Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tank

Canton Ergo RCA vs JMlab Cobalt 826, PM7000/8000 vs SR 8000

Recommended Posts

Hoffe wirklich jemand kann mir helfen.

Ich wollt mir ein paar neue Boxen kaufen und weiß nun nicht so genau welche es denn sein sollen. Hab mir schon ne Menge angehört, wobei in meiner Preisklasse aber wohl nur die RCA oder die Cobalt 826 (ist die eigentlich Baugleich mit der Signatur Ausführung) in Frage kommen.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden genannten Boxen und kann man diese Empfehlen (Verarbeitung, Preisleistung, Support...) . Auch über weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Hab auf der High End noch eine Newtronics Skorpion MKII gehört und war von der eigentlich auch sehr angetan. Allerdings kamm sie mir etwas Bassschwach vor.

 

Boxen würden an Marantz PM7000 oder 8000 hängen, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin. Lohnt sich der Aufpreis auf den 8000 da sie ja bis auf die Class A baugleich sind. Könnte man die Boxen auch ohne Qualitätsverlust an einem guten Receiver betreiben?

 

Mir wäre echt geholfen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tank,

 

die Class A-Schaltung beim 8000er bringt m.E. eine deutliche hörbare Verbesserung der Auflösung, gute Boxen/Quellen vorausgesetzt.

 

Leider kann man NICHT bei laufender Musikwiedergabe durch Betätigung des Class-A-Tasters am PM8000 zwischen A- und AB-Betrieb umschalten, um den Unterschied unmittelbar zu hören.

Dieser Hinweis ist im Handbuch gut versteckt, so dass ich mich am Anfang gewundert habe, warum das Schalterdrücken nichts bewirkt....

Zum Wechsel in die andere Betriebsart muss der PM8000 neu gestartet werden. Das ist aber kein Manko, weil man eh im Class-A hängenbleibt.

 

Tschüss

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...