Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Essener

Wie gut sind Nubert-Lautsprecher ?

Recommended Posts

Was ist, wenn ich mit dem Modul auch auf TV (z.B. ein Musiksender) sowie CD und auch DVD hören will. Funktioniert das dann auch alles über den Tape Monitor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise sollten alle Komponenten, die man mit einem Tape aufnehmen kann auch über den Monitor hörbar sein. 100% sicher ob das allgemeingültig ist, bin ich mir da allerdings nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mit dem Kauf noch ein wenig warten. Man hört, dass Nubert neue Produktlinien plant; dafür spricht u. a., dass derzeit einige Produkte abverkauft werden.

 

Man spricht davon, dass evtl. halb- oder vollaktive Lautsprecher auf den Markt kommen, die das ABL-Modul quasi schon integriert haben. Natürlich weiss man nichts genaues, ich würde mich aber noch ein wenig in Geduld üben.

 

madize

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

naja man kann sicherlich schon eine "gewisse" Vorauswahl treffen, was einem klanglich gefällt und der "Unterschied" (mehr Bass, bessere Räumlichkeit oder mehr Hochton, usw.) bleibt auch zuhause im Starken Masse erhalten. Somit kann man ggfs. mit einem vernünftigen Händler mehrere Alternativen ausprobieren.

An "Essener", wenn das deine "Heimat" ist, so probiere doch mal Musik im Raum, Wusthoffstr. 2 und www.benedictus.de in Essen aus.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

was ist Loudnesscharakter oder gar "englische Abstimmung" ? Ich kenne grade englische Firmen die anders klingen. Meine Favoriten sind immer noch Pro Ac, Monitor Audio, Ruark, Castle.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

um einen effektiven Vergleich zu machen, "muss" man sich im Fachhandel einige Angebote anhören. Das Beste zum Test nach Hause "nehmen"/leihen. Und dann zeitgleich sich die Nuberts anfordern. Dann hat man einen recht hohen Test.

 

Markus

 

P.S. Lass dich IMHO nicht von dem "Mythos: Günstiger, weil direkt blenden!" Es gibt kein Gesetz, das man günstiger sein muss. Und warum sollte man nicht das nehmen, was der Markt hergibt? (Egal ob direkt oder anders)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...