Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky

Nicht wirklich passend ;-)

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte da ein Problem, welches im Prinzip nicht hier reinpasst. Nämlich...

 

Seit ein paar Wochen spinnt mein Rom Laufwerk.

 

Wenn ich eine CD einschiebe wird sie sofort wieder ausgeworfen und das geschieht ständig.

 

Kann das an den Treibern liegen oder ist mein Rom Laufwerk hinüber? Als Treiber habe ich den Windows Universal Treiber.

 

Auch wenn es nicht ganz das passende Thema ist, könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Tips geben.

 

Denn wenn ich meine Audio CD´s auf dem Rom Laufwerk höre hat es ja was mit Hifi zu tun ;-)

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie

 

Treiber für Dein CD-ROM bei treiber.de besorgen.

Ausprobieren ob das Problem dann wech ist.

Ich könnte mir denken das Dein CD-ROM schlicht im Eimer ist.

Offensichtlich erkennt es die CDs nicht mehr.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich schon versucht, aber Treiber.de hat den treiber für mein ROM leider nicht.

 

Ich habe nämlich ein Elite-Pheripheral 2400

 

Für mein Sony ROM gibts überall Treiber, doch für dieses finde ich dummerweise keine.

 

Doch ich glaube auch, daß ein neues her muss, weil es kaputt ist.

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Franky,

 

ich fürchte Dein CD-ROM ist defekt.

Denn beim Einlegen einer CD wird zunächst das Inhaltsverzeichnis gelesen. Dies macht aber

das CD-Rom selbst und wird nicht vom Computer angestoßen.

 

Aber teste doch mal folgendes:

- löse das IDE-Kabel ab

- boote den Rechner und lege eine CD ein.

 

Wenn die CD wieder ausgeworfen wird, dann denke ich solltest Du ca. DM 70,- für ein neues Laufwerk investieren.

 

Du könntest auch versuchen, daß Laufwerk auseinanderzubasteln und die Laserlinse zu reinigen. (mit Q-Tip und Reinigungsalkohol)

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...