Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Essener

Nubert NuBox 310

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei umzuziehen und kann leider meine guten alten Boston VRS Dipole nicht mehr gebrauchen weil ich ab jetzt direkt an der Wand sitzen werde (Kompromiss mit meiner neuen Freundin). Jetzt habe ich vor mir zwei kleine Kompaktlautsprecher als Surroundspeaker zu kaufen und bin bei meiner Suche auf die Nubert Nubox 310 gestossen, die in einigen Tests ganz gut abgeschnitten hat.

 

Ich habe vor die Lautsprecher auf Wandhalter zu stellen und dann auf das Sofa auszurichten.

 

Jetzt würde ich gerne wissen ob schon mal jemand Erfahrungen mit der Nubox 310 gemacht hat...Tests in Zeitschriften sind ja immer so eine Sache....

 

schon mal vielen Dank für eure Mühe....

 

Gruß Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

die nuBox 310 ist für den Preis und die Größe sicher keine schlechte Wahl. Der in meinen Augen größte Nachteil ist der geringe Tiefgang, der bei Verwendung als Rear-Speaker aber keine große Rolle spielen sollte. Der Wirkungsgrad der Box ist allerdings nicht gewaltig, Du müsstest wissen ob er Dir ausreicht.

 

Auf jeden Fall würde ich die Dinger mal bestellen und probehören. Du gehst hierbei bei Nubert ja kein Risiko ein.

 

Gruß,

 

Markus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

ich habe als Zweitboxen für die Küche die Vorgänger (300). Diese hatten ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Beim Vergleich mit ca. doppelt so teuren T&A Kompaktboxen bei einem Bekannten gingen sie als unser beider Sieger hervor.

 

Der Bass ist für die Größe beeindruckend, der Wirkungsgrad ist wirklich nicht besonders gut, aber meiner Meinung nach kein Problem.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfolger schlechter sind.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

ich besitze die 310-er mittlerweile seit einem halben Jahr und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin:). Besonders der Bass ist unglaublich für solch eine kleine Box. Allerdings kann es sein, dass dir die Höhen wg. der neutralen Abstimmung erstmal überbetont erscheinen, was sich aber nach dem Einhören ganz sicher legt.

Kann Dir nur raten, die 310-er einfach 'mal zum Probehören nach Hause zu bestellen, zumal der Service von Nubert einfach perfekt ist.

 

Audioviele Grüsse

 

Kubrick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Essener!

 

Besitze die Nubox seit 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden damit!

Als erstes hat auch mich der Bass überrascht, das glaubt man gar nicht, was aus diesen kleinen Boxen herauskommt.

Den Hochton hab ich am Verstärker etwas zurückgedreht, die Boxen stehen in einem Raum mit nackten Wänden.

Meine bessere Hälfte hat ebenfalls schon beim ersten Hörversuch festgestellt, dass sie viel natürlicher klingen als meine alten Standboxen (I.Q. Max 3), was ihr aber natürlich viel wichtiger ist, die Boxen haben die richtige Frauengrösse!

Trotz allem überlege ich mir aber, doch einen Subwoofer zu den kleinen Nubies dazu zu bauen. Schaden kanns nicht!

Die Räumlichkeit der Nubox 310 ist auch nicht von schlechten Eltern, Vergleichswerte in diese Richtung sollte ich bald liefern können, da ich mir derzeit ein Paar Boxen mit nur einem Breitbänder baue, und die sollen vor allem in Punkto Räumlichkeit bestechen, wir werden sehen!

Noch ein Wort zum Vertrieb: Da war ich auch absolut positiv überrascht, schliesslich wohne ich in Österreich und selbst da hatte ich die Boxen nach 5 Tagen in Händen.

 

Lg, Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich würde mir an deiner Stelle einige Lautsprecher mal anhören, die in Frage kommen. Aus dem Katalog heraus kann man eigentlich kein grosses Urteil abgeben.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...