Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wmul

Frequenzweiche

Recommended Posts

Hallo

vor bald 2 Jahren hab ich mir einen bausatz harwood basic surroundset (HAR-3001700) bei hifisound gekauft. Nun endlich möchte ich das set bauen, sitze aber etwas ratlos vor meinen leiterplatten und den plasticsäcken mit elektronischen bauteilen für die 5 frequenzweichen. die schemas mit bezeichnungen wie c2, l1 und r2 sagen mir absolut nichts, frage: hat jemand eine anleitung, ev mit digifotos, die mir elektronik-idioten erlauben die platten richtig zu bestücken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Zufällig sehe ich gerade Deinen Beitrag ... klar - da Du hier leider in einem Psychopathenforum gelandet bist, hat noch keiner geantwortet.

 

Wenn Du die Teile immer noch liegen hast: Ich würde einen Radio- und Fernsehtechniker fragen ... womöglich baut er Dir die Dinger gegen einen schmalen Euro sogar zusammen ... anhand von Fotos wäre mir das zu heikel - womöglich lötest Du irgendwas falschherum ein ... oder sonstwas passiert und alles wird Klump ...

 

Gruß, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Die c's sind die Kondensatoren, l Spulen und r sind Wiederstände, die einfach durchnummeriert werden (l1, l2 usw.).

Eigentlich sollte eine Liste vorliegen (oder aus dem Schaltplan) hervorgehen, welcher l, c, r welchen Wert hat, und auf den Bauteilen sollte stehen, welchen Werte sie haben (naja, mit Ausnahme der Wiederstände; r: Ohm (Omega); l: Henry, i.d.r. aber Milli-Henry (mH); c: Farrad (F), i.d.R. aber Mikro-Farrad (mit einem My).)

 

War ein Schaltplan dabei?

 

Gruß Kobe

 

Edit: Hups, eben erst gesehen, der Beitrag ist ja schon ein paar Monate alt...

Was ich aber eigentlich wollte: Its es das Set aus der Hobby Hifi 1/2003?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...