Fero 0 Report post Posted March 27, 2005 Hi Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Lautsprecher der ein + und- kabel besitzt direkt an die Soundkarte vom PC mit Adapter z.b anzuschliesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Quote Share this post Link to post
Bee 0 Report post Posted March 28, 2005 Hallo Fero, das hängt von der Soundkarte ab. Einige ältere Soundblaster u.ä. hatten eingebaute Verstärker, mit denen man auch Passivlautsprecher betreiben konnte. Inzwischen ist das unüblich geworden. In dem Fall muß ein Verstärker dazu. Bernd Quote Share this post Link to post
TAEDSCH 0 Report post Posted March 28, 2005 Hallo Fero Man kann keinen ’passiven’ LS direkt an eine Soundkarte anschließen. Da fehlt dann der Verstärker. Dieser ist in ‚aktiven’ Lautsprechern enthalten. Das sind z.B. alle üblichen PC Lautsprecher. Mit freundlichem Gruß aus Hamburch http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!! Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! Quote Share this post Link to post