Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fmx192

kopiergesch. CDs zurückgeben - ist Schummeln möglich?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da uns ja die Kopierschutz-Unsitten der Plattenfirmen mächtig auf den Zeiger gehen, wäre es doch theoretisch möglich, eine CD als mangelhaft zurückzugeben mit der Begründung, die läuft nicht auf meinen DVD-Player XY (man nimmt dann ein Modell, das laut Zeitschriften Probleme bereitet). Der Player XY ist natürlich nicht der, der wirklich im Wohnzimmer steht, sondern man schwindelt etwas und sagt, man hat ihn einfach, um einen Grund für die Reklamation zurückzugeben. Der tatsächlich vorhandene CD-Player spielt die Dinger allerdings klaglos ab.

 

Habt Ihr daher Erfahrungen vom Reklamieren? Glauben einem die Händler (beisp. MM) das oder muß man im Fall einer Reklamation, womöglich via Verbraucherzentrale, einen Nachweis bringen (Kaufbeleg), daß man diesen Player XY wirklich hat? Dann würde dieser Trick schon wegfallen.

 

Neugierig auf Antworten,

Harald

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Feb-2002 UM 10:42 (GMT)[p]Hallo Harald!

 

Schauland Hamburg Nedderfeld und Altona: Keinerlei Probleme beim mehrfachen wandeln (Geld zurück).

 

MediaMarkt Nedderfeld: "Wollen sie das Geld zurück oder eine andere CD?" (jedes Mal)

Hmmm...ich nehme da fast immer Geld - oder eine andere "kopiergeschützte" CD :7

 

MakroMarkt Kieler Strasse (Samstag gerade 3 CDs geknackt!):

"Das kommt leider immer häufiger vor. Der Industrie ist es offensichtlich egal. Aber die DVD* ging doch?"

Antwort: "Das ist eine CD mit Bonus DVD - ich würde auch eine DVD mit Bonus-CD zurückgeben,

wenn diese nicht geht :D"

Verkäufer: "Ja, ist klar - ich wollte es nur wissen, tut mir leid" (Geld für alle 3 zurück)

(An den netten Verkäufer -falls er hier zufällig mitliest- Nicht böse sein!

Schick´ die CDs einfach an die mistigen Plattenfirmen zurück, damit die auch Arbeit davon haben!)

 

Fazit: Nach dem benutzten CD-/DVD-Player wurde ich bisher nichtmal gefragt.

Sonst Antwort nach Wahl: "MarkLevinson", "CyberHome" oder "das ist doch wohl Scheiszegal - ich bin echt sauer!"

Ganz frech: "Ich habe nur einen PC zum Musikhören"

(Vorsicht - das Argument zieht bei CDs mit speziellem Player nicht!)

Noch frecher: "Ich wollte sie für´s Auto kopieren - ging aber nicht".

Dann kann man gleich eine kleine Belehrung über "Red-Book", "CompactDiscDigitalAudio" usw. abgeben :7

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* Es ging um Kay Tracid - übrigens eine recht beschiszene CD!

ATB und Shakira finde ich allerdings recht gut :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder etwa nicht? ich machs immer ohne angabe von gründen. das funktioniert immer bus jetzt 4cds und 1 pc. hab einfach gesagt, dass ichs umtauschen will.

sers,phelps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Erfahrungen, da keimt ja doch noch Hoffnung. Bislang hab ich keine kopiergeschützte CD in meiner Sammlung, da ich hauptsächlich Elektronik "Berliner Schule" höre, was nicht massenkompatibel ist. Die anderen Sachen stammen aus der goldenen Prae-Kopierschutz-Ära *träum schwärm*

 

Solange man keinen Kaufnachweis für einen Problem-Player (allein diese Bezeichnung ist irgendwie zynisch) beibringen muß dürfte das ja machbar sein.

 

Noch eine kleine Frage an alle Mitleser: Hat hier jemand Erfahrungen mit Händlern in Würzburg (MM, Top 3, Duttenhofer)??? Würde mich natürlich sehr interessieren, bitte posten!

 

Einstweilen schönen Gruß

Harald

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Harald

 

Na das ist ja ein echt guter Joke :7

Vielleicht noch ein Becher mit einer Urinprobe abgeben??

Ich ziehe das wie gesagt massig durch (auch mit Sachen die ich persönlich gar nicht brauche)

und kann nicht von den geringsten Problemen berichten...wie bereits geschildert.

Xtrem dominantes und mißstimmiges auftreten ist bereist die halbe Miete.

 

Örtliche Erfahrungen spielen eigentlich keine Rolle, denn Du bist klar im Recht!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Deiner mit der Urinprobe ist aber auch nicht schlecht. Man nimmt eine Urinprobe mit und droht dem Verkäufer an, sie ihm ins Gesicht zu kippen, sollte er sich weigern, die CD zurückzunehmen :D :D

 

Mich würde nur interessieren, ob das auch problemlos bei uns geht oder man sich auf eine längere Diskussion einstellen muß. Wobei ich Musik, die mich nicht sonderlich interessiert, nicht alleine deswegen kaufe, um quasi eine Kopie zum Fast-Nulltarif zu bekommen. Irgendwann ist wieder mal kein Platz im Regal und dann fliegen solche Scheiben als erstes raus...

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...