Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brotdumm

JBL LX 2000 SUB *rasselt* ?!

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Feb-03 UM 20:45 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Feb-03 UM 20:42 Uhr (GMT)

 

hallo,

 

ich hab inzwischen mein zweites austauschgerät von dem JBL LX 2000 SUB bekommen und habe wieder das problem, dass bei etwas höherer lautstärke der subwoofer selbst rasselt (denon avr 1803 auf -20 dB und am Subwoofer den Regler auf 50% Volume - anschluss logischerweise über LFE)

 

was passiert nun: an der frontblende wo die einstellregler dran sind dringt luft aus, die irgendwelche kleinteile dort dran zum rasseln bringt... (echt nervig)

 

das war schon bei dem scs 178 SUB der fall - in der fachpresse hat anscheinend noch nie jemand was davon bemerkt oder sind die alle taub??? immer loben alle die teile...

 

ich zweifele bald den ihre testemethoden an - anscheinden ohne jegliche hörproben werden nur die töne auf genausten linearen klang in dem entsprechenden frequenspektrum getestet - und keinem fällt dabei auf, dass das teil rasselt sobald man ma bissel lauter dreht...

kann eigentlich nich sein oder?

 

hab ich jetzt 4 mal pech gehabt - oder baut JBL da serienweise MÜLL ???

 

ich denke, wenn man die frontblende ordentlich abdichtet und eventuell verklebt+verschraubt sollte so was nicht auftreten und ich hab einen gar nicht so schlechten subwoofer ... eure meinung?

 

das problem is aber wer klebt mir das, ohne dass die garantie erlischt oder ähnliches ... hab bei elektronica24.de bestellt (schande über mein haupt) - ich glaub die haben null ahnung was die da verkaufen - empfehlenswert ist der shop meiner meinung nach nicht, da geb ich doch lieber die eingesparten euronen den leuten von "ich bin doch blöd" ... da kann ich wenigstens jeden tag im laden stehen und nerven wenn was nicht geht, ausserdem haben die auch nen vernünftigen reperatur-service vor ort.

 

 

danke für eure hilfe!

 

- david -

 

alias brotdumm,

die instant intelligenz lässt grüssen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Was kostet denn dieser Sub? Vielleicht ist es ja ein Billigschnäppchenwunder.Ich habe mir für 450euro einen wahrhaft guten Sub selber gebaut.Da rasselt nix :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 22:00 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 21:58 Uhr (GMT)

 

also selber bauen kann ich leider nix...

 

aber ich dachte JBL is ne nobelfirma die auf so was spezialisiert ist und keinen scheiss baut... alle andern lautsprecher sind ja auch qualitativ und klanglich ok so.

 

gekostet hat der rund 320,- (UVP ist 499,-)

 

hmm... ich glaub ich kauf erst mal einen von Infinety - mal guggen sollte halt nicht zu riesig sein aber ordentlich druck machen *g*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso was anderes kaufen? Das Ding klappert, also ein Fehler und der Händler hat ein Problem und wenn er Dir noch 10 schicken müßte...

 

Nee, Spaß beiseite Du musst Dir beliebig viele Nachbesserungen oder Austauscherei nicht bieten lassen. Nerv den Händler ordentlich auf eine Gutschrift, wenn der den Infinity auch im Angebot hat, soll er die durchtauschen mit Wertausgleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo hab das abgeklärt, ich bekomm das geld zurück (hoff ich doch zumindest mal)

 

bei nem versandhandel bestellen kommt zwar oft nen ganzes stück günstiger, aber wenn was zu reparieren ist, gibts kein händler in der nähe, der das macht :((

 

ich hab noch mal geguggt und paar tests gelesen der CANTON AS 25 - ist glaube ich ist besser, aber was mein ihr?

 

klappt das zusammen mit den andern jbl-lautsprechern (LX 2001) ? oder klingt das dann nicht?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...