Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuvok.

kaufentscheidung

Recommended Posts

ich schau schon lange wegen einem lautsprecher

ich habe wenig Platz

ich habe einen 82 cm röhringer, triniton, sony, 50 kz oder so

ich habe im saturn einen yamaha ysp 1000 gefudnen und 800 der mir vom design gefällt außerdem ist der nicht so platzverschwendend

aber leider kann mir der verkäufer nicht sagen, mit was ma das vergliechen kann, wenn man ein Homekinosystem kauft, geht angeblich nämlich nicht

 

und ja man soll auf die hp von Yamaha schauen

also mir wird schlecht bei solchen Verkäufern

ein anderer sagt wieder, vergiß den Dreck

genauso wie Plasma TV, denn großes Bild, schlechtes Bild

kauf lieber DLP Rückprojektor

also was mach ich jetzt wer kennt sich aus?

ich habe wenig platz

kein Platz für 5 satelliten usw. im zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In einem quaderförmigen Raum halte ich den YSP-1000 von Yamaha für eine gute Alternative zu einer Vielzahl von Sub-/Sat-Systemen mit AV-Receiver. Die Surroundwiedergabe ist m.E. besser als mit einem ungünstig platzierten 5 Lautsprechsystem. Allerdings sind die Yamaha Soundprojectoren keine Alternative für den Stereobetrieb ab CD. Da gibt´s für´s gleiche Geld bessere Lösungen (z.B. Denon DCD 485, Denon PMA 495, Magnat Monitor 220 = 550 EUR plus Kabel = 620 EUR).

 

Die Frage nach dem Fernseher ist schwieriger. Solange die Röhre noch tut, würde ich keine Neuanschaffung überstürzen. Flachbildfernseher, die auch ein gutes PAL-Bild machen, habe ich von Panasonic und Sony gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

falls sich Ihre Frage auf den YSP bezieht, ist der YSP-1000 der bessere. Bezieht sich Ihre Frage auf den Flachbildfernseher, sind beide etwa gleich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenne wieder Leute die meinen der YSP ist zu teuer, überteuert und MIst

 

beim plasma sagt komischerweise jeder was anderes.

die Werte vom Pana sind besser, aber das Bild finde ich vom pio besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der YSP kostet 700, bzw. 1000 EUR. Eine Surroundkomplettanlage aus DVD-Player, Receiver mit 5 Boxen und Sub gibt´s für 500 EUR von Yamaha, Pioneer/Canton, bzw. 600 EUR von Denon. Gemessen daran ist der YSP teuer. Und wenn der aus meiner Sicht erforderliche Subwoofer für rd. 200 EUR dazu kommt, sieht´s für den YSP noch schlechter aus. Im normalen Wohnzimmer finde ich es einfacher mit dem YSP einen tollen Sound hinzukriegen, als mit oben beschriebenen Kombis.

 

Am besten, Du hörst Dir das im Vergleich an.

 

Was den Plasma/LCD angeht, solltest Du Dich für das Gerät mit dem besseren Bild entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann mir nichts kaufen weil die Tests anders ausfielen und die Daten auch und im Elektromarkt das nicht beste Bild vom Satelliten kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...