Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BillyTea

Gibt's eigentlich noch Mini-Subwoofer in Deutschland?

Recommended Posts

Es ist zum Verzweifeln! Auf meiner Suche nach dem heiligen Gral (einem Mini-Subwoofer) bekomme ich einfach keine klare Antwort, ob es Mini-Subwoofer gibt. Soviel zum Fachhandel. Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

1. Was verstehst Du unter Mini-Subwoofer?

2. Könntest Du den Subwoofer auch selbst bauen?

 

Die 2. Frage stelle ich aus dem Grund, da ich heute die Zuschnitte für meinen Subwoofer fertiggestellt habe.

Um meiner Anlage im Tieftonbereich ausreichend Unterstützung zur Verfügung stellen zu können hab ich mir einen aktiven Subwoofer gebaut. Aus Platz- und Geldmangel hab ich mich für den [a href="http://www.speedweb.de/strassacker/hifi/bau_hh.htm#zebulon" ]Zebulon-Sub [/a] entschieden.

 

Auf der gleichen Seite findest Du weiter oben einen High-End Subwoofer Dipol der (glaub ich) noch etwas kleiner ist.

 

Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

 

Mfg

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab noch was vergessen.

 

Schau auch mal unter [a href=http://www.nubert.de]Nubert.de[/a]

und [a href=http://www.teufel.de]Teufel.de[/a] nach.

 

Die verkaufen ihre Lautsprecher nur direkt und sollen recht gut sein.

 

Mfg

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Billy,

 

kommt darauf an, was du unter klein verstehst.

 

Aber schau mal unter: www.elac.de

 

Vielleicht ist der Sub 301 ESP was für dich. Ich hab den schon mal mit kleineren Lautsprechern gehört. Spielte für die geringe Größe! recht tief und auch sauber. Also kein Dröhnbass. Ist aber eher was für HiFi als für einen etwaigen Einsatz im Heimkino.

 

Viel kleiner gehts glaube ich nicht, wenn es noch was taugen soll.

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tscha, billy, kannst du dir denken, warum deine suche nach einem "mini-subwoofer" von bislang nur dürftigem erfolg gekrönt ist? "minisubwoofer" ist ein oxymoron, ein widerspruch in sich. soll eine box das tun, was gemeinhin in den aufgabenbereich eines subwoofers fällt (tiefe frequenzen bei vernehmlichem pegel), kann sie nicht beliebig klein sein.

 

beschreib doch mal etwas genauer, was dein sub alles können soll (wie groß? welcher hörraum? wie tief? wie laut? welche stereolautsprecher?...).

 

grüße

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es gab vor etlichen Jahren mal einen Mini Subwoofer (ca 30x30cm), ich glaube die Firma hieß Sunfire (???auf jeden Fall etwas mit Sun aber es war glaube ich nicht Sun Audio) und der Subbi hieß True Subwoofer, ca. 2000DM damals, klang nicht schlecht hat einen für diese Größe unglaublichen Bass und Druck aufgebaut (allerdings nicht vergleichbar mit richtig großen Subwoofern), und war sicherlich gut für Heimkino und Popmusik, für High-End brauchts dann doch mehr Membranfläche, keine Ahnung ob´s das Teil noch gibt check it out on ebay and audiomap verkäufe....

 

Gruß Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Apr-02 UM 22:25 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Apr-02 UM 22:24 Uhr (GMT)

 

Hallo Meikii,

 

mit Sunfire hast Du richtig gelegen. Die gibt es auch noch zu kaufen, inzwischen gibt es 3 Modelle in unterschiedlichen Größen, sind aber alle noch sehr klein, aber auch nicht ganz billig. Den True Subwoofer bekommt man in Deutschland so für rund 1400 EUR.

 

Weblink: www.sunfire.com

 

Sicherlich gibt es bessere Subwoofer, aber die haben dann auch meistens Ausmaße von 40bx40tx70h. In der Größenkategorie habe ich bis heute noch nichts besseres gehört. Händler-Kontakte sind bei audiomarkt zu finden.

 

Gruß

Fixel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...