Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wim

Kombination Naim und Rehdeko

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination von Naim Verstärkern mit Rehdeko Lautsprecher?

Sind Naim Verstärker eine Alternative zu DNM Verstärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Naim und DNM sind auf jeden Fall Alternativen die man sich anhören sollte. Aber meiner Meinung nach nie an Rehdeko. Finde persönlich das man daran anschliessen kann, was man möchte...klingt eh immer gleich.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>

>Naim und DNM sind auf jeden Fall Alternativen die man sich

>anhören sollte. Aber meiner Meinung nach nie an Rehdeko. Finde

>persönlich das man daran anschliessen kann, was man

>möchte...klingt eh immer gleich.

>

>Markus

 

 

Selten so einen Schwachsinn gehört - Gerade Rehdéko geben sehr, sehr gut Aufschluß über die vorgeschaltete Elektronik - egal ob Quell-Geräte, integrierte oder separate Amps.

 

 

 

Aus langer Erfahrung:

 

DNM ist die ultimative Lösung wg. der enormen Schnelligkeit und Auflösung und der Tatsache, daß Morecroft die gesamte DNM-Palette mit Rehdékos entwickelt hat - eine Alternative sind die unglaublich guten Crimson-Verstärker, oder die günstige, aber immer noch Spaß bringende Creek-Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

deine Meinung solltest du ohne solche Kraftausdrücke zu artikulieren wissen.....würde deine Erfahrung kompetenter und fairer machen.

 

Ich schildere hier meine Meinung, so wie du die deinige. Und wenn meine Meinung eine andere als die deine ist so sollten wir beide diese akzeptieren/respektieren.

 

Danke!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Leo,

>

>deine Meinung solltest du ohne solche Kraftausdrücke zu

>artikulieren wissen.....würde deine Erfahrung kompetenter und

>fairer machen.

>

>Ich schildere hier meine Meinung, so wie du die deinige. Und

>wenn meine Meinung eine andere als die deine ist so sollten

>wir beide diese akzeptieren/respektieren.

>

>Danke!

>

>Markus

 

 

Aber genau das ist ja das Merkmal vieler Jünger besagten Geräts - Intoleranz.

Oft genug leider auch gepaart mit weitaus mehr Sendungsbewusstsein als Kompetenz.

 

Da ist nüchterne Diskussion auf technisch hohem Niveau einfach nicht möglich und es bleibt immer wieder bei dumpfer Polemik. "Jeder, der nicht so denkt (hört) wie wir kann nur ohne Verstand sein".

 

Die Folge ist, dass ein zwar genau gesehen mittelmäßiges, aber doch geschmacklich durchaus goutierbarers Produkt bei eher kompetenten Leuten in ein ganz, ganz übles Licht rückt.

 

Und DAS ist schade! Denn über Geschmack kann man bekanntlich nicht gut streiten - man kann einen anderen Geschmack akzeptieren und ihn so stehenlassen wie er kommuniziert wird.

 

DAZU wiederum sind aber besagte Jünger nicht fähig - sie verkünden IHR Produkt als das EINZIG Wahre, Reine, Gute . . und alle, die das anders sehen und hören liegen nicht nur falsch . . sie sind auch unfähig, "Musik zu erfahren (!)" usw., usw.

 

Wären sie toleranter gäbe es nicht diese strittigen Diskussionen.

Wären sie kompetenter - dann erst recht nicht . . . es bliebe auf einer geschmacklichen und damit unverfänglichen Ebene.

 

Man sollte diese Leute einfach ignorieren. Allein der in diesen Kreisen üblich inflationäre Gebrauch von naiven Superlativen nervt tierisch an: mit weniger als "ultimativ" und "unglaublich" gibt sich da keiner ab . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...