Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

ELAC 607 X-JET

Recommended Posts

Tja Leo dann gibt es ja doch noch was anderes als Breitbänder für Dich,Du solltest Dir vieleicht doch noch mal andere Lautsprecher aus Deutschland anhören ausser den anderen Renomierten Firmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

 

>Tja Leo dann gibt es ja doch noch was anderes als Breitbänder

>für Dich,Du solltest Dir vieleicht doch noch mal andere

>Lautsprecher aus Deutschland anhören ausser den anderen

>Renomierten Firmen

 

...klar höre ich auch gerne über andere gute Lautsprecher. Nur es gibt halt nicht eben viele von dieser Spezies...:(

 

Neben den geliebten Breitbändern habe ich ja auch aktive Naim DBL, wobei ich ganz klar sagen muss, dass die Naim-Speaker (alle) in der passiven Version einer der von mir genannten ELAC - 5er oder Spirit sowie der 607- nicht das Wasser reichen können.

 

Das gilt aber ebenso für meine früheren LS von Wilson Audio, JM Lab, Thiel oder Genesis.

 

ELAC sind echte Hammerteile und haben nicht von ungefähr einen hervorragenden Ruf in F, GB, USA, Japan.

 

Vor allem sind sie völlig unprätentiös was die vorgeschaltete Elektronik angeht, wirklich bemerkenswert bei der Performance, hier meine ich vor allem die früheren 5er, welche an den kleinsten Integrierten exzellente Darbietungen ermöglichten.

 

Was hast Du für einen Air Motion HT ?

 

Welche "anderen Lautsprecher aus Deutschland" sind Deiner Meinung nach ebenfalls bemerkenswert ?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,also bei mir in meinen Boxen sind Eton Air Motion Transformer,siehe auch mein Profil oder die Bildergalerie,da kannst Du unter meinem Namen schauen oder unter Forumstreff 2004 in Bad Schwartau,bei Deutschen Herstellern meine ich zum Beispiel: Duevel,Dynavox,Clearlight Audio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Marko,

 

 

habe gerade ein Foto Deines Lautsprechers gesehen

 

Respekt vor dieser handwerklichen Leistung und des sehr schönen Finish.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das auch passive Mehrwege-Lautsprecher glaubhaft und faszinierend Musik vermitteln können, hat ELAC in der Vergangenheit mit den phantastischen Modellen der 5er-Reihe und der Spirit of Music nachdrücklich bewiesen.

 

Zu Ostern gab es für mich ein dickes Überraschungsei anlässlich einer Einladung eines unserer Bekannten.

 

Neben seiner mir bekannten Elektronik, Röhrenvollverstärker von ELAC und Spectral Vorstufe DMC 20 sowie Monos DMA 360 standen da zwei graue Boxenschönheiten mit dem bereits geläufigen Jet-Chassis im Hörraum.

 

Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass es sich hier aber um eine Koax-Version des Jet handelt, also zusammen mit einem Alu-Mitteltöner auf einem einzigen Chassis.

 

Das Ding sieht nicht nur geil aus...

 

Na ja, die Mädels haben wir den ganzen Nachmittag nicht mehr gesehen...:D

 

Egal ob über das monumentale Röhrenschiff oder die tollen Spectrals, es war einfach Musik, glaubhaft standen da Leute wie David Gogo, Ronnie Earl oder Marc Reece auf der imaginären Bühne.

 

Mit den Röhren opulenter und wärmer, die Spectral glänzten fast schon mit DNM-Tugenden an diesen Wandlern. ;)

 

Ich kann nur sagen, die da oben in Kiel bauen seit geraumer Zeit die besten passiven konventionellen Lautsprecher, die es für Geld und gute Worte zu erwerben gibt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...