Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bastelhans

Loseless Codecs

Recommended Posts

Hallöchen an alle,

 

bin gerade (leider noch unter Grip) am Rippen meiner CD's

Es klappt soweit auch alles Problemlos, auch selbst Kopiergeschützte CD's liest er ohne murren. Jetzt wird allerdings mein Plattenplatz etwas knapp und ich muß mich ans Convertieren in eine komprimiertes Format machen.

Favorisiert von den Verlustbehaftete Formaten ist für mich weiterhin Ogg Vorvis. Ich stelle mir jedoch seit kurzem die Frage ob sich nicht evtl. sogar eon loseless Codec lohnen würde da ich unter Ogg Vorbis mit q9 arbeite.

Was sind eure Erfahrungen dahingehend?

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Werner für deine Tip. Ich merke jetzt leider daß ich vergessen habe daß es ein Format sein soll daß auch unter Linux bearbeitbar sein soll und welches, nach Möglichkeit, auch Mobil genutzt werden können soll.

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da hätte ich eventuell noch dies im angebot:

 

http://www.nue.tu-berlin.de/wer/liebchen/lpac.html

 

What is LPAC...?

LPAC is a codec (coder / decoder) for lossless compression of digital audio files

 

LPAC Platforms

There are versions of LPAC for Windows, Linux and Solaris, which are compatible with each other, so you can exchange your compressed files between different systems

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...