Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoiFanatic

Gute Lautsprecher in "weiss"

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte mich einmal mit einer nicht sehr highendigen Frage an das Forum wenden.

 

Aus familiären und optischen Gründen kommen für meine neue Anlage im Wohnzimmer nur Lautsprecher in weisser Farbe in Betracht. Natürlich suche ich dabei aber auch etwas, das zu meinem Accuphase E 210/Thule CD 150B paßt.

Wir hören überwiegend Klassik und wenig Pop/Rock. Wir legen daher Wert auf gute Räumlichkeit und Reinheit der Stimmwiedergabe.

 

Nun, welchen Lautsprecher kann denn die Community bei diesen Vorgaben empfehlen. Also, welche guten Lautsprecher gibt es in Weiss?

 

Sind für jeden Tip dankbar.

 

MfG

 

KoiFanatic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>das zu meinem Accuphase E

>210/Thule CD 150B paßt.

 

die Kobination kenne ich recht gut. Die habe ich an HGP-Lautsprechern gehört und für gut befunden.

 

>Wir hören überwiegend Klassik und wenig

>Pop/Rock.

 

dito.

 

Wir legen daher Wert

>auf gute Räumlichkeit und Reinheit

>der Stimmwiedergabe.

 

Nun, das ist der große Vorteil, der allgemein bi HGP-Lautsprechern zu Recht gelobt wird.

 

>

>Nun, welchen Lautsprecher kann denn die

>Community bei diesen Vorgaben empfehlen.

>Also, welche guten Lautsprecher gibt

>es in Weiss?

 

HGP liefert serienmäßig in unzaehligen Furnierungen und Lackierungen, Weiß ist da überhaupt kein Problem.

+

Viele grüße,

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn du wirklich gute Lautsprecher in Weiss suchst, dann versuche mal einen "Lumen White" probezuhören.

Die verwenden sogar weisse Chassis von Thiel (Keramik und co.) sind zwar nicht unbedingt billig, aber ein Traum in Weiss

 

 

mfG

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fürchte solche Boxen sind für mich nicht bezahlbar, nach den Preisen, die ich bisher gesehen habe.

 

Ich dachte mehr an Boxen in der Preiskategorie bis € 2000,-

Trotzdem Danke für jede (weitere) Hilfe.

 

MfG

 

KoiFanatic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo KoiFanatic,

 

vielleicht sagt Dir die Audience-Serie von Dynaudio zu, die gibt's sogar in weiß. In Stimme und Räumlichkeit sind sie besonders gut. Bei der besseren Contour-Serie gibt's warscheinlich keine weißen Gehäuse, soweit ich weiß, allerdings sind die auch wieder teurer.

 

Hier die Serie:

http://www.dynaudio.com/products/audience/aud1.htm

 

und hier das weiße Finish:

http://www.dynaudio.com/products/audience/audfin2.htm

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

doch es gibt sie, die Contour-Lautsprecher in Weiss, soweit ich mich erinnern kann, bietet Dynaudio eine Contour 1.3 SE im weissen Klavierlack an: Muss sagen, ein optisches Sahnestück. Wie die klingen kann ich nicht sagen, meine Geminis (ebenfalls von Dynaudio) klingen jedenfalls ganz anständig :-)

 

Schöne Grüsse aus Graz

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...