Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rahmenantenne

LS links und rechts einer Raumecke

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in der Anleitung von Audiophysiks mal gelesen, das eine LS-Aufstellung links und rechts von einer Raumecke erstmal Raumresonanzen besser unterdrücken soll / kann; zum anderen ist es aber so schwieriger eine symmetrische Klangbühne hinzubekommen - wenn man es aber schafft, dann wird man mit einer sehr guten Tiefenstaffelung belohnt.

 

Ich könnte sowas in meinen kleinen Zimmer eventuell auch machen, in jeweils gleichem Abstand links und rechts von einer Ecke ein LS hinstellen. Der Vorteil wäre dann ein etwas größerer Abstand zu den Seitenwänden - Nachteil aber eine kleinere Basisbreite als man selbst von den LS weg sitzt - Verhältnis dann ca. 1 : 1,5 dann.

 

Daher würde ich vorher aber gerne mal wissen, ob vielleich jemand selbst so eine Aufstellung schon mal probiert hat bzw. damit Erfahrungen gesammelt hat?

 

Selbst zum Probieren muß ich dazu erstmal einige größere Sachen herumrücken, daher muß ich mir erstmal ein Bild von sowas machen bevor ich die Arbeit und Zeit investiere.

 

 

Schöne Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...