Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teppich

Canton Ergo und die LE Reihe

Recommended Posts

Hi!

 

Kann jemand beurteilen inwiefern sich die beiden Reihen unterscheiden? Bei Ebay habe ich nämlich die Canton LE-109 für 429 zzgl. 40 Euro Versand gesehen (Sofortkauf + Paarpreis). Wenn die sich recht ähnlich sind, dann wäre das ein ziemlich unglaubliches Schnäppchen ;)

 

Teppich

 

PS: Was haltet ihr von 700 Euro für Ergo 91 DC (neu + Paarpreis)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du Bodenbelag :-),

 

generell ist die Ergo-Baureihe von Canton eine Liga höher als die LE-Reihe. Die Ergo 91 ist aus der vorletzten Generation. Nach ihr kam die Ergo 92 und aktuell ist es die Ergo 900. Ich hatte vor ca einem Jahr für den "kleinen Bruder", die Ergo 72, 1400 DM als Paarpreis gezahlt. Mir erscheinen 700 Euro für die 91er etwas überhöht, zumal es ja schon zwei neuere Generationen gibt, die Entwicklung bleibt ja schließlich nicht stehen.

 

Dies nur allgemein gesagt - ohne Kenntnis der klanglichen Fähigkeiten der 91er. Schau doch mal, ob Du 92er noch kriegst oder was für die aktuelle 900er verlangt wird, um einen Vergleich zu haben.

 

Gruß

Harald

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Du wenn nicht Bodenbelag, dann evtl "Wand-Teppich" :+

 

Ich habe u.a. beide Reihen Probegehört, bei der LE-Reihe den LE 109, bei den Ergos den RC-L. Ich kann dem Harald nur zustimmen. Optisch (ist aber bekanntlich Geschmackssache) erschienen mir die Ergo´s deutlich wertiger und klanglich auch mindestens eine Klasse besser.

Ich habe mich nach dem Hörvergleich (waren auch noch andere Lautsprecher dabei) schlußendlich für die Ergo-RCA (wegen dem Aktivbass) als Fronts und für die Ergo CM-500DC als Center u. Surrounds entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Zur Ergo 91 kann ich Dir nichts sagen.

 

Gruß

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten! Hmm, ich hab' jetzt auch die Canton Ergo 92 DC gefunden, für ca. 760 Euro. Ich denke, dass ist schon besser ;) Ich habe vor mir Canton-Lautsprecher zu holen, mir fehlen jedoch die finanziellen Mittel für neue :( Ich hab' auch noch ein Paar Canton Fonum 802 DC für nur 250 Euro gesehen, aber gebraucht... Kann jemand deren Klang und Verarbeitung zur Ergo Reihe vergleichen?? Wenn jemand weiß, was der Nachfolger dieser Reihe ist, wäre mir vielleicht auch schon geholfen.

 

 

Teppich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...