Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emjot

Neue Tests zum key2audio Kopierschutz

Recommended Posts

Test CD - Sarah Connor green eyed soul (Sony). Auf der CD-Hülle steht auf der Rückseite in kleiner Schrift "This CD cannot be played on a PC/Mac". Betriebssystem Windows 98 mit Lesegerät/Brenner Plextor 24/10/40A. WaveLab liest je nach Laune Track 1-4 bzw. 1-7, den Rest der Musik als ein Track, bleibt aber bei 95-98% Extraktion hängen. Neustart erforderlich. Mit CloneCD rödelt die CD im Laufwerk rum System bleibt stehen. Neustart erforderlich. Feurio erkennt die CD kopiert aber nichts weil Datentracks. Exact Audio Copy erkennt die CD nicht. PlexTools Blue Sreen aber ein super Hinweis: CDFS.VXD verursacht schweren Ausnahmefehler. Neustart erforderlich.

 

CDFS.VXD deaktiviert (entweder durch umbenennen zB. in CDFS.VX_ oder besser mit Feurio Systemdiagnose) und Neustart.

 

Kein Dateimanager findet mehr die CD-ROM-Laufwerke, aber WaveLab und Exact Audio Copy können alle Tracks erkennen und auslesen. CloneCD fertigt ohne murren ein Image an. Habe aus dem Image mit CDmage (CD-image handling tool) alle Tracks extrahieren können. PlexTools spielt die Musik ab und extrahiert alle Tracks.

 

CDFS.VXD wieder aktiviert und Neustart.

 

Viel Spaß Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich nicht verstanden habe: wie kann ich ein Image erstellen oder Tracks extrahieren von Laufwerken, die Windows nicht mehr erkennt ?

 

Viele Grüsse miwin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß es eine gepatchte (schönes Neudeutsch!) CDFS.VX gibt.

Ansonsten würde ich empfehlen den Plextor Manager 2000(vorher 96!) aufzuspielen.

Damit habe ich bisher problemlos alles weggeruppt (noch besseres Deutsch!).

 

Kannst ja mal berichten....die Sarah Connor lag mir noch nicht vor.

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miwin

 

Auf den CDs wird tüchtig manipuliert (TOC, Multisessions und Kombinationen)

bis Windows mit diesen Falschangaben entweder nichts mehr anfangen kann

(Frühstyx-Müll CDs) oder die Einträge (teilweise) als richtig übernimmt.

Plextor Laufwerke sind für dieses Zeug nicht empfänglich und "sehen" unter

bestimmten Bedingungen die Probleme nicht, da sie zB. sämtliche Subchannels "verstehen".

Diese Kisten "glauben" somit, daß sie unter bestimmten Randbedingungen CD-Player sind.

Oder um es kurz zu machen: Plextor-Geräten leben und lieben Musikfreunde!

 

Besinnlicher Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

war bei Plextor auf der Homepage und wollte mir den Manager 2000 oder auch 96 holen. So weit ich erkennen kann, gibt es aber nur Updates, die sich nur installieren lassen, wenn eine Grundversion auf dem Rechner ist. Die gibts aber offensichtlich nur bei einer Retrail-Version. Auf meiner CD zum Brenner sind nur die PlexTools drauf.

 

Gruß Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plextor.com/english/support/dow...pm2000_old.html

 

Plextor Manager 2000 ist immer ein Update zu 96 (oder sich selbst).

Du brauchst also einmal den Manager 96 (sollte einer der unteren sein).

 

Wenns nicht klappt, melde Dich nochmal-bei uns werden sie geholfen! :D

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Vielen Dank für den Link. Hatte mir den Manager 96 Version 1.73 und den Manager 2000 Version 1.10 herunter geladen. Bei der Installation kam die Meldung "This upgrade must be installed over an older copy of Plextor Manager, which was not found in this location".

 

Jetzt muss mich geholfen werden.

Copy makes more music - die Alternative

Gruß Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Dez-2001 UM 00:51 (GMT)[p]Hiho Michael

 

Na dann guck mal hier, soll die Full-Version vom 96 sein:

http://www.dzplextor2.tmfweb.nl/Plextor_Manager_174a.zip

 

Wenn Dich dann nicht geholfen ist, gib mir bitte Deine Mailaddi.

Spätesten dann wird Dich garantiert geholfen :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miwin,

 

nach meinen Erfahrungen baut der Kopierschutz darauf auf, dass der Windows-Treiber CDFS.VXD "schwere Ausnahmenfehler" (wie es MS so schön nennt) verursacht und das System zum Stillstand bzw. zum Absturz bringt. Deaktiviere ich den Treiber, können verschiedene Brennprogramme anscheinend mit eigenen Routinen auf die CD-Laufwerke zugreifen. Windows sieht die Laufwerke nicht mehr.

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

habe den Plextor Manager 2000 jetzt in der neuesten Version laufen. Dabei freut mich besonders, dass ich jetzt von allen CD-Laufwerken Musik hören kann und zwar mit digitaler Datenübergabe ohne Umweg über den Analogeingang der Soundkarte. :-)

 

Ist das eigentlich bei allen Plextor Laufwerken so, dass bei eingelegter Audio-CD im Dateimanager alle Tracks mit der Endung .WAV dargestellt werden, während bei allen anderen Laufwerken immer .CDA angezeigt wird? Brauche nur noch mit der Maus die .WAV-Datei auf die Festplatte schieben, Extraktions-Tools scheinen unnötig?

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ehrlich gesagt bin ich da ein wenig überfragt, weil ich das so nie getan habe.

Ich hatte aber zumindest mitbekommen, daß es bei Windoof98 wohl so war.

Damals hörte ich aber (nicht mit eigenen Ohren), daß dieser Vorgang wohl nicht 100% zuverlässig ist.

Sicherlich wirst Du darüber aber mittelfristig mehr erzählen können.

Windows 2000/NT zeigt bei mir -wie üblich- 44Bytes als .cda Files.

 

Der Vorteil des AudioCaptures liegt aber ua. in dem Einstellungsregler für die Zuverlässigkeit.

Wenn man hier auf 100% stellt, dann ist es üblicherweise auch bei der fertigsten CD perfekt!

Ausserdem ist nur AudioCapture imstande Kopiergeschützte CDs voll zu sehen!

Dein Datenmanager zeigt dann nur ein paar Tracks (und den ersten vermutlich sogar falsch) oder keine.

 

Kannst ja evtl. weitere Erfahrungsberichte weiterreichen!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo miwin

brennprogramme wie winoncd, feurio etc. bringen grundsätzlich ihre eigenen lw-treiber mit, du hast damit sämtliche fürs brennen notwendige funktionen zur verfügung. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das mit dem PC&Audioforum hat ja ratz-fatz geklappt.

Dank @Webbi.

Meine Frau hat zu Weihnachten eine CD bekommen (Melanie Thorpon o.ä.). Auf der Rückseite, kleingedruckt, Diese CD ist nicht auf PC/Mac abspielbar.

Also rein in Plextor (24) und.......nichts! Hmmmm?!

 

Auf Brennmeister website, Firmware 1.03 runtergeladen und schwupp, tätäää. Lalla spielt!

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm... komisch !

 

Habe Mel Thornton ebenfalls (gekauft, ehrlich !!!)

 

Rein in ROM-Laufwerk, sauber gespielt, sauber getoastet (Nero 5)

Keinerlei Probleme.

 

Habe mal aus Interesse "Kuschelrock" (die Neueste) probiert, ebenfalls mit Hinweis "nicht auf PC - Mac abspielbar".

Und, oh Wunder, abgespielt, getoastet, saubere Sache, keine Probs!!

 

(Laufwerke: ROM Creative, 2 Jahre alt, BURN Plextor, 6 Monate)

 

Greetings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab im Brennmeister-Forum gelesen das es unterschiedliche Serienstände/Firmware der Plex geben soll. Irgendwas mit Serie "0000", "0001" und "0011".

Egal, jetzt funzt es erstmal.

Grußony

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, ONY, so ist das Leben !

 

Warum, wieso, weshalb und wenn ja, wann nicht, das wissen meist nur die Götter und ab und zu die Bit und Byte-Ober-Gurus !

 

:D:D

 

Greetings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auszugsweise aus einem Thread bei brennmeister:

 

... wer zu spät kommt (zum Händler) wird nicht nur vom Leben, sondern auch von Plextor bestraft!

Nämlich mit den TLA-Nr. 0100 und 1001. Und wird dadurch vom Kaktus gestochen.

 

Ich hatte mir mal die diesbezüglichen Postings in einem anderen Forum (ja, es gibt noch welche) durchgelesen und folgendes Fazit gefunden:

 

"Die folgende Theorie geht als Gerücht geht um:

 

* TLA 0000 kopiert alle Audios

* TLA 0100 kopiert n i c h t 100 und einige 200er Cactus Data Shield Audio CD`s

* TLA 0101 dito und hat noch Probs mit manchen Game-CD`s."

 

Ein user aus New York spricht gar von folgenden TLA-Versionen mit "crippled features" (Mein Kommentar: Diese Aussage finde ich sehr gelungen). Das passt zu dem Statement: "Plextor knickt ein".

 

Obige Aussagen scheinen nicht mit der installierten Firmware zusammenzuhängen. Ein backflashen zu 1.0 bzw. 1.01 bringts also nicht. Vielleicht entdeckt mal jemand Kompetentes, ob die TLA-Version downzugraden ist!!! Wir haben schliesslich alle viel Geld für diesen zweifelsohne sehr guten Brenner bezahlt und möchten nicht in den Backupmöglichkeiten beschnitten werden. Selbst wenn ich vielleicht nie eine CDS-Audio CD kaufe und möchte eine pers. Sicherungskopie machen, so behagt mir das Gefühl Unbehagen, "beschnitten" worden zu sein. Ich habe nämlich auch TLA 0100. Cripple-Ware akezptiert man nur bei kostenloser Software, eben zum Testen. Aber bei einem halben Tausender für einen Brenner hört der Spass auf.

 

Wie ist Eure Meinung?

Und bitte Bastler und/oder Programmierer: Kriegt das Geheimnis der TLA 0000 raus....

 

 

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coooool, echt cool !

 

Offenbar besitze ich die Version TLA 0000 (oder vielleicht doch nur 0100 ;-) ??? )

 

Weiß der Geier (und der Uhu), bis jetzt ging nix schief und ich wurde weder vom Leben (na ja, nicht ganz ;-) ) noch vom Plextor bestraft ! :P

 

Greetings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ony

 

Ich kann Dir nichtmal sagen welche Version meine Brenner haben.

Solange ich keine Problem-CD habe, werde ich den Brenner nicht ausbauen und nachgucken.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die TLA-Nummer heraus zu finden?

 

Momentan sehe ich allerdings nicht den geringsten Anlaß zur Panik!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab bei meinem auch nicht nachgeguckt. Warum auch, solang ich keine Probleme damit habe bzw. sich dies durch einen SW-Update bügeln ließe machts ja auch keinen Sinn.

Selbst wenn meiner zu den "schlechten" gehören würde, werf ich ihn deshalb ja nicht weg!

Wenn alle Stricke reissen wird halt über die Soundkarte vom CD-Player aufgenommen. Die Qualität ist mit Sicherheit noch deutlich höher als vom Net geladene MPEG3 - Files.

 

Da sich die Kits mit dem Zufrieden geben ist das ganze Kopierschutzthema eh Blödsinn; zumindest wenns um die "Bekämpfung" der Schulhofpiraterie geht.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Grußony

 

Ich kann mir nicht denken, daß es soweit kommt, mit der Soundkarte aufnehmen zu müssen.

Es wird sicher immer Mittel und Wege geben diese CDs auszulesen - keine Sorge.

 

Mal gucken wann sich der erste meldet, der Probleme mit so einer CD hat.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...