Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarlMcCoy

ripp software für MD auf CD-R?

Recommended Posts

Hi,

ich möchte Musik, die ich von meinem analog Plattenspieler auf MD überspielte, mit Hilfe meines CD Brenners im PC auf eine CD-R brennen, oder, wenn ich wüsste, mit welcher Software, direkt die info von meinem Analog LW auf eine CD-R brennen.

Ich habe eine Soundkarte, nix besonderes, nur 5 Stck 3,5 mm Klinken Buchsen + joy stick port auf der Rückseite. Eine Creative, ca. 2 j alt

und natürlich ein Kabel, das von chinch auf Klinke geht, sowie ein Kabel, das an beiden Enden 3,5 mm Klinkenstecker hat.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir helft, denn all meine Freunde haben entweder gar keine Schallplatten mehr, und interessieren sich nicht für sowas, oder sie haben Schallplatten und -spieler, und schreren sich nicht viel um PCs. :-) :-(

Wie macht man das?

Gruß

Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Am Besten ist es,du schließt das MD-Deck per SPDIF am PC an.

 

Hast du keinen Digital-in, musst du eben in den Analog-in.Dann mit beliebiger Aufnahme-Software .wav aufnehmen und brennen.

 

LP direkt in den PC aufnehmen geht nur über einen Phono-Entzerrer.

Ob das Ergebnis besser als von MD ist,hängt von der Soundkarte und dem Entzerrer ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...