Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

Für alle die noch den weltbesten Lautsprecher suchen

Recommended Posts

Für alle die noch einen einmaligen Lautsprecher suchen oder anderes Hifi-Material hier ein paar Angebote:

 

Magnepan MG26 R

_________________________________

 

bht: 60x180x2

Magnetostatentieftöner 40x160cm (50-300Hz)

echtes Bändchen mit cobaltmagneten 0,6x120cm (300Hz-80kHz)

24dB Filter, feinste Weichenbauteile unerreichtes Klangniveau neuwertig, makeloser zustand

vorführbereit in Hermeskeil, bei Trier wird direkt ins Haus geliefert (Deutschland, Luxembourg)

Infos unter: http://www.magnepan.com/1-800-474-1646/mag...technology.html

 

 

VHB 15000,- DM

 

 

 

Gryphon Exorcist

_________________________

 

Elektronischer Endmagnetisierer, wird an den AUX-Eingang angeschlossen und braucht ca. 1 Minute. Sehr aufwendige Elektronik. 1 Woche alt. Endmagnetisiert Aufnahmegeräte, Verstärker, Kabel, etc...

Sehr relevante Klangauswirkungen

Maße (bht) 6x18x3 cm

 

UVP 280,- DM Angebot: 150,- DM

 

 

Sound Guard Kabel

_______________________

 

Kabel, Mono (für Video und Coax-Digital)

Perfekte 75 Ohm, Reine Silberdrähte!

4 Fache abschirmung, reine feingeschäumte Teflonisolierung

0,5 Meter, Teflon-Gold Chinchstecker

 

UVP 329,- DM Angebot: 180,- DM

 

 

 

4 Spikes

____________________

 

Aus glänzendem chrom, extrem spitz, bis 20 kg

4cm durchmesser, 5cm hoch, neu

 

UVP 79,- DM Angebot: 50,-

 

 

 

Greift zu ! :)

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

ne' ist schon in Ordnung wenn Du massig Scheine machst. Jemand muss ja (wein) ;-(

Aber mal im Ernst, sind die Teile wirklich sooooo geil?

Ich mein ich habe mir die Logans mal angehoert....... die Raeumlichkeit schon stark aber bass ..... nichts besonderes.

Mit den jetzigen AMT (Kithara's) die Teile sind wirklich gut.

Wenn die Maggies wirklich soooo gut sind muss ich mir mal anhoeren.

Gibbed es irgendwo eine Maggie Historie Seite? Es gibt soviel verschiedene maggies, tw schon um wenig Scheine.... evtl muss ich ja dann doch...?

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

habe gerade mal die techn Daten der Maggies angesehen. Ist doch nicht soo schlecht 85dB Kennschalldruck. Frage: Du sagtest Deine Teile haben 1.6 Oehmchen, die listen aber 4 Ohmis??????

Welche ist denn Deiner zu vergleichen, die 3.6-er, 20-er????

 

Flaechige zeitrichtige Gruesse

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja also die Maggies sind einfach geil. Man kann immer viel schwafeln, und jeder hat so seine theorie. Im Endeffekt zählt nur das was man hört. Wenn ich jetzt wieder theorien auspacke dann ist ein Streit nicht mehr weit weg. Man sollte sie halt mal gehört haben. Es klingt einfach nicht nach nem typischen Lautsprecher. Gut im ersten Moment denkst du, oh da fehlt die Dynamik das ist fade, aber hör sie mal so 30 minuten in ruhe an. Dann kommt es so langsam, die Farben entfalten sich, die räumlichkeit ist phänomenal, es ist einfach nicht von dieser Welt. Man kann es auch schlecht beschreiben. Es ist einfach nur diese Ruhe, diese klarheit, diese schnelligkeit und die überirdische Auflösung. Wer danach nochmal normale dynamische Lautsprecher hört der bekommt sogar von den modellen die ihn vorher begeistert haben nur noch das kotzen.

wer sie einmal gehört hat kommt einfach nicht mehr davon los.

Wenn du die möglichkeit hast, dann hör sie dir auf jeden Fall an ! Egal wie, egal wo. Das darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Internetseiten über die Teile kenn ich noch nicht, bin selber noch am suchen, aber http://www.magneplanar.com ist mal so die firmenhomepage, geh am besten mal in die gallery und die Technik-Info Seite...

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das bändchen hat 1,3 ohm. Aber der Magnetostat hat 3.8

Der leuft aber nur bis 300 Hz hoch, und da die meisten Transistoren so oberhalb von 5kHz schlapp machen denk ich das der obere Bereich da wichtiger ist !

Die 3.6 und die 20.1 unterscheiden sich beide von der 26R.

Die 3.6 hat nen kleineren Tieftonmagnetostaten. Und dazu noch nen Maggie Mitteltöner, son 10x80cm streifchen. Und halt das selbe Bändchen. Die 20.1 hat nen größeren Tieftöner, müsste so die selber Größe von den 26R haben. Und dann halt noch nen Maggie MT, n bisschen größer und n kleineres bändchen.

Die 20.1 ist schon eindeutig die Aufwändigste. Aber ob das so klug ist bei solch feinen Systemen wieder n doofes 3-Wege System zu baun, naja. Die 26R hat halt den Vorteil das sie n größeres bändchen hat und dies bis in den unteren Grundtonbereich arbeitet. Somit hat man zwar n 2 Wege Teil, aber Gehörtechnisch Effektiv immer noch n 1 wege System, da die Trennfrequenz so niedrig ist. Gab mal auf der highend 99 son geilen Speaker der hatte n Bändchen das war 5 mm breit und 2 Meter hoch, und unten aufm Boden war halt der Tieftöner, Trennfrequenz von 200Hz. Das wär noch ganz nett gewesen wenn die nicht leider wieder son doofen Dynamischen Tieftöner (20er Chassis) genommen hätten.

Denn bei so feinen Systemen wie isodynamischen hört man einfach immer raus wenn was schlechteres dazukommt.

 

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...