Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krämer

Kopierschutz

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Mar-02 UM 16:14 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

erstmal frohe Ostern :-)

 

Ich habe hier eine CD, welche ich in meinem PC nicht nutzen kann. Leider weiß ich nicht, welchen Kopierschutz der Hersteller verwendet hat und wie ich die CD trotzdem in MP3-Dateien konvertieren kann.

 

Es handelt sich um die CD "Rally of love" von 22 Pistepirkko.

Die Plattenfirma ist Clearspot. Außer der Angabe "this CD is not playable on computers" steht leider nix über den Kopierschutz drauf.

 

Grüße

 

Marco Krämer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco

 

Ich weiß leider auch nicht, was bei Deinem Titel verwendet wurde.

So Dein Auslesegerät* was taugt, hast Du schonmal sehr gute Chancen mit "Feurio!".

Das kannst Du in der neuesten Version bei www.feurio.de downloaden (shareware).

Ist meines Erachtens für Musikfreunde eh ein absolutes Pflichtteil!

Versuche sonst auch mal mit dem Brenner auszulesen und als Image auf Platte zu legen.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/egg.jpg   Michael

 

* Immer sinnvoll anzugeben, was man hat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

frag mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft, die CD unter Windows 98 von meinem Brenner auszulesen... Er hat sie zwar zwei- bis dreimal ausgeworfen, aber danach hat das Grabben prima funktioniert. Ist ein 4fach Brenner von Plextor. Mein ROM ist auch ein Plextor, aber da hat es nicht funktioniert, warum auch immer...

 

Hast natürlich recht, hätte meine Hardware nennen sollen... Dumm von mir...

 

Leider habe ich die Plextor Tools 2000 nicht unter Windows 2000 zum laufen gebracht (Blue Screen beim booten - extrem lästig bis das wieder deinstalliert war...) und unter W98 konnten die nix mit der CD anfangen... Auf jeden Fall danke für die Tipps. Hab zum Glück bisher nur diese eine CD gehabt.

 

Feurio will ich irgendwie schon lange mal ausprobieren, hab aber bisher einfach keine Zeit gefunden :-)

 

Ach ja, frohe Osterfeiertage noch

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco

 

Das ist ja erfreulich, daß es nun doch geklappt hat.

Als heisser Tip für Plextor, würde ich den Plextor Manager 2000 empfehlen!

Vorher mußt Du den Manager 96 downloaden...die Links dazu habe ich hier irgendwo mal gesetzt (suchen).

Diese Software ist bedeutend besser und hartnäckiger beim grabben als die PlexTools!

Das Zeug läuft problemlos unter 95, 98, NT, 2000 & XP.....

Ansonsten würde ich Dir dringend empfehlen Dir Zeit für Feurio! zu nehmen.

Letztendlich sparen gute Tools Zeit....und wenn man schon einen konkreten Rat bekommt...

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/egg.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco,

 

die Rallye of Love müßte den key2audio-Kopierschutz haben. Ich habe diese Scheibe als LP (systembedingt kopierschutzfrei) und wenn mich nicht alles täuscht ist sie von Sony Music bzw einer zu Sony gehörenden Tochterfirma. Schau doch mal drauf. Sony verwendet soweit ich weiß nur den key2audio

 

Gruß

Harald

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ziehen. Hab hier tatsächlich nur die Plextools...

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...