Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Toretto und seine Family, da sind sie wieder im 10. Teil von 12 werden es sein, also 1 Teil mehr als sonst üblich. Nun ja was sagt man dazu? Gar nicht so lange her als der Teil 9 da ist. Also zuerst wird ein Chinese vorgestellt der in allen Teilen mit spielt dann ein Mörder dessen, der auch zur Family gehört, dann ein Polizist der sie jagt der auch mit mischt in der Familie, dann eine Freundin die Amnesie hat und normal wird, dann ein Bruder der auftaucht wo keiner ist, jetzt ein Bekannter von einem den sie umgebracht haben, und ja keine Ahnung vielleicht tauchen noch ein paar Totgeglaubte auf, dann eine Irre die in 3 Teilen spielt und die Welt beherrschen will und dann ein paar zwielichtige FBI Agenten, einer klug einer blöd, einer lustig und dämlich einer intelligent und mystisch, und eine Menge Action die nicht funktioniert in Realität. Wer sowas sehen will ist hier richtig.

Jedenfalls besser als so ein Evil Dead Scheißdreck, Exorzisten Abschlachten und sonstige Irre, sogar Bären die Leute zerfleischen, nein sowas muss man nicht sehen, hier ist einfach Birne abschalten und Popcorn fressen und ab ins Kino. Der 340 Millionen US $ teure Film hat 1.678 Crew Mitglieder, also eine Kleinstadt und 54 Darsteller, ja das ist irre. Ja man las richtig, 340 Millionen US $ hat er Film gekostet. Dafür hat er 143 Millionen in den USA und 679 Mille weltweit eingespielt, eigentlich ein Rohrkrepierer und ein Flop würde ich sagen. Der 9. Teil hat 173 in den USA eingespielt und 729 Mille weltweit und hat 143 Minuten gedauert und war sehr lange, der ist hier mit 141 Minuten nur unmerklich kürzer.

Und einige Dinge sind in dem Film vielleicht interessant, also das Wort Familie, das F-Wort in guter form wurde 56 x gesagt, Rodriguez und Theron haben ohne Regisseur gekämpft, so richtig einfach so, wie sagt man? Ohne Anleitung, so aus dem Bauch heraus, meine Güte das sind 2 Bitches. Das Beste ist, sie überlegen, wie sie Gisele zurückbringen, die Gal Gadot die im 4. Oder 5. Teil glaube ich vom Flugzeuge gefallen ist, die Freundin von Han und gestorben ist, ja das wäre perfekt, meine Güte die haben echt einen Knall, dann Diesel hat mit Dwayne die Streitigkeiten endlich beseitigt, ja Diesel ist ein Prolet und unpünktlich und Dwayne ist übergenau und ein Pedant.

Die Autos sind auch hier cool, 1970 Dodge Charger R/T, den natürlich Diesel fährt, den kennt man schon, ein Muscle Car halt, ein uralter 1966 Chevrolet Impala, der gar nichts teuer ist und unbillig aussieht. Den fährt der herrlich gutaussehende, wirklich gutaussehende, super schauspielende, und sichtlich Spaß am Film habende, Jason Momoa, Muskelberg und Schönling.

Ja dann ist da der Chevrolet Chevelle SS, mit Aufsatz, den sein Bruder Jakob spielt, JOHN Cena erneut in der Rolle vom „Peacemaker“ nur in anderer Rolle, anderem Namen, und ja mit derselben Gestik und Mimik und Komik, ja der Aufsatz vom Chevelle, meine Güte aber bitte Filme sind frei von Logik.

Dann der 1971 erzeugte Alfa Romeo GT Veloce 2000, den Han fährt in Rom, meine Güte was ist das für ein Schrott Auto und wettet mit Romain der seinen goldenen Lambo fährt, ja egal, aber passt irgendwie, mal nicht so super Hypercar Erfindung. Übrigens so einen Lamborghini Gallardo den Romain fährt kriegt man oder früher halt um 220.000 und jetzt wird er dir nachgeworfen um 70 – 100.000 €, eh nicht viel, ja der Aventador ist halt schicker und ja ich muss sagen der Wagen in Gold, meine Fresse ist der hässlich.

Super ist der Mega Hellcat Charger SRT, aber der ist nur kurz zu sehen Porsche 911, und GT 3s und 997 sind auch mit dabei, aber die sind egal. Dann hat der Film einen eklatanten, aber nachvollziehbaren, weil unwichtigen Fehler, ist halt ein Film, und zwar folgendes, die Kugelbombe, die sieht aus wie das alte runde 3 D Puzzle, aber egal ja das von Rubik, also, Die Bombe im Lastwagen in Rom wird als „eine subnautische Hochleistungs-Neutronenmine DM-79“ beschrieben. Neutronenwaffen sind so konzipiert, dass sie mit einem massiven Strahlungsstoß mit einer (relativ) geringeren Sprengkraft als eine konventionelle Atomwaffe detonieren. Wenn also die „Mine“ im Tiber explodiert, wäre jeder in der Nähe der Explosion, einschließlich Dom, einer tödlichen Strahlendosis ausgesetzt gewesen. Und dann das mit der Bombe, 1 Tonne hat die sicherlich, also was die angerichtet hat, ja das erzähle ich nicht aber als kleiner Spoiler, Selbst eine 1-Tonnen-Bombe, die über die Straße rollt, kann das Fahrgestell eines Busses nicht durchschneiden, ihn in zwei Teile teilen und seinen Weg fortsetzen.

Und wie man auch zu lesen hatte im Internet, die haben einige Szenen nach synchronisiert damit sie lauter werden ja egal, das ist halt so, mehr Geräusche heißt mehr Leute im Kino und 3 D noch dazu, Würgs, heißt mehr Geld für den Kinobetreiber, Scheiß 3 D was ich mir da antat.

Super in Filmen finde ich immer, wenn die Leute sich mit einer Autotür schützen vor einem Sturmgewehr, ja bitte mach das, das kann jeder machen, man kann dann den Typen am Friedhof aufsuchen, aber bitte ist ja nur ein Film und dann das am Ende, die 2 Szenen, 1 x 2 Hubschrauber, 1 x eine Wilde Fahrt, ok Spoiler, aber ich muss sagen, das treibt dir die Lach Tränen ins Gesicht und die Ärger Zornesfalten auch. Egal war echt ein Dreck.

Dann noch ein Negativer Punkt, Helen Mirren die mal Diesel ansprach und eine Rolle bekam, also man muss halt doch wem nur kennen so ist es halt, Wieder entweder Parteibuch im Parlament oder Bekannte und du bist um 10 Mille reicher als Gage, meine Güte wie alt sieht die denn aus? Wie ihre eigene Oma, 1.000 Falten, Brie Larsen hat geträumt dabei zu sein im Film und ja sie ist eine glaubhafte Schauspielerin, Charlize Theron, meine Güte kann die austeilen, die Frau ist echt irre, vor der hätte ich Angst und Rodriguez, meine Güte was haben die mit ihr gemacht? 20 Jahre älter gemacht künstlich, oder wie? Das ist so dämlich wie die sie her geschminkt haben, meine Güte. Die Frau ist echt hässlich, früher war sie süß und gefährlich, jetzt sieht sie aus wie eine reiche hässliche Frau aus guten Kreisen, nein wirklich, gar nicht hübsch.

Eines muss ich sagen, Jason Momoa als Schauspieler von einem irren kranken geistig verwirrten gestörten Soziopatischen Killer Sohn mit Vater Komplex, meine Güte was der gut spielen kann der Typ ist einfach eine Wucht, der hat sicher so viel Spaß gehabt am Drehort, der hat sich sicher dauernd abgelacht und das merkt man auch er liebt die Rolle, zuerst brav dann böse und er sieht sowas von gut aus, ja habe ich schon gesagt, ja und er passt sowas von gut alleine schon vom Gewand her, Mut zur Hässlichkeit und dann auch wieder cool und die Bomben, die leider öde aussehen und ja ich hätte es lieber gehabt wenn man ihn im Film nur als Zuseher gesehen hätte und er ganz am Ende von der Fortsetzung in 2 Jahren oder so auftaucht das wäre mir lieber gewesen, so hat der Film einen großen Spannungsteil weniger.

Störend fand ich, dass man den Rückblick von Teil 5 sieht, und einiges an Spannung wird hinweggenommen also ist weg, dann sieht man Dante und dann noch wem der am Ende wichtig ist für den Film, dann wieder einer der Tod ist kommt zurück in den Film ins Business, meine Güte sind des Zombies? Dann noch dazu ist der Bruder Jakob auf einmal der gute Helfer, Shaw ist auf einmal einer der auf Han einprügelt und dann das mit dem Sandsack, meine Güte wie dämlich war das denn? Da ist das Ganze mystische coole usw. weg, was er in 3 Teilen aufgebaut hat.

Shaw war einfach cool immer und ein super Kämpfer hier einfach nur ein Sidekick und ich denke in Teil 11 kommt Dwayne Jonson zurück, ein Totgeglaubter Darsteller aus dem Franchise und eine neue Freundschaft beginnt, eine Frau und noch eine Frau, meine Güte war das auch nicht gut, ja egal. Ja Teil 11 kommt, Im November 2014 sagte die Vorsitzende von Universal Pictures, Donna Langley, dass es nach Furious 7 (2015) mindestens drei weitere Filme im Franchise geben würde.

Ein 2. Spin Off kommt auch, ursprünglich wurde Keanu Reeves für die Rolle des Aimes angesprochen, da er zuvor im Gespräch war, dem Franchise mit der Rolle des Eteon-Regisseurs in „Hobbs & Shaw“ beizutreten, ja und eine neue Dame ist im Film zu sehen. Die Oma. Im Mai wurde Rita Moreno als Abuelita, die Großmutter von Dom, Jakob und Mia, besetzt. Leterrier beschrieb ihre Einbeziehung als „das Leitlicht, dem Dom folgt“ und fügte hinzu: „[Abuelita] ist sein Gewissen, [ Sie ist einer der Menschen, die ihn auf dem Boden halten. Wenn deine Großmutter, die du jahrelang nicht gesehen hast, dir eine Botschaft gibt, die für den zweiten Teil deines Lebens richtungsweisend sein wird, hörst du zu.

Ach ja, um was geht es im Film:

Roman Pearce wird von der Agency beauftragt, einen Computerchip zu stehlen, der sich auf der Durchreise in Rom befindet. Dom und seine Frau Letty Ortiz bleiben mit ihrem Sohn Brian „Little B“ zurück, während der Rest des Teams nach Rom reist. Eine verwundete Cipher kommt jedoch bei Dom zu Hause an und informiert ihn, dass Dante Reyes, der Sohn des Drogenbarons Hernan Reyes, ihre Crew gegen sie aufgebracht hat und sie benutzt, um Dom aus Rache für den Tod seines Vaters und den Verlust des Familienvermögens zehn Jahre zuvor ins Visier zu nehmen. Little Nobody nimmt Cipher in Gewahrsam, verrät Dom und Letty aber, dass es keinen Auftrag der Agency in Rom gibt. Dom und Letty erkennen, dass Dante sie reingelegt hat, und machen sich auf den Weg, das Team zu retten. In Rom sperrt Dante das Team in einen Lastwagen, der eine Bombe enthält, während Dom und Letty sie verfolgen. Die Bombe wird in den Straßen freigesetzt, und Dom stößt sie in den Tiber, um den Schaden zu begrenzen. Letty wird verhaftet, und Agent Aimes, der seit dem Verschwinden von Mr. Nobody de facto die Leitung der Agency innehat, glaubt, dass Dom und sein Team für den Bombenanschlag verantwortlich sind, und leitet eine Fahndung ein, für die ein Kopfgeld von mehreren Millionen Dollar ausgesetzt ist.

In Los Angeles trifft ein bewaffnetes Team ein, um Little B zu entführen, der sich in der Obhut von Doms Schwester Mia befand. Doms Bruder Jakob besiegt das Team, gemeinsam mit Mia und bringt Little B an einen geheimen Ort in Portugal, wo sie auf Dom warten werden. Tess, die Tochter von Mr. Nobody, ist von der Unschuld des Teams überzeugt und benutzt das Auge Gottes, um Dom in Neapel zu finden und ihn darüber zu informieren, dass Dante in Rio de Janeiro ist. Dom konfrontiert Dante und stimmt einem Rennen zu, an dem auch Doms Freund Diogo und Isabel Neves, die Schwester von Little Bs verstorbener Mutter Elena, teilnehmen. Während des Rennens erzählt Dante Dom, dass er Bomben in Diogos und Isabels Autos platziert hat. Da er Diogo nicht erreichen kann, stößt Dom mit Isabel zusammen, um die Bombe zu entschärfen, während Diogos Auto explodiert.

Tess besucht Letty an einem geheimen Ort der CIA und verwundet sie heimlich, um sie in das Behandlungszentrum des Gefängnisses zu schicken, wo sie Cipher trifft. Sie finden heraus, dass sich die geheime Anlage in der Antarktis befindet, und vereinbaren, bei der Flucht zusammenzuarbeiten. In London stellt der Rest von Doms Team fest, dass ihre Bankkonten leergeräumt wurden. Sie verwenden daher das von Roman Pearce versteckte Geld, um sich mit Ramseys Mitarbeiter Bowie zu beraten und Vorräte zu beschaffen. Bowie meldet jedoch ihre Ankunft bei den Strafverfolgungsbehörden, um das Kopfgeld zu kassieren, woraufhin sich das Team an Deckard Shaw um Hilfe wendet. Zunächst widerwillig, erklärt sich Deckard bereit, ihnen zu helfen, nachdem er erfahren hat, dass seine Mutter Queenie ebenfalls auf der Flucht ist, weil sie Dom geholfen hat. Aimes spürt Dom auf und verhaftet ihn, doch sein Team gerät in einen Hinterhalt von Dantes Söldnern. Aimes schließt sich mit Dom zusammen, um sie zu bekämpfen, aber Dante enthüllt, dass er Isabel entführt hat. Ein Scharfschütze von Dante verwundet Tess, während Dante das Auge Gottes stiehlt und Little B in Portugal aufspürt. Dom gelingt es, Isabel zu retten, während Dante flieht. Isabel verspricht Dom, Tess in ein Krankenhaus zu bringen, während Aimes sich bereit erklärt, Dom dabei zu helfen, Dante zur Strecke zu bringen. Doms Team wird ebenfalls informiert und reist nach Portugal.
Währenddessen gelingt es Dante, Little B zu entführen, und er befiehlt seinen Söldnern, Dom und Jakob aufzuhalten.

Ach ja, der Film war auch so teuer, weil sie so viele Autos brauchten. In einem Interview mit dem Fahrzeugkoordinator Dennis McCarthy, der seit „Tokyo Drift“ (2006) an jedem „Fast & Furious“-Film mitgewirkt hat, waren für jedes bedeutende Auto, das auf der Leinwand zu sehen war, etwa sieben Duplikate erforderlich, was schätzungsweise 200 für Fast Autostandards, die für die Stuntarbeit erforderlich sind. Im April 2023 gab Momoa bekannt, dass er persönlich Jochen Zeitz, den CEO von Harley-Davidson, kontaktiert hatte, um sechs Motorräder für die Verwendung im Film für seine Figur zu sichern. Und das ist klar, was die mit den Autos alles machen.

Ganz kurz sieht man auch einen 2020 Pagani Huayra Trilacore, einen 2019 er McLaren Senna, einen 2022 er Dodge Charger Daytona SRT EV, einen 2022 er DeLorean Alpha 5, einen 1992 er Ford Mustang, und ja eine Menge Action.

Das war es was ja den Film so cool macht aber ich muss sagen schauspielerisch fehlt da einiges, ja ich kritisiere persönlich am Film das er so wenig gut Einfälle hatte, das er einfach zu einfach war, dass er zu schnell war, das zu viel Hau Drauf war, zu viel dazwischen, ja und viel Unlogisches, da sind die mal da, dann dort, dann sind sie in Amerika dann auf einmal in Rom, wie kommen die hin, dann ist Scott Eastwood weg, Mr. Nobody verschwunden der auf einmal 'ne hübsche Tochter hat, ein Guter ist auf einmal nicht gut und keiner merkt es und ein Toter kommt zurück, ja hatten wir schon, die Idee ist nett aber nicht mehr, es fehlt die Spannung, es fehlt der Ausbau der Charaktere, die Action ist so irre manchmal nein bitte wirklich, dann spielt Vin Diesel als hätte er wirklich nur wie Steven Seagal 3 Gesichtsausdrücke, sein Sohn ja wieso ist der so alt, wieso ist Cypher so nett, wieso sieht Jordana Brewster so alt aus, wieso haben die Letty so hässlich hergerichtet, wie 'ne alte Schabracke obwohl das war Hellen Mirren ja genau, und wieso sind auf einmal alle Familie? Ja ich muss sagen

Gut war der Film nicht so sehr ich hätte mir mehr gewünscht. Ich glaube es war der Film nicht so gut, weil die Drehbuchautoren alle streiken, und Eine Woche nach Drehbeginn verließ Lin den Film aufgrund „kreativer Differenzen“ als Regisseur, wodurch die Primärproduktion ins Stocken geriet. Lin blieb jedoch als Produzent an Bord, In späteren Berichten wurde behauptet, dass Lin am Set mit Diesel aneinandergeriet, der angeblich außer Form kam, oft zu spät kam und sich nicht an seinen Text erinnerte. Und ob das stimmt?

Der Film wäre sicher besser geworden ohne Louis Leterrier, Lin war außerdem verärgert über die Neufassungen seines Drehbuchs sowie über den Wechsel der Drehorte und die Tatsache, dass einer der Bösewichte des Films noch nicht besetzt war. Übrigens einige sagten sogar Dante spielte sowas wie Joker in dem Franchise, ja stimmt.

Ja was soll ich sagen? Der Film ist nicht so gut wie früher andere Teile, er ist zu überdreht, er hat unlogische Szenen, er hat furiose Action, er hat super Darsteller, einen super Bösewicht, großartige Autos aber zu wenig Hypercars, ich schätze der nächste Film wird 400 Millionen US $ kosten, also mehr Fortsetzungen mehr Geld, das ist dämlich, es fehlt einfach ein gutes Drehbuch und was sage ich nun?

Keine Ahnung aber mehr als 73 von 100 Punkten nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...