Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheWebShadow

Neukauf!? - 2 x JBL PB12 sub?

Recommended Posts

nabend zusammen,

 

ich überlege zur zeit mir 2 neue subs zuzulegen. als monitorboxen habe ich 4 JBL CONTROL 1X.

nun möchte ich mir 2 JBL PB12 subs dazukaufen. zur zeit muss noch mein "zebulon" selbstbau-sub (150W/RMS aktiv 10") herhalten. dieser schafft es leider nicht das ganze zimmer vernünftig zu beschallen (ca. 15m²).

nun liebäugel ich mit den JBL subs, die einen digitalen verstärker eingebaut haben, und somit 250W/RMS bringen sollen. ergibt 500W/RMS zusammen. ich denke das sollte reichen um mir selbst beim heimkino gute dienste zu leisten. wichtig ist mir sauberer und abgrundtiefer bass!

 

da die subs leider nicht grad billig sind, möchte ich mich vor dem kauf jedoch gründlich informieren, darum nun die frage an euch: ist der JBL PB12 zu empfehlen? was für einen eindruck macht der auf euch? hat den schon mal jemand gehört, oder ist im besitz von einem? bin für alle kommentare dankbar!

 

hier nun der link zur herstellerseite:

http://international.jbl.com/home/products...language=GERMAN

 

gruß TWS

 

 

ps: das chassis in dem sub ist nach unten abstrahlend, das heißt es ist wagerecht aufgehangen, schadet das dem chassis nicht auf dauer? ich mein man hört ja immer dass die membran somit die spannung verlieren kann oder so ähnlich!?

wenn ich mir schon 2 von den guten stücken zulege, dann will ich damit auch mindestens für die nächsten 10 jahre ausdienen, und freude dran haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Mar-03 UM 13:39 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

Baue doch den Zebulon Ultra Sub,mit 220Watt Modul.Ich habe den,bin sehr zufrieden.Kostenpunkt: 450euro mit Holz.Mein Zimmer hat 19m² ,das füllt er superlocker aus.Übrigens würde ich die Satelliten überdenken,die halten wenig Pegel aus(nur 10er "Bässe" drin).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

naja, eigenbau kommt für mich zur zeit nicht in frage, da mir die zeit fehlt. aussderm liegt der selbstbau preislich meistens über dem, was man fertig im laden kaufen kann. der JBL sub soll ca. 450,- EUR pro stück kosten.

die control 1x halten übrigens ne ganze menge aus, 75W/RMS pro box sind recht ordentlich bei der größe, vor allem wenn diese sowieso im bassbereich völlig entlastet werden! sollten sie doch mal überlastet werden, dann hilft der eingebaute überlastschutz. die contorl 1x sind zumindest partykeller-erprobt! ;)

 

gruß TWS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich meinte,das die JBL bei 100Hz(höher sollten Subs nicht laufen) zu wenig Dynamik bringen(habe sie selber,siehe Profil).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...