Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timlaute

suche guten SelbstbauKompakt-LSP für 15m² !!!

Recommended Posts

Hi Folks,

 

das ich das noch erleben darf, meine Frau hat

endlich zugestimmt, das ich mein eigenes HiFi-Zimmer

einrichten kann.

 

Klasse, hat nur einen kleinen Nachteil, das Zimmer ist nicht groß (4,5m x 3m). Da würde sich wohl meine heißgeliebte

T+A T160 nicht so gut machen.

 

Deshalb suche ich jetzt einen Bauvorschlag für eine gute

Kompaktbox und ich möchte so bis 600,-DM pro Box (ohne Holz)

ausgeben. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom Lautsprecherentwickeln, deshalb kommt nur ein Komplettbausatz in Frage.

 

Die Hardware davor ist ein Marantz CD-10 (schön dunkel), Vorstufe AVM V1 (schön hell) und die Endstufe wird eine Schuro The End Millenium (schön neutral - hoffentlich) werden.

 

Wäre super, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

 

Danke und Gruß,

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tim,

 

leider ist die Anzahl der vorführbaren Boxenbausätze bei den Händlern recht beschränkt, da der SB-Bereich in den letzten Jahren ziemlich gelitten hat. :-(

Wenn Du nun so gar keine rechte Vorstellung hast, in welche Richtung es gehen soll (außer kompakt und 600.-) würde ich im Moment erstmal eine "Eingrenzungstaktik" vorschlagen. Entweder könntest Du im Bereich der Fertigboxen nach einer Dir genehmen Box suchen (ohne Preisbindung da SB ja eher günstiger), um dann später im SB-Bereich eine Chassis- und Konzeptähnliche Box zu suchen.

 

Das könnte dann z.B. so gehen.....

 

T&A TAL X1 gehört und für gut befunden.....Ähnliches Konzept in der Vifa MPR2 MXT gefunden, probegehört, dortigen XT300 durch XT25 ersetzt und mit der Differenz zu Deiner Preisgrenze 600.- einen evtl. Subwoofer teilfinanziert, der die fehlende Membranfläche der MPR2 gegenüber der TAL bereitstellt. ;-)

 

Oder Du suchst mit Hilfe der K&T und HH Anzeigenteile nach passendem.

 

Jedenfalls.....lass dir Zeit...... :-)

 

 

Bernd

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...