Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theMatrix

Und noch´n Kabelproblem

Recommended Posts

Ich habe SVHS-Ausgang meiner Grafikkarte (Geforce 4 / TI 4200) mit dem SVHS-Eingang meines Fernsehers verbunden. Das Problem ist nun, das das Bild nicht scharf ist. Außerdem gibt es wandernde Schlieren auf dem Fernseher. Das ganze nervt auf jeden Fall, da ich mir die Grafikkarte nur deswegen zugelegt habe. Ich vermute, das das ganze mit dem SVHS-Kabel zusammenhängt, denn falls ich die Kabellänge verdopple (von 5m auf 10m), werden die Schlieren noch schlimmer.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verkabelung bzw. wie ist das ganze in den Griff zu bekommen.

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holger

 

Normalerweise sollte bei 5m S-Video Kabel (normaler Qualität) noch nichts schlimmes passieren.

Andere betreiben mit solchen Kabeln Beamer mit 2-3m Diagonalen ohne erwähnenswerte Probleme.

 

An Deiner Stelle würde ich mal ein hochwertiges 1m Kabel testen um zu sehen ob auch da schon Probleme sind.

Falls ja (und damit ist zu rechnen), dann sehe ich die Probleme bei Deiner Grafikkarte.

Gerade schlieren (Fischgrätenmuster) deuten auf Einstrahlungsprobleme oä. hin.

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teilweise ist der SVHS Ausgang diverser GraKa von Hause aus schon so schlecht das ein besseres Kabel die Sache auch nicht retten kann.

Habe noch eine Elsa 511 PCI 2MX von vor der Pleite hier ist der Ausgang noch IO. Ebenfalls eine gute Signalqualität liefern die Matrox g400 GraKa, allerdings zum Spielen sind diese völlig ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...