Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jake270879

Kopierschutz

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

Ich wollte die Tage zwei CDs kopieren:

"Star Wars Ep. II Soundtrack" und "best of MTV Unplugged" (geniale Scheibe). Auf der ersten steht daß sie auf PC und Mac nicht abspielbar ist, und dem war auch so. Keine Chance eine Kopie mit Nero zu erstellen. Auf der zweiten steht, daß sie mit dem "universal-kopierschutz" ausgestattet ist, jedoch trotzdem im Computer abgespielt werden könnte. Klappt trotzdem nicht.

Ich hab mich noch nie groß mit dem Thema Kopierschutz auseinandergesetzt.

Gibt es 100%ige Möglichkeiten solche Dinger zu kopieren und hat man Klangeinbußen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Jake

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jake

 

Im Bereich "Computer und Musik" findest Du viele Lösungsansätze für die üblichen Kandidaten.

 

Bei den bisherigen Verfahren hat man keine Verluste - mittelfristig sind einige

Schweinereien in Sicht, bei der ich aber Hoffnung habe, daß die Kopie dann besser ist als das Original!

Lies´ Dir mal am besten die wichtigsten Beiträge durch, dann weißt Du schon ein wenig mehr!

 

Das wären insbesondere:

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...rum=AMForumID18 und

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...rum=AMForumID18 sowie

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...rum=AMForumID18

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jake,

 

wenn es um hartnäckigen Kopierschutz geht, ist nero nicht die erste Wahl. Meine Empfehlung für das Kopieren in diesen Fall lautet sich bewährte Kopierprogramme wie clone cd und clony xxl in der aktuellen Version zu besorgen, zumindest dann, wenn der eigene Brenner diese die Fähigkeit Daten im RAW Modus zu lesen unterstützt (eigentlich alle neueren Brenner). Clony xxl ist ein Tool welches die CD ausliest und den verwendeten Kopierschutz anzeigt. Für beste Ergebnisse verfährt man wie folgt. Clony xxl starten, die cd in das laufwerk legen und das CD Laufwerk durch Clony (also nicht die Taste am Gerät!)schließen (dadurch umgeht man die Windows eigenen Ladekontrollen). Dann die CD mit clony scannen und auf den Button clone cd starten drücken. Clony nimmt die notwendigen Programmeinstellungen dann vor. Jetzt einfach die CD mit clone cd kopieren. Thats it.

 

Bisher kann dies noch kein Kopierschutz verhindern. Der Nachteil ist, dass man so eine 1:1 Kopie erstellt, d.h. auch der Rohling enthält u.U. den Kopierschutz.

 

Will man diesen entfernen wird es etwas komplizierter, die links von Trancemaster helfen da eventuell weiter.

 

Wenn man es noch genauer wissen will, die diversen PC Zeitschriften beschäftigen sich eigentlich permanent mit dem Überwinden der diversen Kopierschutzmaßnahmen. Sinnvolle Tips und Tricks enthält z.B. diesen Monat sowohl die PC Welt als auch die Chip, auf den Heft CD's ist auch die notwendige Software gleich mitgeliefert (allerdings nicht die allerletzten Versionen).

 

grobi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Grobi,

 

ich würde sagen die Links von Trancemeister und anderen im Forum helfen nicht nur eventuell sondern tatsächlich weiter!

 

Mit den PC-Zeitschriften habe ich so meine Bedenken. Ich lese immer wieder vollmundige Überschriften (auf den Titelseiten) - aber wenns dann im Heft zur Sache geht wird die Luft immer dünner.

 

...übrigens hat bei meinem aktuellen Problem (siehe Computer und Musik) Clony XXL in der aktuellen Version "kein Kopierschutz vorhanden" gemeldet.

 

Grüße Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Funktioniert es denn noch mit allen CDs, per SP-DIF Out am CD Player und SP-DIF In einer Soundkarte eine Digitalkopie zu erstellen?

 

Oder gibt es da mittlerweile auch Copy Protection Systeme, die dies zu verhindern wissen???

 

Gruß,

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

Du brauchst eine Soundkarte, die das Copybit ignoriert. Anständige Soundkarten wie die etwas besseren Terratec zB machen das (ich habe die Sixpack 5.1, die kennt kein Copybit, bessere Modelle wie die 24/96 natürlich auch nicht). Eine Soundkarte, die daran scheitert, ist IMHO keinen Cent wert. Gewisse Schweinescheiben haben von Werk ab das Copybit auf "no more copies" gesetzt, was ein klarer Verstoß gegen die SCMS-Vereinbarungen und eine schlichte Unverschämtheit ist!

 

Ferner darf natürlich das Zuspielgerät nicht am Kopierschutz der CD scheitern...

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wie auch TM schon mal gepostet hat: Das Brennmeister.com - Forum ist eine bewährte Anlaufstation. Die Cracks dort kaufen sich sogar die CDs nur um den Kopierschutz zu knacken!

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...