Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Father_Conel

Positives über Raveland?

Recommended Posts

Aloha!

 

Ich habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe in meinem Zimmer (bin Schüler, wohne daheim) eine Stereoanlage, die ganz in Ordnung ist. Ordentlicher JVC-Verstärker und etwas ältere Canton Fonum (glaub 251 DC oder so) Lautsprecher, die aber für meine Zwecke allemal reichen.

Mein Rechner steht in einem anderen Raum, da in meinem Zimmer dafür kein Platz ist. An dem Rechner habe ich nun einen zweiten JVC-Verstärker angeschlossen (JVC AX 411) und ungefähr 10 Jahre alte Boxen von einer damals ultra preiswerten Schneider Kompaktanlage (ok, ok, ich verstehs, wenn ihr lacht ;)). Nun habe ich festgestellt, dass diese Boxen irgendwie weniger Bass rüberbringen, als mein Nachbar, der grade seinen Stimmbruch hinter sich hat...

Daher will ich mir nun gern neue Lautsprecher anschaffen. Wichtig dabei ist, dass die nicht so supa klingen müssen. Ich will ja keine Klassik hören - das mache ich in meinem Zimmer -, sondern mich an schnöden Computerspielgeräuschen und (artefaktreichen) 128kbps-MP3s ergötzen. Also möglichst viel Bass, ordentliche Lautstärke und einigermaßen guter Klang.

Insgesamt möchte ich nicht mehr als 200 Euros berappen.

 

... Äh, ja, ich neige dazu, zu lange Threads zu schreiben...

 

Ich hab mich mal bissi bei Ebay umgesehen und diese zumindest gut aussehenden Raveland Boxen entdeckt. Allerdings habe ich dann in mehreren Foren gelesen, dass die klangmäßig ziemlich madig sind.

Könnt ihr mir andere Lautsprecher in o.g. Preislevel empfehlen oder würden die Raveland für meine limitierten Ansprüche genügen?

 

 

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Grüße!

 

Father Conel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Father,

 

ich würde dir die Magnat Vintage 510 von folgendem Link empfehlen:

 

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?prod...=00014699074625

 

Sie kosten zwar nicht 200 sondern 228€, sind aber trotzdem das totale Supperschnäppchen, da sie eigentlich mal 600€ gekostet haben. Dann würde ich die Canton zu deinem PC schleppen, weil die Vintage 510 noch ein ganzes Stück besser an deiner Anlage klingen müssten (Die Musikredakteure von der Zeitrischift AUDIO verwenden sie nach eigenem Bekunden als Abhörlautsprecher für CD-Tests).

 

Alles in allem sind sie zigtausendmal besser als Raveland-Lautsprecher.

 

Todeswichtiger Merksatz: Besser du kaufst dir gleich etwas Gutes, dann hast du länger was davon (eigene leidvolle Erfahrung).

 

Gruß

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebenfalls Aloha,

 

ich schließe mich voll und ganz dem an, was Urbolino schon so ähnlich formuliert hat: Qualität duldet keine Kompromisse! Aber es geht noch günstiger bei www.hifimasters.de. Ich habe mit Schluderbachers geschäftlich nichts zu tun (außer als Kunde), war aber immer sehr zufrieden. Schaus Dir mal an.

 

Tu Dir lieber keine Raveland an ...

 

Gruß

 

mmr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Apr-02 UM 18:19 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

Also, ich hatte die letzten Woche Abitur, daher hab ich mich nicht mehr um die Lautsprecher kümmern können.

Bin dann heute mal auf die Seite von Hifimasters Schluderbacher (goiler Name) gegangen und hab erstmal einen Luftsprung gemacht. Die Preise sind ja hammer, oder?

Die Magnat Vintage 550 in Schwarz gibt es für 255 Euro.

Nun meine Frage, da ich mich wirkllich mit Hifi überhaupt nicht auskenne: Kann ich die Lautsprecher überhaupt gescheit an meinen JVC Verstärkern (Ältere JVC Verstärker: 1.) AX411 2.) RX403) betreiben? Wummen die bassmäßig auch ordentlich, kann ich also auf einen Subwoofer verzichten?

 

Danke für die Antworten!

 

Gruß!

 

Father Conel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin zwar neu in diesen Forum, aber vielleicht kann ich dir helfen.

Also ich habe einen JVC Verstärker zu Hause der is ca. 25 Jahre alt.

Und zwar hängen diese Boxen dran:

 

http://www.jensen.com/mobile/prod_home_no.asp?product=169

 

Die haben 4- 8 Ohm und 150 Watt sinus. Mein Verstärker bringt 180 Sin auf 4 Ohm. Müsste somit passen. Natürlich weis ich nicht welchen Verstärker du hast (Daten). Auf jeden Fall bringen die meine Kastentüren zum prellen (was sich irgendwie blöd anhört) und meine Decke zittert auch ein bisschen. Aber voll aufdreht hab ich sie noch nie. Kann sie nur empfehlen. Preis: Ich hab damals eine um 140 € bekommen, aber mittlerweile sind die glaub ich wieder billiger. :-)

Ach ja die Boxen sehen mittlerweile so aus:

 

http://da.cubit.at/cgi-bin/content.pl?cms_...ensen&cms_nr=30

 

Das Design hat sich verändert.

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...