Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hal9200

Teufel M2000 zu schwach ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Teufel System aus M80 Rear, M100 Front und M2000 Subwoofer. Der Subwoofer ist mit an die Front-Ausgänge des Recievers angeschlossen. (Recievr->Sub->Front).

Mir scheint es nun so, dass der Subwoofer viel zu leise bzw. kraftlos ist. (Bei gleicher Lautsträke) ist der Bass der Frontboxen viel intensiver als der kaum zu vernehmende Bass des Subwoofers. Ist dieser kaputt ?, ist was falsch angeschlossen ? oder ist das normal ?

 

- Vielen Dank für eure Antworten -

 

 

Gruß

Tobias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tobias

 

Die M100 und M2000 Kombi ist fuer Hifi gebaut worden und nicht fuer Heimkino. Das heisst das auf jegliche Effekthascherei verzichtet wurde. Wenn Du den Sub mal abschaltest wirst Du merken das was fehlt, eben das wofuer ein Sub da sein sollte. Wichtig ist auch das Du den Verstaerker auf Stereo stellst und den Sub parallel zu den Sateliten schaltest, dann gehts besser.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem besteht ja eben darin, dass ich nicht merke, dass was fehlt, wenn ich den Sub abklemme. Oder liegt das darin, dass ich ihn an den Front-Speakern angeschlossen habe. Wobei es ja auch so in der Teufel-anleitung steht. Right und left in den Sub und von da ein weiteres Kabel zu den beiden Front-Speakern. Kann es evtl. auch an einer +/- Vertauschung liegen ?

Verstärker ist übrigens Yamaha RX-V595a und läuft bei CD unter "Disco". Ist es sinnvoller den seperaten Subwoofer-Ausgang zu benutzen. - Schonmal vielen Dank -

 

Gruß

Tobias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tobias

 

Versuche doch mal den Sub alleine laufen zu lassen.

Wenn Du wirklich den Sub nicht merkst dann hast Du sicher irgentwas vertauscht.

 

Gruesse Marc

 

Den Sub Ausgang eines Verstaerkers kannst Du nutzen wenn der Aktiv ist, dann wuerde ich aber die interne Weiche ausbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...