Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burger2000

Neue Bass Kiste aber zu wenig Bass

Recommended Posts

Hallo!

Habe heute meine Bass Kiste (30er Teller, 450Watt) bekommen die ich ebei ebay erstigert habe ( URL: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ADME:B:EOA:DE:2 )

 

Dazu besitze ich einen Hifi Verstärker (Yamaha 2x 230 Watt) sowie noch ne 300 Watt Bass Reflex Box plus 2 kleinere Boxen die aber ziemlich gut sind.

Doch jetzt mit dem Subwoofer hab ich zwar mehr Bass, doch irgendwie hat sich das im Vergleich zu vorher nur n bisschen verbessert....

Was kann ich nun machen?

Ist die Kiste nicht so gut oder woran kanns liegen?

Dank im voraus für eure Hilfe....

MFG

Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag` mal, benutzt die diese Kiste etwa im Heim-Bereich.....so wie das Ding aussieht ist es eigentlich für´s Auto gedacht...(Interconti-Bestückung deutet darauf hin...)

 

Sei mich nicht säuerlich, aber ich denke, da hast Du ein "Bummerang-Schnäppsche" gemacht....

 

Die Kiste wirkt irgendwie wie ein aus dem Conrad-Shop zusammen gepfriemelter Billigheimer....das Gehäuse ist für´nen 30er Bass eigentlich zu klein....da kann ja kaum was "rauskommen" (einfach mal so nach "Augenschein" gesagt ;);) )

 

Mein Tip: reich` die Scheidung (von dem Teil natürlich) ein *gg* und biete ihn selbst bei eBay an....

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wollte die vorerst im Heimbereich nutzen bevor sie dann ab ins Auto kommt....

Meinst du im Auto ist sie besser oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

Habe halt relativ wenig ahnung von sowas.....

Und was ist ein Bummerang Schnäppchen? :-)))

Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen ne gute Kiste für wenig Geld zu bekommen! Haste da irgendwelche Vorschläge?

Sollten halt auch net zu teuer sein....

 

Dank schonmal....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Bürger2000

 

Das ist natürlich Werbe-BlaBla.

Natürlich sind 32€ für eine “Fette 30 cm Bass Kiste mit sehr hochwertiger Interconti Bestückung“ wenig.

Nur wenn sie ihren Zweck nicht erfüllt, sind es 32€ plus Porto zuviel! Das ist mit ‚Schnäppchen- Bumerang’ gemeint! Falsch gespart.

[/font ]

>Ja wollte die vorerst im Heimbereich nutzen bevor sie dann

>ab ins Auto kommt....

Wie betreibst du sie denn zuhause? Was für ein Verstärker und vor Allem was für eine Frequenzweiche? Hoffentlich nicht einfach so am Verstärker angeschlossen? Das kann nicht funktionieren.

 

Sei mir nicht böse, aber was dieses Billigprodukt kann, wird jede normale Heimbox besser können. Im Auto wirst du dir damit IMHO auch mehr Probleme als Vorteile hereinholen.

[/font ]

>Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen ne gute Kiste für

>wenig Geld zu bekommen! Haste da irgendwelche Vorschläge?

>Sollten halt auch net zu teuer sein....

Was stellst du dir denn vor? Auch ein brauchbarer SUB kostet Geld. Der lässt sich nicht für 8,80€ Herstellungskosten zaubern. Für dich kommen ja auch noch die Kosten für die Endstufe mit Frequenzweichen hinzu.

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer...

Das ist halt das Risiko an ebay....

 

Zuhause hab ich sie an nem Yamaha Verstärker angeschlossen welcher 2x 230 Watt hat....

Hab die Kiste direkt am Verstärker angeschlossen?

Wieso ist das denn falsch? Ist so eine Frequenzweiche nicht schon irgendwie in der Kiste? Lach mich bitte nicht aus, hab halt null ahnung, bin grad dabei alles Schritt für Schritt zu lernen...

Zu welcher würdest du mir da raten? Und wie verbau ich die dazu?

Ist die denn überhaupt von Nöten, wenn ja welchen Vorteil bringt sie?

 

Dank dir für alle ANtworten auf meine Fragen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Philipp

[/font ]

 

>Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer...

>Das ist halt das Risiko an ebay....

Ebay ist da IMHO nicht schuld, eher übertriebene Schnäppchengier... ;-)

[/font ]

>Zuhause hab ich sie an nem Yamaha Verstärker angeschlossen

>welcher 2x 230 Watt hat....

>Hab die Kiste direkt am Verstärker angeschlossen?

>Wieso ist das denn falsch? Ist so eine Frequenzweiche nicht

>schon irgendwie in der Kiste?

Passiv-SUBs (ohne eingebauten Verstärker) haben nie Frequenzweichen integriert. Die Bauteile wären sehr teuer und die Nähe zur Resonanzfrequenz bring Probleme.

 

Der SUB soll die Haupt-LS nur in den Bereichen unterstützen, die diese nicht vernünftig wiedergeben können (<100Hz). Wahrscheinlich wirst du jetzt aus dem SUB auch Stimmen und Instrumente hören wenn er alleine spielt. Dafür ist er nicht gedacht und das kann er auch nicht richtig (+Mono).

[/font ]

>...Lach mich bitte nicht aus, hab

>halt null ahnung, bin grad dabei alles Schritt für Schritt

>zu lernen...

Schon OK. :-)

[/font ]

>Zu welcher würdest du mir da raten? Und wie verbau ich die

>dazu?

Falls du zuhause unbedingt einen SUB benutzen willst, solltest du auf jeden Fall eine aktiven mit eingebauter Weichen verwenden. Was soll er denn können? Musik oder Film?

[/font ]

>Und wie teuer ist nen brauchbarer Sub so ungefähr?

>Muss nicht das beste vom besten sein...

>Halt einer mit ordentlich Druck...

Fürs Auto?? Poste doch mal im Car-Hifi-Forum. Die haben da eher den aktuellen Marktüberblick.

So ab 150,-€ plus Endstufe mit eingebauter Weiche.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<< Wahrscheinlich wirst du jetzt aus dem SUB auch Stimmen und Instrumente hören wenn er alleine spielt. Dafür ist er nicht gedacht und das kann er auch nicht richtig (+Mono). >>

 

Ja, damit hast du Recht...

 

Was würdest du mir nun empfehle`n?

Son ne Frequenzweiche nachbauen? Das könnte nen Freund von mir machen, der hat mit sowas relativ ahnung....

 

Er soll eigentlich nur Musik spielen können. Das ist bei mir das wichtigste....

 

Dank im voraus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Burger2000

[/font ]

>Was würdest du mir nun empfehle`n?

>Son ne Frequenzweiche nachbauen? Das könnte nen Freund von

>mir machen, der hat mit sowas relativ ahnung....

Wie gesagt ist eine passive Weiche für einen SUB sehr praxisfern. Außerdem würde sie den Preis deines SUBs bei weitem überschreiten.

[/font ]

>Er soll eigentlich nur Musik spielen können. Das ist bei mir

>das wichtigste....

IMHO ist ein SUB zuhause immer nur eine Notlösung. Bei Heimkino OK. Investiere lieber in deine Stereo LS. Mir ist kein SUB/Satelliten-System bekannt, welches bei einem Stereo LS fürs gleiche Geld mithalten kann.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Burger,

 

eine passive Weiche ist nicht sinnvoll realisierbar (sehr teuer und trotzdem schlecht ;-)) - hat irgendwie schon seinen Sinn, dass im HifiBereich eigentlich nur aktive Subbies etabliert sind. Ein weiteres Aufrüsten mit z.B. aktiver Weiche und Monoendstufe halte ich für wenig sinnvoll; der LS ist unterste Klasse, das Gehäuse autohifitypisch zu klein (im Auto gibt es ganz witzige Effekte, u.a. Druckkammereffekte durch das viel zu kleine Volumen, auf das der Woofer schafft, etc.; dies wird gerade bei guten und sehr guten Komplettsystemen (Chassis+Gehäuse) berücksichtigt, die daher alles andere als Hifi-tauglich sind)... Verkaufe das Teil, oder bau es ins Auto ein, und versuche, einen günstigen Aktivsub zu organisieren. Das hört sich jetzt hart an, aber ich denke, weitere Bastelarbeit führt nur zu sinnloser Geldausgabe und Frust...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Rob

 

Schau an, da sind wir genau einer Meinung!

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

tja, ich konnte mir nur mühsam die gleiche Bemerkung verkneifen... Hm, wenn der Obertechno und die Oberhighente einer Meinung sind, sollte Burger vielleicht wirklich auf uns hören ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...