Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elmo

Welchen Subwoofer...?

Recommended Posts

Ich plane den Kauf von 2 mal KEF Q1 auf Stands als Frontlautsprecher für reines Hifi (Klassik, Pop etc.)

 

Dazu soll ein Subwoofer angeschlossen werden. Da ich keinen Effekt-Subwoofer gebrauchen kann, sondern einen "guten" für Hifi,

frage ich mich, welche Marken in die nähere Wahl kommen könnten.

 

Habt Ihr eine Idee ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

 

Hab die ganze Q-Serie bei einem Händler hören können, warum willst du unbedingt die Q1 und einen Subwoofer, und das für reines HiFi? Warum nicht gleich die Q7 oder falls dir die zu teuer ist, dann die Q5?

Meiner Meinung nach konnte die Q1 nicht nur im Bassbereich mit beiden anderen nicht mithalten, sondern auch die Mitten klangen weit angestrenter, besonders im Vergleich zur Q7. Den toll zu den Mitten passenden Bass der Q7 wirst du schwer mit Q1+Sub schaffen. Damit mein ich jetzt nicht, daß der Bass nicht so gut klingt, sondern nur, dass das Gesamtklangbild der Q7 sehr angenehm ist und die einzelnen Zweige sehr gut zueinander passen. (Preislich wirds für dich mit einem guten Sub auch nicht wirklich billig)

 

Aber wenn schon Sub, würd ich einen empfehlen, den du schön niedrig ankoppeln kannst (verstellbare Frequenzweiche Pflicht) und dann kommt es auf deinen Geschmack an welchen Bass du vorziehst. (weich oder knochentrocken, bzw. welcher Sub wirklch gut zum Klangbild der Q1 dazupaßt.)

Mein Tip wäre gleich ein KEF-Sub, die sollten gut vom Klangbild dazupassen. (Bin kein KEF-Verkäufer und hab auch erst einen KEF-Sub gehört, diesen aber mit Q1, meine Meinung dazu hab ich dir ja oben geschrieben)

 

Gruß,

 

Mike :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den A.C.T. AL 4 kann ich wärmstens empfehlen, wenn extreme Maximalpegel nicht so wichtig sind (er kann lauter als einem die Nachbarn nachsehen).

Ich hatte den geschlossenen und war von der Impulstreue sehr angetan.

 

www.act-lautsprecher.de

 

Nein ich verkaufe das Zeug nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE Euch für die Beiträge.

Es wird die Q1 mit dem PSW 2000. Hab ich mir angehört gegen die Q5 und war überzeugt. Ist halt Geschmackssache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...