Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas55

Hilfe , such neue Lautsprecher

Recommended Posts

 

 

Hallo,

 

betreibe ein paar Linn Keilidh an einem Vincent SV226 und

CD Myryad T20.

Nach umräumen meines Zimmers 4,10x 7,30 steht die Anlage + Boxen jetzt an der kurzen Wand.

 

Hört sich mit verlaub gesagt SCH****E an.

 

Habe probleme mit Bass , rumrücken der LS hat nicht viel gebracht.

 

Bin nun am überlegen mir neue LS oder eventuell eine zusätzlichen Sub zu kaufen bzw zu bauen.

 

Hat jemand einen Ratschlag ???

 

Musik Rock,PoP. Suche LS die auch mal richtig 'Druck' machen können.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey!

 

Die Keilidh ist ein sehr schöner Lautsprecher. Du würdest bei einem Umstieg sehr viel Geld ausgeben müssen und trotzdem die Anlage nicht so stehen lassen können wie jetzt, wenn Du eine echte Verbesserung haben willst.

Also überlege Dir nochmal, warum Du überhaupt die Keilidh mal gekauft hast und stelle sie so hin, daß sie klingt.

So schwierig ist das nicht - allemal besser, als einen neuen LS zu kaufen um dann festzustellen, daß die gleichen Probleme auftauchen. Auch ein Sub ist nicht der Weisheit letzter Schluss und beseitigt lange nicht ALLE Raumprobleme in Verbindung mit kleinen LS.

 

Denk nochmal drüber nach! Rechne Dir die Raummoden aus, schau evtl. mit CARA nach einem besseren Platz. Im Zweifelsfall räum den Raum nochmal um . . . . . ;-), Evtl. Absorber für Basspeaks im Raum.

Alles andere ist Flickwerk und führt zu keinem besseren Ergebnis. ´ne Stradivari spielt auch keiner im Badezimmer.

 

Gruß, KLaus

 

P.S.: "Druck machen" können die Keilidhs ganz gut - ein EX-Nachbar von mir hat seit Jahren welche - die haben diverse Ausbaustufen durchlaufen (sehr empfehlenswert ist der Keramikhochtöner), hängen jetzt an einer JH50 Röhre mit einem Burmeister VV davor. Die gehen aber richtig ab und sein Raum ist auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja,

 

ich denke mal das Problem ist, daß ich die Keilidhs nicht mehr direkt vor die Wand ( empfohlen 10 - 40 cm ) sondern mit ca 80 cm Wandabstand vor ein Regal stellen muss.

 

Ich könnte die LS zwar weiter in die Ecke rücken, aber dann ist der Abstand der LS voneinander mit fast 4 m eigendlich zu groß.

 

Mal sehen eventuell Platziere ich die Teile wieder an der langen Wand.

Habe ja ein längeres Wochenende vor mir.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Dir günstig ein Paar T+A TAL X1 anbieten. Die klingen gut und können eine Menge Druck machen. Zudem lässt sich der Bass per

Schalter anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

probiere die Monitor Audio Silver S8 oder S10 doch einfach mal in deinen Räumen unverbindlich aus.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...