Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weissi

Kaufberatung AKG: K100 oder K301???????????

Recommended Posts

Kosten beide ca. 70€ und sind leicht erhältlich übers Netz.

Mich würd ja auch der Philips 890 interessieren, der wird aber im Netz net angeboten......

 

Will: transparente Höhen, gute Räumlichkeit

 

Brauch nicht: Bass, hohen Wirkungsgrad(daher wohl eher k301?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Weissi,

 

Mein Tipp ist hier wie auch schon in zwei anderen Threads: Probier unbedingt den Philips! Er entspricht genau den von dir skizzierten Hörwünschen. Ich habe erst gestern Richard Strauss' Alpensinfonie in der neuen Einspielung von David Zinman darauf gehört und kann dir versichern, dass dieser Kopfhörer die Räumlichkeit eines großen Musikorchesters wirklich sehr gut abbildet.

 

Ich habe meinen damals für DM 199,- gekauft. Irgendwo in diesem Forum hat letztens jemand angegeben, er hätte ihn für € 90,- bekommen. Wie auch immer - ein Megaschnäppchen ist dieser Wahnsinnshörer allemal.

 

Gruß

Urban

 

P.S. Jetzt glauben bestimmt bald alle, dass ich für den Philips-Vertrieb arbeite ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der is aber nur sehr schwer erhältlich bei uns....

War heut im MM (isch bin doch nich blöd..) dort hams nur den 820er gehabt, den hab ich kurz probiert, da war mir der Klang aber zu aufdringlich, is das normal, daß sich die Bässe bei den Philips wie eine schlecht abgestimmte Baßreflexbox anhörn? Zum Vergleich hörte ich einen K501 (der is aber preislich nicht zum haben..), der war mir fast schon wieder zu zurückhaltend.

Gut, kann man schlecht vergleichen so, die hatten andere Impedanzen, Wirkungsgrad, und es war nur ein CD-Player Ausgang.

 

90€ is mir momentan fast zu teuer, bin leider grad Zivi, aber is ja eine Investition fürs Leben.

 

Übrigens: Momentan benutz ich den AKG K44, sozusagen mein Einstieg in die Welt der Kopfhörer.

Und irgendwie will ich auch die österreichische Wirtschaft stützen, nicht ohne Hintergedanken, ich werd mich nachm Zivildienst bei AKG bewerben ;-) Hoff es wird was!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Du kommst an die Philipskopfhörer, indem du auf deren Homepage zu den Kopfhörern gehst, dann klickst du da irgendwo auf Händler und schon kannst du dir einen aussuchen :) Ich hab' mich da auch schon umgeguckt. Ein Tip noch von mir sind die Vivanco SR 950, kosten neu auch so um die 100 Euro. Hab' ich bei eBay für 15 Euro auf Verdacht ersteigert ;) Klingen sehr gut und wurden auch ähnlich gut wie der Philips bewertet; ich glaube, der könnte dir gefallen, da man schon auf der Homepage von Vivanco mit den tollen Höhen wirbt *g* Unrecht haben sie auch nicht, klingen sehr gut aber auch der Bass ist nicht ohne, halt nicht so druckvoll, dafür aber sehr präzise und kontrolliert.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo weissi

 

Ich kann Urbolino nur zustimmen. Der Philips ist für den Preis ein echter Hammer. Ich habe verschiedene getestet, darunter auch so hochpreisige wie den Sennheiser HD 600. Keiner konnte bisher dem Philips paroli bieten.

 

Noch ein Tip, wenn Du keinen Händler in der nähe findest: Versuchs mal bei Ebay. Ich habe meinen dort (als Neuteil) für unter 80€ per Sofortkauf erworben. Auch die Lieferung (wegen der erforderlichen Vorkasse hatte ich erst so meine Bedenken) ging zügig und problemlos vonstatten.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...