Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Webbi hilf!!

Recommended Posts

jedes mal wenn ich hier hereinschaue, muss ich mich durch die Massen an geistigen D...sch... von ein paar Oberschlaumeiern durchkämpfen.

 

Jetzt machten sie auch noch einen eigenen Thread auf, um einen Forumsteilnehmer zu mobben.

 

Kannst Du nicht einen eigenen Ordner für sowas aufmachen? Oder einen Filter, so dass ich einstellen kann, dass ich Beiträge von bestimmten Forumsteilnehmern einfach nicht mehr angezeigt bekomme?

 

Mit Lautsprechern hat das schon lange nichts mehr zu tun.

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Jetzt machten sie auch noch einen eigenen Thread auf, um einen

>Forumsteilnehmer zu mobben.

[...]

>Oliver

>

>

Solltest Du zufällig jenen Forumsteilnehmer meinen, der Andere als Dummköpfe etc. tituliert, wird er damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Mobber :)

 

Da macht also Oliver einen eigenen Beitrag auf, in dem er sich beschweren will, "er müsse

sich durch die Massen an geistigen D...sch... von ein paar Oberschlaumeiern durchkämpfen".

 

Konkret bemängelt er aber DAS an Deinem Beitrag (nicht UNSEREM!).

 

Lustigerweise besteht Dein Beitrag fast ausschliesslich aus Quotes

des angeblichen Opfers, welches durch erschütterndes "Dummstellen" und aller wichtigen

Varianten des Trolltums immerhin einen knapp 2000 View fetten Beitrag beschert hat!!

Seit wann und in welcher abgedrehten Welt ist denn zitieren (mit Quellenangabe) Mobbing??

 

Nun wünscht der gute oliver einen komplizierten Filter, da er den "Alarm-Button" vielleicht nicht gefunden hat.

Schlichtes überlesen ist ja nicht möglich...er muss ja die Qualen des vorgeblichen Opfers verfolgen ;)

 

Vielleicht wäre aber eine Alarmmeldung oder auch "filterloses Ignorieren"

nicht so Wirkungsvoll wie das zu tun was hier gerade bemängelt wurde:

Einen neuen Beitrag aufmachen um zu mobben! (über "sie" oder "dich" oder "es"?)

 

Verkehrte Welt, sollte man glauben...aber wie oft hat das scheinbar Verrückte System :+

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

PS. Mit Lautsprechern hat Oliver´s Beitrag übrigens auch im Leben nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hier die Schlaumeier beleidigt antworten (kennt man ja inzwischen, Eure Reaktionsweise), kann ich euch direkt anreden.

 

Ich lese mir euren D...Sch... nicht durch. Ich muß bloß jedes mal auf ein "Neu"-Fähnchen drücken, nur um zu sehen, dass nur Ihr weiterschwallt.

 

Wenn man mehrere Foren besucht, ist das ziemlich lästig. Darum wäre ein Filter praktisch.

 

Der Alarm-Knopf ist vielleicht für Euch, meine Art ist es nicht sich hinter dem Rücken zu beschweren.

 

So und jetzt schwallt diesen Thread auch noch zu, aber ohne mich. Trolle soll man nicht füttern, auch nicht wenn es die Stammtrolle des Forums sind.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

dann will ich mich auch einmal als Schlaumeier outen.

Eine direkte! Anrede sollte sich dann nicht auf "Ihr/Euch/sie" beschränken. So weiss nämlich niemand, wen Du denn meinst. Und da Du ja scheinbar extrem breite Schultern hast, findest Du bestimmt auch den Mut, Namen zu nennen. Ansonsten sieht das ganze eher heuchlerisch und erbärmlich...ja und auch ein wenig billig aus.

 

Nun habe ich aber doch noch eine Verständnisfrage an Dich! Wenn Du unsere Beiträge nicht liesst, wieso weisst Du dann, dass es nur D...Sch...ist?

Ich kann übrigens verlässlich sagen, den Alarmknopf noch nie gedrückt zu haben. Genauso kann ich für mich sprechen, dass ich Leute direkt anspreche und nicht Webbi's Hilfe vorschiebe um einen thread zu eröffnen, in dem ich dann Ihr/Euch/sie mobbe!

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang :)

 

Mal davon abgesehen, dass ich mit diesem Glücksrad-Gefasel (D...Sch...) von Oliver

wenig anfangen kann, bin ich aufgewühlt von Deiner Scharfsinnigkeit, Du braver Bub ;)

 

Deine Frage wie oliver "unsere" Beiträge bewerten kann ohne sie überhaupt zu lesen ist entwaffnend!

Schreit er doch nach Webbi um angebliches Mobbing zu melden, welches er nie gelesen hat???

Was will er also offensichtlich erreichen? Naja, sagte ich ja schon :)

 

Mal gucken ob noch ein paar Profi-Heuchler hinzustossen...die Manöverkritik kommt immer am besten :+

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>Mal gucken ob noch ein paar Profi-Heuchler hinzustossen<<

 

...hast Du das wirklich nötig....dann tust Du mir leid !

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy

 

Wenn Du Dir hier mal das Umfeld des Forums anguckst müsste Dir was auffallen.

Ich stupse Dich mal sanft auf den richtigen Weg:

 

Wenn jemand ein Problem hat und das auch noch gross schreibt:

"Mission 783 PROBLEM Mitteltöner"

dann sind in 2 Tagen gerade mal dünne 37 Views zu verzeichnen (ein paar Zeilen unter diesem Beitrag).

 

Bekanntermassen hat der Irrsinns-Thread in kurzer Zeit fast 2000 Views gebracht!

Werners neuer Beitrag "Wir haben einen neuen Highender =0)"

hat in ein paar Stunden bereits satte 111 Views erreicht.

Selbst dieser Beitrag schiesst fett mit 50 Views hoch in allerkürzester Zeit!

 

Es zeigt sich hier sehr anschaulich wo die Interessen der Forumsteilnehmer tatsächlich liegen.

Während die Helfersymptomatik eher dünn ausfällt, ist der Blutegelfaktor exorbitant!

Wenn die Überschriften Bild-Zeitungsniveau haben, dann sind Hits garantiert!

 

Besagte Moralapostel und Heuchler sind im Stellenwert auch nicht zu unterschätzen!

Sie tauchen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) gehäuft nach, oder am fühlbaren Ende

einer "Schlacht" auf und schon haben wir die altbekannte eklige Manöverkritik!

 

Ehrlicher Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

 

>Es zeigt sich hier sehr anschaulich wo die Interessen der

>Forumsteilnehmer tatsächlich liegen.

>Während die Helfersymptomatik eher dünn ausfällt, ist der

>Blutegelfaktor exorbitant!

>Wenn die Überschriften Bild-Zeitungsniveau haben, dann sind

>Hits garantiert!

 

Ja klar, das ist scheinbar eine Krankheit, die überwiegend in HiFi-Foren auftritt. Sollte aber mittlerweile bekannt sein :)

 

Bringt aber auch nix, sich da mit gewetzten Messern ins Getümmel zu stürzen, außer eben einem Monsterthread....

 

Mag ja jetzt auch Moralapostolisch daherkommen, ich hab auch den Flaming-Thread nicht weiter verfolgt, aber Beleidigungen fördern meist die Kommunkation nicht.

 

Und wenn jemand nach Mission irgendwas fragt, klappe ich den Thread auch nicht auf, weil ich dazu schlicht und einfach nix zu sagen habe. So wirds bei einigen sein, deshalb die wenigen views.

 

Beste Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

 

schön dass sich unsere Forumswege mal wieder kreuzen :7

Ich fand meine Frage eigentlich ganz normal, denn es schien mir berechtigt.

 

Wieviele Profi Heuchler noch kommen um uns gehörig ins Gewissen zu reden, kann ich noch nicht sagen.

Manche Heuchler lesen ja eigentlich gar nicht hier und kommen extra nur zur Manöverkritik vorbei.

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

Mal schauen, ob sich noch ein paar ruhelose Seelen melden.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy :)

 

Klar ist mir das (nicht erst mittlerweile) bekannt - daher mein Vortrag ;)

 

Man muss sich aber nicht erst mit gewetztem Messer ins getümmel stürzen...das lesen macht die Views!

Gelesen wird gerne...und auch DU bist ja gerade HIER ;)

 

Ich habe mich übrigens aus den Dialog mit dommi überaus schnell verzogen,

nachdem mir klar war, dass das Problem ("immer") mutwillig ignoriert wurde.

Was ich konkret bemängel ist die billige Manöverkritik und auch die ist nicht neu!

Und um Deine Ursprungsfrage zu beantworten: Ich habe es nötig drauf zu zeigen,

weil ich das ehrlich, offene direkte Wort zu schätzen weiss...bin ja kein Heuchler!

 

 

Trotzdem ein lieber Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Und um Deine Ursprungsfrage zu beantworten: Ich habe es nötig

>drauf zu zeigen,

>weil ich das ehrlich, offene direkte Wort zu schätzen

>weiss...bin ja kein Heuchler!

 

..naja, meine Ursprungsfrage hatte sich in meiner Frage versteckt, es ging um die Form....so jetzt habe ich meine Aposteltat für heute aber abgeleistet :)

 

Schönen Gruß und einen netten Abend wünscht

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver!

 

 

Das sehe ich nicht so. Es geht um Meinungen und Auffassungen über Lautsprecher an sich und immer mal wieder über bestimte Lautsprechertypen im Besonderen, an denen sich konstruktionsbedingt die Geister scheiden.

 

Als einer, der mitgestritten hat und das auch weiterhin tun wird, fühle auch ich mich angesprochen.

 

Witzig ist´s schon, daß es ganz normal zu sein scheint, wenn stundenlang leidenschaftlich und lautstark über Fußball, Autos oder gar Politik gestritten wird (auch in diversen Foren).

Sobald es aber hier mal etwas drunter und drüber geht - und wieso auch nicht? - kommt irgandwann immer einer, der nach Webbis Hilfe ruft.

Wozu eigentlich? Und: was glaubst Du, wo Du hier bist? Beim Kaffeekränzchen? Bei einem Abnicker-Verein oder in einem esotherischen Zirkel, wo alle Brüder und Schwestern sind, sich beim Händchen halten und vor lauter Wohligkeit und Konfliktlosigkeit 5cm über dem Boden schweben? :-) :-)

Zum Glück nein. Du bist hier unter Leuten, die sich gegenseitig die Meinung sagen und ihre Standpunkte vertreten. Das ist manchmal anstrengend, aber demokratisch. Und wenn Du genau hinschaust, dann kannste vielleicht sogar was draus lernen. Falls Du es nicht aushalten kannst, mußt Du ja nicht lesen. Verpassen würdeste aber schon was, wie ich finde.

 

Gruß, Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...