Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

infinity kappa 7

Recommended Posts

hallo hifi fans

ich hätte da mal eine frage !

an den bass chasis meiner infinity kappa 7 haben sich die gummis

am außenrand in wohlgefallen aufgelöst.

was habe ich da für möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mart,

 

zu diesem Thema "Sickenflicken" wurde hier schon des öfteren diskutiert. Grundsätzlich ist das nicht so einfach, da neue Sicken gewisse Auswirkungen auf die TSP des Treibers haben und damit die Abstimmung der Lautsprecher in gewisser Weise verändern, meist nicht zum Vorteil.

Am besten wären natürlich neue "Orginaltreiber" aber ich denke mak, dass HarmanKardon die nicht mehr liefern kann, denn die Kappa 7 hat ja auch schon weit über zehn Jahre auf dem Buckel....

Es gibt ein paar Spezialfirmen, die Sicken recht gut reparieren können:

 

vielleicht probierst es mal hier:

 

http://www.schmidt-electronic.de/lspsick.htm

 

hier gibts auch Sicken zum "Selberreparieren"

 

LG Walter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mart,

 

eigentlich gehört diese Frage in die Rubrik "INFINITY" hier bei Audiomap. Dort schaue ich viel öfter rein und beantworte dort als Moderator folglich auch schneller die Fragen.

 

@webbi

vielleicht kannst Du diesen Beitrag auch nach Infinity verschieben.

 

Aber nun zu Deiner Frage. Wenn Du keinen Ärger mit neuen Sicken haben willst, solltest Du wie Serious33 schon sagte nur originale Ersatzteile wählen. Diese gibt es unter folgendem Link:

 

http://www.lautsprecherklinik.de

 

Dort sind die Preise und auch der Service mehr als fair! Ich habe schon sehr viel gute Erfahrungen damit gemacht und kann die Adresse mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Das sage ich deshalb, weil ich weiß, das dort NICHT wie bei einigen anderen Serviceanbietern gefälschete, nicht passgenaue oder einfach nicht originale Sicken trotz heiligen Versprechungen für teures Geld verbaut werden.

 

In der "Klinik" wird sehr gewissenhaft, schnell und ordentlich gearbeitet. Ich würde diese Empfehlung nicht aussprechen, wenn ich nachträglich mit Ärger wegen einer schlechten Empfehlung rechnen müsste und damit meinen guten Ruf verlieren könnte.

 

Du kannst Dich gerne auf mich berufen.

 

Alles nette

DC (Klaus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...