hoffentlich macht Atelco wenigstens keine Probs beim Umtausch...

Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

Lüfter sind auf Karten immer ein Problem, erst letzte Woche hat mein Computerhändler einen Sche...lüfter von meiner 200 Euro Grafikkarte runtergerissen und einen neuen draufgeklebt. Sein Kommentar, dies Lüfter (auf diversen Karten) sind eigentlich immer Schrott.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Enermax stellt Netzteile her,keine Grafikkarten.

Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dieser Firma.

Muss ein Montagsteil gewesen sein.

Ich tausche die Lüfter eh meist aus gegen leise Papst-Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

Netzteil wurde anstandslos getauscht.

Bei der Aktion wurde der Lüfter der Grafikkarte gleich mit gewechselt. Er "zwitscherte" zwar nur vor sich hin, mein Händler meinte aber das kann mit der Zeit auch ziemlich laut werden...

Eingebaut wurde ein Papst. Ganz schöner Akt! Spezielle Schrauben für den Kühlkörper die wieder verwendet werden mußten - Lüfterlöcher aufgebohrt und Senkloch für Schraubenköpfe gebohrt. Beim anlöten der Kabel fackelte die Leiterbahn des ersten Lüfters ab.... Mein Händler hat an der Aktion sicherlich nichts verdient....

 

Jetzt sollte für ein paar Monate wieder Ruhe einkehren...

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...