Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vierm

Nubert Boxen

Recommended Posts

Hi,

 

wollte hier mal anfragen was es denn so auf sich hat mit den so hochgelobten LS von Nubert.

 

Sind die wirklich besser/Preisgünstiger im Verhältniss als viele andere??

 

Überlege mir ggf. die 580 zuzulegen.

 

Her mit den Tips und Meinungen.

 

Ciao

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...etwas zum Thema Nubert zu sagen...

 

Tatsache ist, daß Nubert nur Lautsprecher herstellt und nichts anderes (abgesehen vom ABL). Und das machen sie seit Jahren erfolgreich. Also daher können die schon mal nicht schlecht sein.

 

Als Besitzer einer NuWave 10 kann ich nur sagen, daß die Boxen ihr Geld wert sind. Sie sind kein Schnäppchen, denn Nuberts werden immer zum Listenpreis verkauft, während es andere zum "Straßenpreis" gibt. Eben eine NACHTEIL des Direktvertriebes.

 

Nicht so toll finde ich die Verarbeitung des Gehäuses. Bei mir ist ein Stück abgeplatzt. Ist eben einfache Spanplatte und kein MDF gewesen. Auch die Beschichtung ist nicht so toll.

 

Insgesamt haben die Nuberts einen ehe analytischen exakten Klang. Wer dieses sucht, ist sicher bei Nubert gut aufgehoben.

 

Wer nicht sein ganzes Leben am Wochenende in der Disco verbracht hat -also noch ein nennenswertes Hörvermögen im Hochtonbereich hat- empfindet die Nuberts evtl. als zu hochtonlastig. Daran ändern die Schalter an der Rückseite der Box auch wenig. Also einen ehe "englischen" Klang findet man bei Nubert nicht.

 

Auch sind die Bässe ehe präziese und nicht "weich" und "tief", wie man es von Transmissionline-Lautsprechern her kennt. Wenn man eine Transmissionline haben möchte, sollte man ehe zum Selbstbau greifen, da diese als Fertigbox recht teuer sind (Gehäuseaufwand!).

 

Ich maße mir nicht, an etwas zur 580 zu schreiben, da ich diese nicht kenne. Für den normalen Konsumerbereich könne ich mir vorstellen, daß diese Box eine gute Wahl ist.

 

Ich hoffe Dir grob eine Richtung gegeben zu haben, was Dich bei NUBERT erwartet. Sonst... probiere es aus und gebe die Boxen ggf. zurück ...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...