Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
high end

High End - gebraucht oder neu kaufen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und ich würde gerne wissen, ob einige von Euch bereits Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Anlagen im Netz gemacht haben.

 

Bei mir steht eine neue Anlage ins Haus und ich möchte mein Budget so effizient wie möglich einsetzten. Ein Paar interessante Artikel habe ich auf

http://www.highend-anlage.de gefunden.

 

Was haltet Ihr davon, gebrauchte High End Artikel aus dem Netz zu beziehen?

Kennt sich einer auf diesem Gebiet aus?

Erfahrungsberichte etc./ auf was habe ich zu achten?

 

Gruß und schönes WE noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich denke nicht, das man es pauschalisieren kann. Es gibt sicherlich beides. Und die negativen Erfahrungen, auch wenn sie in der Quantität weniger sind, schmerzen sicherlich qualitativ mehr.

 

Bedenke bei einem Gebrauchtkauf immer die Gewährleistung. Und das du seltenst die Sachen vor dem Kauf probe hören kannst. Es ist somit ein Blind- und Vertrauenskauf.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und ich würde gerne wissen, ob einige von Euch bereits Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Anlagen im Netz gemacht haben.

 

Bei mir steht eine neue Anlage ins Haus und ich möchte mein Budget so effizient wie möglich einsetzten. Ein Paar interessante Artikel habe ich auf

http://www.highend-anlage.de gefunden.

 

Was haltet Ihr davon, gebrauchte High End Artikel aus dem Netz zu beziehen?

Kennt sich einer auf diesem Gebiet aus?

Erfahrungsberichte etc./ auf was habe ich zu achten?

 

Gruß und schönes WE noch!

 

Habe damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt... meine Mark Levinson Endstufe und meine Infinity Kappa 9 habe ich im Netz in der E-bucht gekauft und bin suuuper glücklich damit, eine THX Vorstufe habe ich mal von einem Händler erworben, was mir ein defektes Gerät und viel viel Ärger eingebracht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toby,

 

ich hatte vor ca. 10 Jahren CD, Tuner und Verstärker (SONY ES - Reihe) über ein Onlineauktion erstanden und mit dem Verkäufer im Vorfeld vereinbart, dass ich die Geräte direkt abhole und bei Problemen vom Kaufvertrag zurücktrete.

Alles war OK und die Geräte funktionieren heute noch einwandfrei.

 

Viele Grüße

 

braxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es ist sicherlich immer das beste die Ware abzuholen. Und dann Ware gegen Geld. (Und am Besten noch eine Funktionsprüfung vorher machen!)

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

besser spät als nie. Der Thread ist aus meiner Sicht jederzeit interessant.

 

Meine Geräte sind alle gebraucht gekauft. In der Regel über den Audiomarkt. Hier kann auch ein Kaufvertrag runtergeladen werden.

In den High End Bereich kann ich als Normalverdiener nur mit gebrauchten Geräten einsteigen. Schlechte Erfahrungen habe ich als Selbstabholer (auch bis in den letzten Winkel unseres Landes) noch nie gemacht.

 

Meine Preisvorstellungen für neuwertige Geräte mit einem durchschnittlichen Alter von max. 4 Jahren liegen bei ca. 25% - 35% vom Neupreis (OVP). Du kannst davon ausgehen, dass der Erstbesitzer von seinem Händler ebenfalls einen Rabatt von mindestens 20% bekommen hat.

 

Das Marketing-Gesülze der einschlägigen Fachzeitschriften bei Nachfolgeprodukten, nehme ich schon lange nicht mehr Ernst.

 

Gruß

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...