Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdbastler

Können CD-Player unterschiedlich klingen??

Recommended Posts

Hi Werner,

wenn ich Dich jetzt recht verstanden habe, besteht Ph.......... lediglich aus einer Gabel?

Man braucht also quasi das Steak?

Soll das Jetzt heissen, dass Ingo keine Löffel bauen kann?

Fragen über Fragen.

 

alles wird gut

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wie meinst Du dass hier denn:

 

Die Frage ist nur: Tut sie es auf eine Art, die dem musikalischen Inhalt des Signals gerecht wird oder nicht?

 

Wer soll das denn bewerten? Und nach welchem Massstab soll dieses geschehen?

Deine merkwürdige Interpretation des Begriffs "High Fidelity" zeugt mal wieder von totaler Abwesenheit von Sachkenntnis, heisst es doch nichts anderes, als höchste Wiedergabetreue, und zwar von dem, was beim Abmischen auf die Konserve drauf kommt.

Da wohl eher selten jemand der Käuferschaft von CD's oder anderen Konserven bei der Abmischung zugegen ist, bleibt ein Verifikationsversuch auch schon in den Startlöchern stecken, mangels geeigneter Vergleichsmöglichkeiten.

Was Du in Deiner eigenen subjektiven Klangbeschreibung so anführst, ist letztlich nichts anderes als [big]SOUND[/big].

Dagegen hat auch niemand etwas, nur hat das dann wieder garantiert nix mit High Fidelity zu tun.

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wernerhansen,

 

mit Phonosofie hast Du eine heilige Kuh geschlachtet. Das Gerät einfach ungehört zu kritisieren löst bei unseren Frankie ziemliches Magendrücken aus. Dass an den Klang manipuliert wurde, wird nicht so gerne diskutiert.

Diese Geräte sind nunmal kleine Kunstwerke, und können nicht mit einer normalen Messlatte verglichen werden.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn auf der Homepage von Ph eine Gabel abgebildet und in ihrer Funktion ausführlich beschrieben wurde, können dort nur Löffel gebaut werden, weil der Inhalt der Homepage ja bekanntermaßen den Tatsachen nicht entspricht.

 

Das Steak als solches musst Du als Konzession an die (immer noch) digitalgläubigen Kunden sehen, ist aber unbestreitbar für den Ketchupgenuss nicht zwingend notwendig. Zudem hiess es doch damals bei Mama: mit Messer und GABEL essen, deswegen empfiehlt sich Ketchupverzehr in der Öffentlichkeit eben nur mit einer Gabel - dann outest Du Dich zwar als spleeniger Sonderling, fällst aber ansonsten nicht unangenehm auf. Wohingegen "Löffel" + Messer Esser zwar das größere "Live" Feeling haben (mehr Information=Ketchup in der gleichen Zeit), aber selbst auf der Homepage des "Löffel" Gurus nur was über Gabeln lesen können, was a) zu gewisser Verunsicherung führen kann und B) zu unkontrollierten Eingaben auf der Tastatur des "Ketchup Feeling Transmitters" führt.

 

Oder so

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy :D

 

Auf die Frage (im Chat) hin, ob auch meine Centric-CD

auf meinen Monitoren (worauf sie gemixt wurde)

besser klingen würde und ob er echt wetten will, sagte er:

"Klar" *hihihihi*

"Es würde natürlich beträchtlich besser sein" (oder ähnlich formuliert).

 

Muß man da noch was sagen????

Besser als MEIN eigener Digitalmix...ich hätte unsere

Mastervorlage fürs Preßwerk noch 5-10mal über den Kram

fahren sollen....dann wäre ich jetzt noch besser :D

 

Mir tut das alles nurnoch leid!!!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich glaube auch. Was ich halt einfach nicht verstehe, warum er seinen Player nicht einfach gut findet und sich ´n Ei auf unsere Meinung pellt. Ich würde eine vorproduzierte Verzerrung an meine Geräte nicht ranlassen, und wenn, dann nur mit dem extra dicken Bypass Schalter.

 

Werner

 

P.S. Bist ja wieder auf Sendung. Mission PC erfüllt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gab es evtl. bei ICI doch nen Störfall? Aber die haben die Produktionsanlage doch nie in Betrieb genommen, dachte ich? :-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äääähhh, was auf die Löffel haben wollen? Oder mit ´ner Gabel gepiekst werden? Oder das Eyepattern fragen, ob das Messer - bzw. dessen Abbild - scharf ist?

 

Verstanden hab´ ichs auch nicht, was ich geschrieben habe, aber seit wann wäre ausgerechnet das denn ein Kriterium?

 

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ja, aber...

 

werner duck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann,

hallo Ihr restlichen (heimlichen?) Bastler,

 

mein ultimatives Hilfsmittel ist Terostat-IX

(Karosseriedichtstoff dauerplastisch, knetbar,

wieder entfernbar, elektrischer Isolator, akustisch totestes Dämmmaterial was ich kenne).

CD-Player: Knet um Antriebsmotor, überall dort

wo Mikrofonie auftreten kann, Kondensatoren, Widerstände, IC`s,Trafos,... und die Löterei hat

bei ordentlichem Ausgangsmaterial für mich ein (vorläufiges)Ende. Ebenso Verstärker,etc.

Cassiskörbe von Lautsprechern!!

1 KG zu ca 22 DM. Nicht zu glauben was das Zeugs

gerade auch bei elektronischen Bauteilen bewirken kann. Probierts mal aus.

 

Grüße

 

Peter K

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit dem Löffel auf die Gabel pieken - soweit ok, aber was hat das Ei damit zu tun, warum schreibst Du das auf auswärts und überhaupt, ja aber....

Du isst Ei mit dem Messer? Bestimt wieder richtig hai-entig, aber wo ist jetzt der Ketchup geblieben?

Na egal, Hauptsache pattern.......

 

*ebenfallsabduck*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eye, wie auge und *sterne seh, wenn was draufbekomm* und ice wie, *nehm für auge und kühl, wenn sterne gesehen und was draufbekomm hab* können wir uns darauf so erstmal einigen, so als, auch wenn ich nicht weiss wieso ei und eye, gemeinsames nichtverstehen.

 

ja? oder nee, aber?

 

*g* werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um bei den Analogien zu bleiben: Ich bin ein anspruchsvoller Restaurantkunde, dem es egal ist, wie die Speise zubereitet wurde, Hauptsache, sie schmeckt natürlich und ist eben NICHT überwürzt, sondern einfach nur gut gewürzt.

 

Du hingegen bist der Hobbykoch, der dem Profikoch vorwirft zu schummeln, ohne jemals seine Gerichte probiert zu haben. Dein Vorwurf stützt sich vielmehr auf Vermutungen, weil du es dir anders nicht erklären kannst. Freilich kennst du aber weder das genaue Rezept noch die genaue Zubereitung, du schließt nur aus deinen eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Speisen und liest, was andere zu der Zubereitung sagen, denen es (nebenbei bemerkt) aber hervorragend geschmeckt hat, um darauf deine Kritik aufzubauen.

Nur leider kann ich diese Schlüsse nicht ernst nehmen, da sie eben inkomplette Ferndiagnosen sind. Vermutungen, nichts weiter. Auch wenn ich dich als Gesprächspartner ansonsten sehr schätze und deine Kompetenz in vielen Dingen anerkenne: Hierbei kann ich das nicht.

 

Solange du dich also beim Essen neben mich stellst und mir sagst "Das schmeckt doch nur so gut, weil das und das geschummelt wurde", kann ich nur erwidern:

"Sorry, mein Lieber. Zunächst mal müsstest du es probiert haben, um mitreden zu können und um überprüfen zu können, ob deine Vermutungen überhaupt zutreffen."

 

Du wischst mit einer ziemlich frechen Larmoyanz die Tatsache zur Seite, dass du eigentlich über Dinge schreibst, von denen du außer ein paar Stichworten und Allgemeininfos nichts genaues weißt, du tust aber so, als brauchtest du es nur anzuschauen und schon weißt du alles darüber, so nach dem Motto "Kennst du eines, kennst du alles". Das ist eben nicht so.

Und dann versuchst du auch noch den Spieß umzudrehen und mir die Beweislast anzuhängen. Echt frech... Du wirfst mir vor, Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen zu sein, gleichzeitig ist es nicht möglich, mit dir über das Thema auf einer argumentativen Ebene zu diskutieren, weil du dem eigentlichen Kern der Sache immer wieder aus dem Weg gehst und weil du von vorneherein entschlossen bist, dich eh nicht überzeugen zu lassen. Ich brauche mich von dir nicht überzeugen zu lassen, denn ich HABE ja bereits die bessere Hifi-Anlage hier stehen ;-)

Der Sinn der mir vorgeschlagenen Wette war eigentlich der, dass du mal selber merkst, worüber hier eigentlich diskutiert wird und worüber du meinst, mitreden zu können.

 

Bisher bin ich nämlich der einzige Teilnehmer hier, der die Objekte, über die diskutiert wird, überhaupt kennt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir diskutieren und ich bin der einzige weit und breit, der überhaupt weiß, WORÜBER diskutiert wird. Mehr noch: Es existiert ja noch nicht mal die Bereitschaft, dieses Manko zu beseitigen, obwohl es äußerst einfach wäre, das zu tun.

Sag mir doch mal bitte mal, wie ich deine "Argumente" da ernst nehmen soll? Bei aller Liebe: Ich KANN es nicht.

 

Es ist schade, dass euch allen, die hier gegen mich argumentieren, so egal zu sein scheint, ob euch vielleicht was entgeht oder nicht. Schließlich ist die Zeit auf Erden ja begrenzt und ich für meinen Teil verbringe diese Zeit lieber damit, die guten Dinge zu genießen, anstatt nur darüber zu schreiben und zu reden.

Wenn euch das aber egal ist und ihr genug Selbstvertrauen habt zu sagen "Nee, das brauche ich nicht auszuprobieren" - bitte...

 

Ich frage mich nur immer: Was soll man von HiFi-Fans halten, die sich mit Mittelmaß begnügen?

Mit Sicherheit sind das für MICH nicht die richtigen Gesprächspartner, die ich bei diesem Thema ernst nehmen kann und das bringe ich auch zum Ausdruck, selbst wenn man mir tausend Mal Arroganz und Ahnungslosigkeit vorwirft...

 

Offenbar ist es für euch einfach zu sagen "Der Wäterling spinnt, der ist einem Guru auf den Leim gegangen und nun ist er in dessen Netz gefangen."

Das ist natürlich sehr einfach und bequem, denn so hat man gleich die passende Rechtfertigung, warum man selber nicht "so blöde" ist, das Gleiche zu tun. Und man kann bequem und fett auf seinem Hintern sitzenbleiben und grinsen.

Das Problem ist nur: Falls obige Annahme stimmen sollte, müsste ich völlig verblödet und hoffnungslos naiv sein. Sicher, manche möchten das gerne glauben und tun es vielleicht auch aber ich denke, den meisten ist schon klar, dass ich kein leicht beeinflussbarer Mensch bin.

Sonst würde ich mir diese Kämpfe gegen Windmühlen hier auch gar nicht mehr antun.

 

Überlegt euch doch mal folgenes: Was, wenn ich nicht spinne, wenn ich einfach nur von etwas wirklich Gutem hundertprozentig überzeugt bin? Wenn es wirklich so simpel ist?

Als HiFi-Fan und Musikliebhaber (sofern ihr denn welche seid) würde ich an eurer Stelle schlaflose Nächte haben, bevor ich da Klarheit gewonnen habe.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Bin mal gespannt, welche "Rosinen" nun wieder rausgepickt werden, um mich anzugreifen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe wohl mitbekommen, dass ihr meine Denkweise nicht teilt - ich kann nur nicht akzeptieren, dass ihr diese Denkweise nicht teilt, ohne das Objekt überhaupt zu kennen! Und solange dies nicht der Fall ist, könnt ihr den Gedanken vergessen, dass ich auch nur eine Sekunde über eure angeblichen Argumente nachdenke...

 

Ist das nun klar genug?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Deine Polemik war aber auch schon mal besser...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Dich zitiert, Deine Meinung über die Homepage von Phonosophie - lies es ruhig nach - und dementsprechend geantwortet. Michael hat in seinem Beitrag den Link auf die Erklärung des Analogizers und seiner Funktionsweise auf der offiziellen Homepage von Phonosophie gesetzt. Wohlgemerkt, alles Zitate.

 

Jetzt redest Du Dich - aus was eigentlich, wir wollen Dir nix - mit der Begründung raus, diese Phonosophie Erklärungen wären falsch, naiv und enstammen Zitate von Infos aus dem Laden, die auch nicht stimmen. Darüber erlaube ich mir schon, mich zu wundern, warum dann sowas veröffentlicht wird.

 

Was daran polemisch war, zeig´ mir dann bitte auch.

 

Du brauchst auch nicht über meine/unsere angeblichen Argumente nachzudenken, weshalb auch.

 

Du hast für ein Gerät, das Dir gefällt, viel Geld ausgegeben. Ich würde dafür nichts bezahlen wollen, Verzerrungen jeglicher Art brauche ich bei der Wiedergabe zu Hause eher nicht. Insofern brauche ich Deine Denkweise auch gar nicht zu teilen.

 

Wenn mich jemals der Gedanke überkommen würde, meiner Anlage zusätzliche, "Live Klang" erzeugende, Verzerrungen und zusätzliche Harmonische hinzuzufügen, würde ich - meinetwegen zu Amptown - gehen, mir dort von SPL den Röhrenvitalizer, den SPL Charisma und den Spetralizer mitnehmen, mir alle drei zu Hause anhören und mir dann - so mir eines gefällt - das Teil kaufen, was mir am Besten gefällt UND! was ich selber in den Parametern regeln kann, die ICH verändern will. Das macht wesentlich mehr Sinn.

 

Ansonsten, um es nochmal zu wiederholen: Weswegen fühlst Du Dich persönlich dermassen auf den Schlips getreten?

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eye.ice, ei,für kühl und draufbekomm, thats allright, baby.

Das drauf ist dann der zwischenzeitlich wegge Kädsschub?

 

wer gegen wen oder was?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankie, so glaubt er. Dafür, dass wir alle nur minderwertige Anlagen haben, im Gegensatz zu ihm und seinem Wunder Player, regt er sich ganz schön auf.

 

Wir wolln ihm doch gar nix, sein Teil macht Sound, der ihm gefällt. Aber wahrscheinlich hast Du das schon gelesen?

 

Werner, ey lass´ma den kätschapp rüberachsen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie :D

 

Heute nur eine Rosine:

 

"dieses Manko zu beseitigen"...

 

Sorry...ich bin stolz drauf den Kram nicht zu beachten :D

Dieses "Manko" verstehe ich für mich als Prädikat!

Ich weiß...Du kannst das nicht verstehen!

 

Du hast wirklich den grösseren und Deine Anlage ist die beste ;-)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankie :D

 

Würdest Du bitte richtig lesen??

 

Ich fragte im Chat, ob Du wirklich wetten würdest,

daß meine CD

auf meinen Monitoren für mich auf Deinem Phonosophie-Player besser klingt,

als auf meinem neutralen Gerät (natürlich Digital angeschlossen).

Wohlbemerkt wurde die hierauf 100%ig auf meinen Vorstellungen abgemischt!

 

Falls jemand da war und es bezeugen möchte....

 

Bitte lege mir keine Unwahrheiten/Unklarheiten in den Mund,

nur weil Du wieder übererregt bist!!

 

In Bezug auf selektive Wahrnehmung möchte ich dann zu Deinem

Glashaus-Quatsch antworten: Fang mal wieder an mitzulesen!!!

Langsam wird es ein wenig ekelhaft!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, woher weißt du das (mit dem größeren, meine ich)?

 

;-)

 

Im Übrigen hast du recht: Ich kann es wirklich nicht verstehen...

Aber wir wissen ja mittlerweile, dass du nur hier bist, um anderen zu helfen und selber nichts mehr von hier mitnehmen brauchst, nicht wahr? Sorry, dass ich dich bei der Durchführung deiner Mission immer wieder irritiere ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie

 

Du reagierst absolut Erfahrungsgemäß...keine Sorge :D

Ich bin auch nicht wirklich motiviert Dich von Deinem Glauben abzubringen

und konnte ja die entscheidenden Unklarheiten beseitigen :D

Somit habe ich zumindest vielleicht anderen helfen können? ;-)

 

Ich denke aber, daß wir nach dem ##### mit Deinen Wortdrehungen

bzgl. CENTRIC-Test endgültig aufhören können drüber zu reden.

Ich will Dich ja nicht in Verlegenheit bringen - so wichtig ist das nicht.

Hast ja noch genug andere, die mit Dir weiterzuoffen können.

 

Warte Du auf eine bessere Homepage, die die offensichtlichen

Unklarheiten beseitigt und sei solange mit Deiner besseren Anlage zufrieden :D

Ich freue mich ja mit Dir, Bub - keine Sorge!

Du hast Deine Mission wieder durchgepaukt und alle sind zufrieden.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS. Trägst Du auch diese modernen "Hansen-Jacken"?

Würden wirklich gut zu Dir passen *hihihi*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...