Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

Kopfhörer für Hifi und PC

Recommended Posts

Hallo,

 

durch eine Zeitschrift bin ich darauf gekommen das ein Kopfhörer ein paar Probleme aus der Welt schaffen könnte.

Jetzt suche ich einen Kopfhörer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich suche einen Kopfhörer der sowohl beim Musik hören gut klingt, als auch bei Ego-Shootern gut Dienste leistet.

Habt Ihr schon Erfahrung in dem Gebiet gesammelt?

CU

Longshanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich eher Wert auf den Klang für die Musik legen, denn für Spiele reicht vom Klang her eigentlich fast jeder Kopfhörer. Wichtig ist da nur, dass er nicht schon nach 2 Stunden so unbequem wird, dass man ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde. Sennheiser ist da mein persönlicher Favorit (die guten Modelle sind aber relativ teuer), Ausprobieren ist da aber wohl trotzdem am besten, da ja nicht jeder die gleiche Kopfform hat. Ohrumschließende Kopfhörer sind meistens bequemer als Ohraufliegende. Zum Spielen fällt mir noch ein, dass es da meistens wichtig ist, noch Außengeräusche wahrzunehmen (Geschrei von anderen Spielern auf Netzwerksessions und anderes...), daher ist ein Offener Kopfhörer dort wohl das beste. Das alles dürfte die Auswahl dann ziemlich eingrenzen auf relativ wenige Modelle, die man dann alle ausprobieren darf *g*

 

Ich persönlich habe jetzt gerade erst einen HD210 von Sennheiser gekauft, soll eigentlich für mp3 und Hifi Sein, ich benutze ihn aber als DJ-Kopfhörer. Hatte ihn gestern Abend 3-4 Stunden zum CS Spielen an und ich habe keine Kopfschmerzen bekommen...

Vom Klang her ist er für Musik wohl schon verwendbar, aber wohl nicht ganz Linear im Frequenzgang. (Kräftiger Bass und meiner Meinung nach leicht überbetonte Höhen, was dem ganzen aber einen recht frischen Klang gibt)

Zum Zocken hatte ich davor einen Sony, der aber leider zu Bruch gegangen ist und der auch nicht sonderlich bequem war vom Klang her ganz zu schweigen.

 

So, dann wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...