Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Plextor Premium

Recommended Posts

Hi,

hab mir den neuen PlexPremium gegönnt. Leider weist dieser, bzw. die mitgelieferte Nero-SW ein paar Unzulänglichkeiten auf.

 

Nero "zerlegt" den Tracknamen (Dateinamen) selbstständig in Interpred und Titel, macht also aus dem Dateinamen "Hotel California" Interpred "Hotel" Trackname "California" (nicht bei allen Tracks, eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen).

Mit EAC ist kein Brennen möglich, findet keine Brenngeschwindigkeit.

Ein paar Kleinigkeiten der PlexTools funzen auch nicht 100%, ist für mich aber derzeit nicht sooooo wichtig.

 

Weis jemand Abhilfe? Firmware 1.03 hab ich bereits nachinstalliert.

Bringt ein Nero-Update 551042 (letztes 5ér-Update) was, oder ist die mitgelieferte Neroversion speziell für den Plex?

Danke & Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du die neuste Version der PlexTools 2.06?

Gibt inzwischen auch die Neroversion 6.0.0.11, vielleicht ist dir damit mehr geholfen.

Und nein die mitgelieferte Version von nero ist nicht speziell auf den Brenner zugeschnitten ;)

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FLCL,

 

>Hast du die neuste Version der PlexTools 2.06?

Ne, werd ich gleich mal runterladen.

 

>Gibt inzwischen auch die Neroversion 6.0.0.11, vielleicht ist

>dir damit mehr geholfen.

 

Naja, ich hoffe doch mit der mitgelieferten 5´er-Version klarzukommen, wer ja auch etwas seltsam wenn ich bei der Retail-Version u.a. für die SW mehr bezahle und sie dann nicht nutzen kann ( Nero 6 müßte ich mir erstmal zusätzlich kaufen).

 

>Und nein die mitgelieferte Version von nero ist nicht speziell

>auf den Brenner zugeschnitten ;)

 

O.k., ich versuchs mal mit dem letzten 5´er Update.

 

Merci, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...scheint ein NERO-Prob. zu sein. Auf meinem zweiten Rechner, mit Plex24, hab ich die gleichen Probleme, auch mit Nero 6.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktionieren die Plextools jetzt wenigtstens?

 

SChau mal in der Hilfe nach von Nero, falls du da noch nicht geschaut hast, ansonsten schick den Entwickler doch mal eine email.

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FLCL,

 

>Funktionieren die Plextools jetzt wenigtstens?

 

Nach langem Hin und Her, sowie Kontakt mit Plex. Nach einigen fruchtlosen Bemühungen kam durch wildes Probieren der Durchbruch. Mußte meine alten PlexTools vom 24x laden, dann entladen, nicht booten und anschließend PremiumTools 2.06 installieren dann gings.....

Bei einem Brenner vom Indonesischen Reiskonsul für 2,99 liese ich mir das ja eingehen, aber bei Plex???

 

>SChau mal in der Hilfe nach von Nero, falls du da noch nicht

>geschaut hast, ansonsten schick den Entwickler doch mal eine

>email.

 

Ich funze jetzt erstmal mit den PlexTools bis weitere Upgrates verfügbar sind. Der Brenner ist ja noch ziemlich neu. Feurio z.B. kennt ihn noch gar nicht. Ich denke in einem halben Jahr sind die Kinderkrankheiten beseitigt. Die Fehlersuche ist wohl eher was für PC-Freaks und Hersteller.

Gruß & Dank Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich nach langem hin und her an. VOn Plextor hätte ich das nicht erwartet, hab denselben Brenner und bin bisher gut mit gefahren.

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FLCL,

 

es scheint mit den Deinstallationsroutinen des WIN98SE zusammen zu hängen. Win2000 User scheinen keine Probleme zu haben. Aber wie gesagt, ich bin kein PC-Spezialist, eine saubere Diagnose kann ich nicht liefern.

Unverständlich bleibt mir warum die PlexTools nicht als Voll-Installationsversion herausgegeben werden, sondern zwingend eine installierte Altversion suchen. Es kann eh nur derjenige nutzen, der auch einen PlexPremium hat und der ist ja "berechtigt".

 

Da Du den gleichen Brenner und auch Nero 6 hast - funktioniert bei Dir CD-Text korrekt?

Beim Auswählen der Songs (Dateien) werden beim rüberziehen vom Datei-Browser ins Brennprojektfenster willkürlich die Tracknamen in Interpret und Titel geteilt. Aus der Datei "Hotel California.wav" wird Interpret "Hotel", Titel "California". Dies geschied willkürlich, d.h. nicht bei allen Titeln, eine Regelmäßigkeit ist nicht nachzuvollziehen. Um den korrekten Titelnamen für ein Brennen mit CD-Text zu bekommen muß ich im Projektfenster nacheditieren.

 

Dies war bei meiner älteren Yam.-Neroversion nicht der Fall.

Ist bei mir sowohl mit den neueren 5´er Neroversionen als auch bei Nero 6 so.

Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

 

ja ich kenne das Problem dass PlexTools immer eine alte Version haben will, geht mit der Dauer auf den Geist.

 

Was für Musikdateien willst du brennen? Wav oder mp3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...