Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdbastler

Können CD-Player unterschiedlich klingen??

Recommended Posts

P.S. Mein Lieblingspruch aus dem Saarland:

"Sieben Pils sind so gut wie eine Mahlzeit, und dann hast du noch nichts getrunken!"

 

Ich sag nur: "Der Klügere kippt nach!"

 

hcks wwernner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Du hast dir deine Meinung nicht

>aufgrund eigener Erfahrung oder eigenen

>Anhörens gemacht. Sowas finde ich

>immer ziemlich dumm...

 

Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst originalgetreu hören und wähle deshalb Komponenten, die möglichst linear und verzerrungsarm arbeiten. Subtile Unterschiede z.B. im Klirrspektrum zweier ansonstan verzerungsarmer Verstärker lasse ich gelten. Wenn aber das Signal ganz bewußt massiv verändert wird, wie im Fall der genannten Player, dann weiß ich auch ohne Test, dass ich denn von mir gesuchten Weg verlasse.

 

Weißt du, was ich dumm finde?

Wenn jemand Änderungen vornimmt und dann behauptet, er wäre dadurch näher am Ursprungszustand.

Akzeptabel ist aber:

Wenn jemand Änderungen vornimmt, weil es ihm persönlich so besser gefällt und weil ihm der Rest Wurscht ist. Wo ist das Problem?

 

>Ich wette mit dir um zehn

>Kästen Bier, dass du deine

>Äußerungen anders gewählt hättest, hättest

>du nicht nur irgendwelche Messchriebe,

>die in diesem Fall überhaupt

>nichts aussagen, gelesen, sondern einfach

>mal den Player angehört -

>möglichst zuhause und möglichst ein

>paar Tage lang.

 

Vielleicht. Es ist sogar recht wahrscheinlich dass man hier Unterschiede findet, was sonst in einem korrekten Vergleich bei CD-Playern eher schwierig ist. Allerdings kann ich aus Erfahrung mit anderen Komponenten sagen, dass bestimmte "gezüchtete" Effekte immer auch ihre Kehrseite haben können, d.h. manches klingt subjektiv gefälliger, bei der nächsten Platte kann das aber schon des guten zuviel sein. Unterm Strich bin ich immer wieder bei linearen "langweiligen" Geräten gelandet.

 

Dazu kommt noch ein wichtiger Punkt: Ich finde die Phonospophie-Geräte angesichts der verwendeten Komponenten maßlos überteuert.

 

>Dass dieser Vergleich sofot immer hochkommt,

>liegt vor allem an einem:

>Da hat einer nicht kapiert,

>wie der Phonosophie-"Analogizer" funktioniert.

>Sollte dir tatsächlich an einem objektiven

>Urteil gelegen sein, dann mach'

>dich doch in dieser Hinsicht

>mal schlau.

 

Laut einem Interview mit Hansen ist die genaue Funktionsweise angeblich geheim. Es würde mir aber schon reichen, wenn du mir das erklärst, offensichtlich hast du dich ja ausreichend damit befasst.

 

>Ich als jemand, der die Geräte

>kennt, kann deine Aussagen und

>Schlussfolgerungen ansonsten nur hahnebüchen finden.

 

Meine Kernaussagen waren:

- Vergleiche solten idealerweise in einem Blindtest mit Pegelausgleich erfolgen

- es gibt Player, die das ursprüngliche Signal mittels Frequenzgang und/oder künstlichen Verzerrungen bewußt verändern

- dies ist objektiv nicht mehr als originalgetreu zu bezeichnen, kann aber subjektiv gefallen

- der Phonosophie-Player erzeugt künstlichen Klirr in beträchtlichem Maße

- es gibt auch Effektgeräte in der Studiotechnik, die künstlichen Klirr erzeugen

 

Bitte um Erklärung, was daran unrichtig oder gar hahnebüchen sein soll!

 

>Solltest du dich irgendwann mal dazu

>durchringen, meinem Vorschlag zu folgen,

>wirst du hinterher selber merken,

>dass du lieber vorher den

>Mund nicht so voll hättest

>nehmen sollen...

 

Ich wäre wahrscheinlich auch hinterher überzeugt, dass eine Klangveränderung stattgefunden hat, was sich mit meinen jetzigen Aussagen decken würde.

 

>Wäre interessant, ob du dann die

>Größe hättest, das Gesagte zu

>relativieren oder ob du nach

>neuen Haaren in der Suppe

>suchen würdest, die immer mehr

>an den Haaren herbeigezogen sein

>würden...

 

Bzgl. der "Haare in der Suppe" siehe Thema "hahnebüchen". Bitte nochmals um Begründung, was an meinen Ausführungen falsch ist.

 

>Es soll ja Leute geben, die

>sich so verbissen gegen eine

>Einsicht wehren, dass sie sich

>lieber vierteilen lassen würden, als

>einen Irrtum oder eine Fehleinschätzung

>einzugestehen.

 

Prinzipiell richtig. Aber was hat das mit meinen Aussagen zu tun (s.o.)? Habe ich irgendwo geschrieben, Phonosophie würde "schlecht" klingen und die Käufer wären Spinner?

Warum fühlst du dich so angegriffen?

 

>P.S.: Pfälzer und Saarländer sind von

>hier oben aus gesehen alle

>das Gleiche ;-)

 

Sind sie auch von hier aus gesehen ;-)

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In diesem Fall ziehe natrülcih meine Argumente sofort zurück.

Gibt es vieleicht einen Kopfhörer Verstärker den man sich einfach an den Chinch Ausgang des Cd Players oder der Soundkarte stöpseln kann?

Das würde mich echt mal innteresieren, mein Denon DTS Verstärker liefert nämlich nicht wirklich gute Leistungen am kopfhörer Ausgang, von den anderen Endstufen reden wir erst gar nicht (zumindest nicht im stereo Betrieb...).

Falls das mit dem Chat eine Einladung sein sollte nehme ich sie natürlcih gerne an, sofern du mir bitte erklären würdest wie ich da rein komme, ich haber nämlich bislang noch keinen Link im Forum dorthin gefunden ( liegt es wohl da dran das ich noch nicht richtig gesucht habe?)

 

MFG

Florian

 

P.S

Ich bitte auch darum, meine Anmerkung im Klangunterschied bei meiner Frage zu CD Playern dann nicht weiter zu beachten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian

 

Den Chat (indem wir gerade wild aktiv sind) findest Du

auf der rechten Seite--------------->

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/amforum.cgi?az=chat

 

Es gibt Kopfhörerverstärker, die sollten aber nicht allzu billig sein.

Leider kann ich Dir aber nichts spezielles empfehlen :-(

Vielleicht hat jemand anderes einen heissen Tip??

 

Bei CD-Playern habe ich auch schon gehabt, daß die bei

höheren Lautstärken Leistungsmäßig eingebrochen sind.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es meckern immer nur die, die eigentlich ganz stille sein müssten, weil sie die Geräte entweder gar nicht oder nur flüchtig kennen.

 

Um es nochmal klar zu sagen: Solange keiner von euch in der Lage ist zu sagen "Okay, ich habe mir den 'Impuls'-Player eine Zeitlang angehört, ich ziehe das Fließbandgerät von Pioneer aber vor", kann ich die Aussagen nur als das hinnehmen was sie sind, nämlich Statements ohne Aussagewert.

 

Und wenn ihr alle noch so recht habt mit euren theoretischen Ferndiagnosen, es ändert nichts an der Tatsache, dass es sich dabei um ein schweinegeiles HiFi-Gerät handelt, das sowohl auf eine faszinierende Weise Spaß an der Musik vermittelt, als auch den Eidnruck erweckt, ein akkurates Wiedergabegerät zu sein.

 

Lasst doch dieses Gesülze von der "korrekten Wiedergabe". Die gibt es nicht. Die endet mit der Reflektion des Laserstrahls auf der CD!!! Ab da ist sie absolute Utopie.

 

Entscheidend ist doch, dass das, was hinten rauskommt, den Eindruck erweckt: "Jau, das könnte sich 'live' auch so anhören, das klingt richtig wie Musik und nicht nur wie eine Reproduktion."

Aber um das sagen zu können, verdammich noch mal, muss man es ERLEBT haben und es nicht mit irgendwelchen Scheinargumenten von sich wegschieben, um ja nicht Gefahr zu laufen, irgendwann mal eine Meinung revidieren zu müssen...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du, das finde ich nun nicht gut Du :D

 

Es wurde nicht gemeckert, sondern die Lage wurde objektiv angegangen.

Das ist genau das, was Du schon lange nicht mehr schaffst!

Es wurde Argumente von der Phonosophie-Homepage genannt,

die nicht nur ausgehebelt haben, daß wir davon

keine Ahnung hätten, sondern offensichtlich mehr als Du :D

Wäre vielleicht cool, wenn Du Dich da auch mal umsiehst,

denn den Link hatte ich Dir freundlicherweise zugespielt.

 

Es war nicht einen Augenblick umstritten, daß Du dem Sound

von Ingo verfallen bist, egal welche Störquellen er einbaut,

was zumindest für mich weiterhin völlig ok ist!

Wenn er nun die Hochtöner bei Lautsprechern WEGmodifiziert,

dann wirst Du sicherlich auch sagen, daß die nun nicht

mehr so unangenehm hell klingen....auch kein Problem.

 

Das die Marantz-Kisten keine Fließbandgeräte sind ist mir neu.

Ich würde sagen es sind sogar Fließbandgeräte, in denen rummanipuliert wurde.

Diese Änderungen produzieren Nebeneffekte, die Dir gefallen.

 

Phonosophie beschreibt sie in Auszügen so:

Der Analogizer dient dazu, Ihre digitalen

Tonquellen,.... im Klang entscheidend zu verbessern.

Soweit nett und ein lobenswertes unterfangen!

 

Der Zweck des Analogizers liegt darin, Ihre digitalen Tonquellen wie eine analoge

Quelle in Ihren wesentlichen Merkmalen erklingen zu lassen.

Also mit einigen Nebeneffekte, die mit der Analogtechnik einhergehen.

Auf Rauschen wurde aus Vernunftsgründen dann doch verzichtet.

 

Der Klangkörper und das Timbre der Instrumente werden realistisch erfahrbar

Vieleicht würden sie bei 50% Klirr NOCH realistischer oder bei 90%?

 

Timing und Rhytmus sind klarer definiert und erreichen den Zuhörer

WIE BITTE???

 

Mit einem Wort: LIVE!

Mit einem Wort: LÜGE, denn nur Live ist live (opus).

 

Dazu nochmal das Intro des Entwicklers:

Unser Analogizer ist nur für Leute gedacht,

die die Analogplatte klanglich besser finden als die CD

Kann man also damit vergleichen, wenn Leute Ihre Farbfilme zerkratzen

und auf s/w kopieren, weil sie es gern mögen, oder?

Nein...dagegen habe ich wirklich nichts!

 

Meine Meinung zu revidieren bedarf noch etwas mehr psychoterror von Dir und Ingo.

Da müßtet ihr erstmal meine gesamten Erfahrungen, die ich

mit solchen Prozessoren habe, wegsabbeln müssen.

 

Am besten von allem gefiel mir aber Deine Formulierung:

 

[/i]Und wenn ihr alle noch so recht habt mit euren theoretischen Ferndiagnosen...[/i]

 

...Du wirst Deine Meinung dazu nicht änder....prima :D

Es ist nicht mein Leben und es sind nicht meine Ohren

und vor allem ist es nicht meine Geldbörse - bleib wie Du bist!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner

 

>Ansonsten muss ich Dir Recht geben,

>nach Fotos und eigenen? Vermutungen

>klanglich auf Geräte zu schliessen,

>ist etwas seltsam.

 

Frank Wäterling hat erregt sich über zwei Postings von mir, in denen verkürzt folgendes festgestellt wird:

 

- Vergleiche sollten idealerweise in einem Blindtest mit Pegelausgleich erfolgen

- es gibt Player, die das ursprüngliche Signal mittels Frequenzgang und/oder künstlichen

Verzerrungen bewußt verändern

- dies ist objektiv nicht mehr als originalgetreu zu bezeichnen, kann aber subjektiv gefallen

- der Phonosophie-Player erzeugt künstlichen Klirr in beträchtlichem Maße

- es gibt auch Effektgeräte in der Studiotechnik, die künstlichen Klirr erzeugen

 

Mehr steht da nicht drin. Eine Wertung besser / schlechter habe ich nicht vorgenommen und auch eine Kaufentscheidung zugunsten der erwähnten Produkte nicht in Frage gestellt.

"Frankies" Reaktion darauf waren, dass meine behauptungen "ziemlich dumm" sind, mir nichts "an einem objektiven Urteil gelegen" sei, er meine Aussagen "hahnebüchen" findet und ich "lieber den Mund nicht so voll nehmen" sollte.

 

Leider hat er auf meine Antwort nicht reagiert, obwohl er mir "die Tür noch weit offen" lassen wollte.

Da du aber Frankie "ansonsten recht" gibst, kannst du mir vielleicht erklären, was an meinen Aussagen falsch ist?

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

 

"Jau, das könnte sich 'live' auch so anhören, das klingt richtig wie Musik und nicht nur wie eine Reproduktion."

 

Eigentlich haben die anderen Teilnehmer dich hinreichend widerlegt.

 

Aber die Erwähnung diese Kernsatzes ist doch der Widerspruch an sich.Das müßtest Du eigentlich merken.

 

Deine Definition von Live ist falsch, weil eine Verfremdung dessen,was auf dem Tonträger drauf ist, natürlich der Wahrheit niemals näher kommen kann. Viele Hifi-Fans können gewisse Instrumente at Home einfach nicht so ertragen, wie sie das live einfach akzeptieren müssen. Eine ungedämpfte Trompete z. B. ist nun mal keine sanfte Angelegenheit, wenn man sich live vor Ihren Trichter stellt.Das ist ne sehr gebündelte scharfe Geschichte,die richtig auf die Muscheln geht.Eine hart gespielte Snare ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken, wenn man direkt hinter dem Drummer steht. Da zuckt man schon mal zusammen. Wenn eine Anlage (LS) daraus einen Weichspüler machen soll (England Geschmack), ist dieser Ansatz schon von vornerein verkehrt.Da muß das zuhause im Idealfall genauso scharf aus der Anlage kommen. Das hat mit hart, trötig nichts zu tun. Hier ist die Erwartungshaltung einfach gerade im Vergleich zu live völlig unrealistisch.Was darüber hinaus nervt, hat oft einfach mit nicht optimalen Abhörbedingungen

(hab ich auch nicht). Der Raumeinfluß macht das Hören von einigen Instrumenten/Frequenzen dann zur Qual.Dafür brauche ich dann allerdings bei guten LS keinen albernen Analogizer, sondern Raumtuningelemente.

Lieder verzichten viel auf diese sinnvolle Ausgabe und ballern ihr Geld lieber in diese nutzlosen Spielzeuge.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Uwe,

 

das "ansonsten Recht geben" sollte sich nur auf nicht gehörtes Equipment beziehen, bestimmt nicht auf die Art, wie Frankie darauf reagiert. Ich finde eine derartige Reaktion auch etwas überzogen. Ich wollte ihm eigentlich - sehr übertrieben mal, eine Brücke bauen - nur sagen, dass er mit seinem Phonsophie Player doch glücklich sein soll, wenn ihm diese Art der Wiedergabe gefällt, mehr sollte es nicht sein.

 

Deine Aussagen stelle ich in keiner Weise in Frage, ich muss auch gestehen, dass ich den Phonosophie link erst später gelesen habe. Jetzt allerdings wundere ich mich umso mehr, warum Frankie derartig auf die Exiter Vergleiche reagiert - das Ding macht auch nix gross anderes, als der Exiter.

 

So sollte das alles zu sehen sein.

 

Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Uwe :D

 

Das ist ein Mißverständnis!

ich denke damit wollte er sagen, daß Du zurückkriechen kannst,

wenn Du auch der Legende verfällst und Dir die Ingo-Kutte überschmeisst :D

Hierzu mußt Du Dir das Ding aber erstaml ausleihen und für perfekt befinden.

 

Noch besser wäre eine Session bei Phonosophie, wo Dir dann

die ganze Zeit wild gestikulierend in die Musik gesabbelt wird :D

IST DAS NICHT LIVE? -sabbelsabbel...DAGEGEN IST ALLES ANDERE MIST...sabbel....

So wars zumindest damals...ist es heute anders?

Vermutlich lassen sie die Anlage inzwischen ganz aus *grins*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wetten wir.

 

Sagen wir, um einen Kasten Bier (die Auswahl der Sorte besorgt der Gewinner).

 

Inhalt der Wette: Ich wette mit dir, dass du den "Impuls"-CD-Player von Phonosophie - und sei es das Einstiegsmodell "Impuls 1" - besser finden wirst als jeden anderen CD-Player, den du jemals gehört hast, dass du anschließend nicht umhin kannst zuzugeben, dass du CD noch nie so gut gehört hast und dass es dir nicht gelingen wird, ein Haar in der Suppe zu finden, dass eindeutig auf den Einfluss des CD-Player zurückzuführen ist.

 

Ich verzichte sogar auf meine Anwesenheit bei der Wette, ich vertraue dir einfach.

Alles, was du tun musst, ist dir den Player ausleihen (du weißt ja wo) und ihn sagen wir für eine Woche mal ausgiebig austesten.

Von mir aus darfst du sogar Murphy dazu einladen.

 

So und nun bin ich mal gespannt, mit welcher Ausrede du dich wieder herauslavieren willst - oder solltest du tatsächlich bereit sein, das mal durchzuziehen?

Wenn nun wieder das übliche "Mir doch egal" kommt, kann ich nur sagen: Okay, dann halte aber bitte in Zukunft deine Finger, wenn von Phonosophie die Rede ist, denn wenn du jetzt wieder kneifst, spreche ich dir in dieser Beziehung jegliche Berechtigungsgrundlage für eine Sachdikussion ab. Okay? ;-)

 

Wie weit ist dir alles egal? Wenn dir auch egal ist, was ich von dir halte, dann lehne ruhig ab...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Deine Definition von Live ist falsch, weil eine Verfremdung dessen,was auf dem Tonträger drauf ist, natürlich der

Wahrheit niemals näher kommen kann."

 

Nochmal zum Mitschreiben: ES GIBT KEINE UNVERFREMDETE WIEDERGABE!!!

Jede, absolut jede HiFi-Anlage verfremdet wie Hölle.

 

Die Frage ist nur: Tut sie es auf eine Art, die dem musikalischen Inhalt des Signals gerecht wird oder nicht?

 

Um es mal anders zu sagen: Bringt die Anlage die Message rüber oder nicht?

 

Wenn ja, zählt doch nur das. Denn wenn sie es schafft, der Musik das einzuhauchen, was sie ausmacht, das was der oder die Künstler sich dabei gedacht haben oder es sich zumindest so anhört, dann ist doch das Ziel von "High Fidelity" erreicht.

 

Für euch ist offenbar "High Fidelity" ein technischer Begriff.

Für mich nicht. "High Fidelity" ist für mich, wenn die musikalische Information im Musiksignal vermittelt wird - und zwar auf eine Art und Weise, dass man sagen kann: Das ist es. Ich spüre das, was mir der oder die Künstler sagen wollen. Die Message kommt rüber.

Wie und mit welchen Mitteln das erreicht wird, ist mir egal aber es ist natürlich klar, dass es nur mit hochwertiger Wiedergabetechnik überhaupt möglich ist.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie

 

Ich hatte es noch nicht gesagt...oder doch?

Ich besaß bereits einen Vitaliser, was sicherlich durch die

Flexibilität und weltweit gutem Ruf das wahre Gold gegen

die kleine Modifikation von Phonosophie ist.

Nun die Farge an Dich: Warum habe ich sowas nicht an der Anlage?

Dich mögen ja die "Neuheiten" der PsychoAkustikProzessoren faszinieren.

Ich habe damit schon vor 10 Jahren gemischt...verstehst Du?

 

Das Du mir traust ist ok (neige auch nicht zum betrügen),

ich würde Dich bitten aber einfach mal zu verstehen was ich schreibe.

Die Kiste mag Dir noch so gut gefallen: sie verfälscht!

Und auch wenn sie mir gefällt...oder jedem anderen: sie verfälscht!

 

Ich kann mich nicht erinnern Dir je die Egallampe gezeigt zu haben.

 

Aber eines kann ich ganz sicher nicht - mich raushalten

nur weil DIR die Argumente ausgehen...man beachte wie sachlich

(und mit Link sowie Kommentaren der Phonosophieseite!)

ich an die Sache rangehe....so werde ich es weiterhin handhaben, wenns recht ist!

 

Ob Du mir nun jegliche Berechtigungsgrundlage für eine Sachdikussion

absprichst ist Deine Sache...andere sehen wohl auch das anders ;-)

 

Sag einfach: "Ich finde die Kiste gut" und alles ist ok!

Um nichts anderes geht es doch im Fazit, oder?

 

Ich kann nichts machen, wenn Du von mir nichts hältst, weil

ich keine Lust habe mit Ingo & Co zu sabbeln oder

Ihren Quatsch anzuhören...meine Gründe kennst Du!

Du kannst das ruhig kneifen nennen...das ist mir allerdings wirklich egal :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann eben nicht.

 

"Ich kann nichts machen, wenn Du von mir nichts hältst, weil

ich keine Lust habe mit Ingo & Co zu sabbeln oder

Ihren Quatsch anzuhören...meine Gründe kennst Du!"

 

Nein, kenn ich nicht. Ich weiß nur, dass dort HiFi-Komponenten von sehr hoher Qualität produziert werden und dass du sowas nicht machst...

 

Ob da also Quatsch gesabbelt wird oder ob du vielleicht noch was dazulernen könntest, lasse ich mal dahingestellt sein.

Voraus habe ich dir auf jeden Fall, dass ich die Produkte kenne.

 

Ich weiß auch gar nicht, warum du mich immer auf eine Diskussuionsebene ziehen willst, wo du genau weißt, dass ich da nichts zu sagen kann. Ich bin kein Techniker. Aber ich muss ja auch kein Koch sein um beurteilen zu können, ob mir das Essen schmeckt...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Die Phonosophie-Homepage ist meiner Meinung nach lächerlich und muss schnellstens überarbeitet werden, da man die Inhalte dort wirklich nicht ernst nehmen kann und auch das Design übelst ist.

Ich kenne die Seite gut, schüttele aber immer noch immer wieder den Kopf darüber, mit welcher Naivität die Texte aufgebaut sind und wie viele Fehler drin sind. Man hat die Texte von Infozetteln übernommen, die früher immer im Laden auslagen.

Das habe ich Ingo auch schon persönlich gesagt und habe erfahren müssen, dass er selber die Seite noch gar nicht genauer angeschaut hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Ich habe die Sache nicht auf die technische Ebene gebracht, sondern Du.

Auszüge:

..ermüdende Vergleich mit irgendwelchen Studio-Effektgeräten

à la Aural Exciter wird auch nicht zutreffender...

Hier ist man doch gezwungen auf Dein Argument einzugehen?

 

Da hat einer nicht kapiert, wie der Phonosophie-"Analogizer" funktioniert

(Doch...fast jeder....darum der Link!)

Hier mußte ich unbedingt drauf eingehen und die

Magie mal ein wenig aus diesen heiligen Worten nehmen!

 

..dann mach' dich doch in dieser Hinsicht mal schlau

Warum hast DU das nicht getan? Der Link wurde Dir angeboten und

einige Widerspüche von Dir wurden dabei klar wiederlegt.

Du hast drauf gepokert das keiner es tut...Irrtum :D

Ich besuche ihren Laden nicht....uninformiert behaupte ich allerdings nichts.

 

Ich freue mich aber für Dich, daß Du ohne jedes Argument

Deine Überlegenheit mir gegenüber feierst *hihi*.

Das kannst Du gerne weiter so sehen...tut mir nicht weh.

 

Ich möchte aber zu Deiner Kochgeschichte noch eine Kleinigkeit sagen:

 

Für Dich mag es ok sein, wenn Deine Gerichte nachträglich kräftig verwürzt werden.

Es kann DIR auch gerne schmecken....andere knallen sich keinen

Ketschup aufs Steak...und damit machen sie nichts falsch :D

Danach solltest Du aber versuchen nicht allen zu erklären,

daß man nur so das Fleisch richtig rausschmecken kann :7

 

Das ist eine wirklich gute sinnbildliche Darstellung, oder?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS. Ja, die Seite ist erbärmlich...insbesondere die Farbgebung!

Habe selten eine Seite gesehen, die mir mehr mißfiel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P.S.: Die Phonosophie-Homepage ist meiner Meinung nach lächerlich und muss schnellstens überarbeitet werden, da man die Inhalte dort wirklich nicht ernst nehmen kann und auch das Design übelst ist.

Ich kenne die Seite gut, schüttele aber immer noch immer wieder den Kopf darüber, mit welcher Naivität die Texte aufgebaut sind und wie viele Fehler drin sind. Man hat die Texte von Infozetteln übernommen, die früher immer im Laden auslagen.

Das habe ich Ingo auch schon persönlich gesagt und habe erfahren müssen, dass er selber die Seite noch gar nicht genauer angeschaut hat..

 

Das ist allerdings das härteste Beispiel von "Schönreden", was ich jemals gelesen habe. Was macht der Analogisizer? Auskunft auf der Homepage falsch?? Die Texte naiv? Es wird die Funktion erklärt. Die Texte von Info Zetteln übernommen, die rumlagen, waren diese Texte auch alle falsch? Wird bei Phonosophie also gezielt Falschinformation betrieben? Oder hat Hansen auch seine eigenen Info Zettel nie gelesen? Hansen sieht sich seine eigene Homepage, die Kunden in aller Welt über seine hochaudiophilen Produkte informieren soll, nicht an? Doch wohl kaum! Selbst wenn Du mit ihm gesprochen hast, warum hat er sie nicht schleunigst ändern lassen, wenn sie so falsch und voller Fehlinformation sind? Das dauert 2 - 3 Stunden: Neuen Text schreiben, den muss er doch im Kopf haben, wenn er seine Produkte so vehement vertritt, und FTP Upload, fertig.

 

Frankie, Du verrennst Dich, wenn Du der Ansicht bist, wir wollen DIR DEINEN Player schlecht machen. Wir teilen nur! Deine Ansicht und Denkweise zu diesem Teil in keinster Weise.

 

Grüsse

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

....so'n Steak mit Ketchup, findest Du nicht? :D

Absolut treffender Vergleich, aber wenn man Ketchup verwendet, wozu dann noch das Steak? *g*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit der Ketchup nicht so einfach wieder von der Gabel fliessen kann. Das Steak ist sozusagen der fleischgewordene Löffelersatz *g*

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner :D

 

Ich denke auch, daß Frank nicht richtig mitliest.

Warscheinlich überfliegt er unsere Beiträge nur beim verfassen seiner :D

 

Ich habe nichts gegen Menschen, die sowas mögen oder benutzen!

Nur für mich kommt das nicht infrage und wenn, dann würde

ich natürlich auf bewährtes zugreifen, wo ICH regeln kann!

DANN würde ich allerdings nicht erzählen es wäre das einzig wahre :D

Vielleicht schafft er es ja mal 3min zu warten,

bevor er Leute wie Uwe grundlos angreift!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wir brauchen neue Namen:

 

Wie wärs mit Analoglehrling und wernerhansen?

 

Ich versteh´s auch nicht, weswegen er sich so persönlich angegriffen sieht. Aber was willste tun.

 

Jetzt also:

 

wernerhansen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...