Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Judas

Infinity Surroundset(s?)

Recommended Posts

Abend,

 

ich gedenke in nächster Zeit mein momentan noch Stereo-Lautsprecher-Set (Infinity Minuette) durch ein richtiges Surroundset zu ersetzen. Das bei einer solchen Aktion natürlich nichts über fleißiges hören geht weiß ich...wollte nur mal hier im Forum etwas vortasten...Problem ist nämlich das mein Platz nur für ein Set aus Kompaktboxen und Sub reicht, Standlautsprecher sind einfach vom Platz her nicht drin, weiteres Problem ist das ich über die Anlage dann auch noch gern Musik hören möchte...alles keine optimalen Voraussetzungen...wie gesagt, mit der Kombi aus H/K AVR45 und Infinity Minuette war ich bis jetzt zufrieden.

 

Für die Neuanschaffung habe ich das neue Set von Infinity aus der Alpha Serie ins Auge gefaßt (Alpha 5 HCS)...oder vielleicht noch als Alternative das Set aus US-1 und BU 80...irgendwelche Empfehlungen ob vielleicht eins von den beiden eindeutig vorzuziehen wäre? andere alternativen in der Preisregion (so bis ca. 700€?

 

...danke schonmal....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Judas,

 

hör doch mal in entsprechende Sets von JM Lab, Energy oder Tannoy rein, da dürftest Du gut bedient sein. Das Infinity Set kenne ich, bin aber klanglich wirklich nicht davon überzeugt.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag Michael,

 

auf welches Set/welche Combi von JM Lab spielts Du denn an? Und wie 'vertragen' sich denn JM Lab mit einem H/K AV Receiver?

 

Grüße

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Judas,

 

die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht, könnte die Chorue-Linie sein. Mit HK sollte sich das problemlos vertragen. Energy ist auch ein guter Kandidat, da gibt es zwei unterschiedliche Sets (Encore und ???)

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...