Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Was schönes zum Wochenende...

Recommended Posts

Gast AMP4

... geschrieben vom Ober-Experten des Netedition, Siegfried Keuschner:

 

"Um Gottes Willen nicht aktiv!

Autor: Siegfried Keuchner

Datum: 16.08.02 - 02:19

 

Bitte bedenken Sie den Eigenklang der Endstufe, welche Ihre Passiv Boxen betreibt!

Niemals können Sie den Bass über eine andere Endstufe, welche dann ja zwangsweise im Signalweg läge, zum klingen bringen! Wie wollen sie einen audiophilen, schnellen Verstärker mit einem langsamen Bassverstärker kombinieren?

Ich empfehle auf jeden Fall einen passiven Subwoofer, idealerweise mit einer phasenneutralen 6dB Weiche. Mit einem sorgsam ausgewähltem Kabel befeuert ist dies die technisch optimale Lösung! Gerade bei einem Subwoofer ist die Auswahl eines passenden Kabel von besonderer Wichtigkeit. Hier empfehlen sich Experimente, leihen Sie Kabel bei Ihrem Händler aus.

Sie werden staunen! Durch das Kabel können Sie Tempo, Rhytmik und musikalischen Fluss perfekt mit Ihren Stereolautsprechern synchronisieren.

 

Mit musikalischem Gruss

Siegfried Keuchner"

 

 

 

Schönes Wochenende

und

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias

 

Da gab es aber schon schöneres von Dir zum Wochenende ;-)

Echt eklig finde ich allerdings, dass der eine sehr ähnliche Signatur hat wie ich :-(

Hoffentlich verwechselt mich niemand mit dem "schnellen Basshörer" ;-)

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Trance,

 

ich werde mich das nächste mal bemühen, Deinen hohen Erwartungen, die an mich stellst, wieder zu entsprechen :D. Das mit der Signatur ist mir natürlich auch aufgefallen. Wenn man´s nicht anders wüsste, könnte man glatt auf Gedanken kommen ;). Aber eines musst zu zugeben - die Ergüsse von S.K. sind immer wieder ein Genuss :+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Professor"?

 

Klingt schon sehr ähnlich, gerade das penetrante "Siezen" und gewisse atemberaubende Theorien. Zudem die email Adresse von Siegfried K. auch noch aus Österreich (viennamail) ist. Ich sag´ doch, alles Professoren oder Geheimräte....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Durch das Kabel können Sie Tempo, Rhytmik (...) mit Ihren Stereolautsprechern synchronisieren."

 

na, das ist doch auch wichtig! wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn die stereoboxen bereits durch waren mit einer platte, der subwoofer aber gerade mal bei track no. 3 angekommen war oder wenn die stereoboxen im 4/4-, der sub aber im 7/8-takt rütmhiert hat... synchronität ist alles! und die erreicht man am leichtesten mit dem richtigen kabel.

 

gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Mensch ist klasse!

In Netedition gabs früher schon ein paar Postings aus der Ecke, weiss aber nicht, ob das im mittlerweile geschlossenen Technik Forum war.

SK hat sich seine Fachkompetenz mit Sicherheit durch langjährige Lachpresse Abos draufgeschafft.

Immerhin, das er seinen Senf im Audio/ Stereoplay Forum zum besten gibt, das hat doch was ;-) RG hat sogar geantwortet.

 

Schönes (Rest)Wochenende!

Meiler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mit 5 EAW BH822e im Wohnzimmer gerade im Surroundbereich die besten Erfahrungen gemacht.

Mit 0,75er Litze als Kabel klingt z.B. Strawinskys " Feuervogel" definitiv wie mit KEINEM anderen Lautsprecher.

Für Interessierte:http://www.eaw.com/products/item.phtml?part_number=999750

 

Gruß Richard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...